Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2011 (Zweitstudium)
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
Rabbit80
03.02.2011, 11:23
Hey
ich habs damals auch keinen erzählt :-) und jetzt finden es alle genial! Klar gibt es immer welche die einen dezent daurauf hinweisen, dass man eben schon mal studiert hat aber wenn kümmert es schon.....
Und zum Semesterstart wars bei den anderen auch kein Thema ob man bereits studiert hat oder wie alt das man ist......man hat sehr schnell ziemlich viel zu tun - da kommt man auf andere Gedanken ;-)
Also, viel Glück bei der Vergabe
Traverso
03.02.2011, 16:37
das ist ja eine süße Geste von deinem Mann! Es ist doch die beste Vorraussetzung, dass er hinter dir steht! Wie alt sind denn deine Kinder?
Meine Kinder sin 14 1/2, fast 12, 8 1/2 und 5 1/2. Die ersten drei sind meine eigenen und die Jüngste ist meine Nichte, die seit 1 1/2 bei uns lebt, weil ihre Mutter (meine Schwester) wg. psych. Krankheit sie nicht versorgen kann. Damals hätte ich nicht im Traum dran gedacht, daß ich meine Leben nochmal so umkrempeln will, aber man weiß halt nie wie´s kommt.
Mein Mann hatte noch eine Karte dazu geschrieben, ganz süß, daß er mir wünscht, daß ich meine Träume verwirklichen kann etc.
Als dann ich allerdings gefragt wurde, was ich denn zu Weihnachten bekommen hätte und ich sagte Anatomieatlas, da haben manche schon gefragt du willst wohl Medizin studieren. Ich habe notgelogen :-nix
Naja, war mir in dem Moment lieber als der Rattenschwanz der Erklärungen...
So langsam merke ich abends die Anspannung ob es denn gereicht hat und ich HOFFE auf einen Studienplatz. :-wow
Ihr seid vollkommen entspannt? :-)
MöchtegernZweiti
04.02.2011, 09:20
Ich bin komischerweise schon eher entspannt und überlege mir Alternativen für den Fall, dass es düster aussieht mit dem Studium. Aber wenn ich es erfahre werde ich entweder vor Glück weinen oder einfach nur sehr enttäuscht sein. Auf jeden Fall blöd so abhängig zu sein...
Ich habe auch einen Bachelor in Bio gemacht. Ich habe mich für besondere berufliche Gründe entschieden, weil ich noch keine/nur sehr wenig wissenschaftlich gearbeitet habe. Außerdem ist mein Ziel auch nicht das Labor sondern die Klinik. Aber ich denke, dass es nicht reicht, auch wenn der Antrag durchgeht. Und außerdem rechne ich damit, dass ich auf sonstige Gründe zurück gestuft werde.
@ Leni87: was machst du denn, wenn du keinen Platz bekommst?
@miss H: ja das weiß ich auch noch nicht so genau!versuch des im moment etwas zu verdrängen. hab zwar den master angefangen aber hoffe auf ne zusage...hab wissenschaftliche gründe angegeben. an welcher uni hast du dein gutachten gestellt?? was machst du jetzt? auch den master??
LG
gar nicht mehr so lang und wir wissen endlich BESCHEID :-top:-oopss
MöchtegernZweiti
07.02.2011, 10:08
Kann man dann am Donnerstag um 0 Uhr online einsehen wie es steht, oder muss man auf Post warten?
Ich selbst weiss es nicht, aber laut dem User LotF wird es am 10.02. ab 12:01Uhr gehen.
(http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=52749&page=1477)
hat sich schon jemand getraut anzurufen??bei den wartenden haben schon welche angerufen!ich warte glaub ich bis es online ist...
also die Dame will mir das nicht verraten... nervt nochmal wer anderes? :-angel
Traverso
08.02.2011, 16:20
Ich habs um kurz vor 5 probiert, da war schon keine Sprechzeit mehr. Wahrscheinlich können die gar nicht ans telefon, weil sie ja sonst bis Donnerstag nicht alle Bescheide eingetütet haben ...:-))
Also müssen wir heute wohl nochmal ohne Gewissheit schlafen gehen. Ich weiß gar nicht, wie das gehen soll, hab schon letzte Nacht kaum geschlafen.
und....ist hier jemand mit Studienplatz fürs SoSe 2011?
Die Bewerber die sich über die Wartezeit beworben haben, wissen ihre Grenze ja schon: 13 Wartesemester bei einer DN von 3,5
so lange zu warten tut weh, dann doch lieber ein Erststudium.
also ich komm jetzt nicht durch, entweder gleich das Band oder klingeln, aber keiner geht ran - vielleicht sollte ich es per Handy probieren, das wäre ne andere Caller ID :-))
EDIT: Komme immer noch nicht durch, dabei hätte ich schwören können, dass wir die Messzahl auch ca. 2 Tage im Voraus wissen, wie es die letzten 2 Semester der Fall war :(
SHIT - Messzahl wohl bei 10, ich bin nicht drin.
was heisst "wohl"?
Meinst du...oder hast du jemanden erreicht und es wurde dir gesagt?
Tut mir leid für dich wenn es nicht gereicht hat. Wieviel Punkte hattest du denn?
zitat Dame am Telefon "die liegt glaube ich bei 10", nach meiner Messzahl habe ich gar nicht mehr gefragt, weil die nicht über 10 liegen konnte - müsste nämlich 9 sein.
Kopf Hoch. Mit 9 sieht es doch ganz gut aus fürs Wintersemester.
Im letzten Winter hättest du doch auch einen Platz gehabt, oder hast du dich nicht beworben? Wenn nein - warum nicht?
Mich interessiert im übrigen dein Erststudium....auch wenn du es mal gesagt haben solltest, ich weiss es nicht mehr. (?)
Letztes Wintersemester durfte ich schon nicht, weil meine letzte Klausur vom Erststudium nach der Bewerbungsfrist lag und ich mich daher nicht für ein Zweitstudium bewerben durfte.
Und neun Punkte sieht ganz gut aus, ist aber auch keine Garantie. Zudem muss man nun erstmal 8 Monate "sinnvoll" überbrücken.
Erststudium war übrigens BWL.
Saviel85
09.02.2011, 14:07
Naja, wenn mein Antrag für besondere berufliche Gründe durch gegangen ist hab ich genau 10 Punkte :-?
Ich seh schon, dass wird ne enge Kiste, wenn es nicht reichen sollte trotz den 10 Punkten, werd ich auf den Juli kündigen und mein KPP machen bis zum WiSe. Nur als Denkanstoß, denn wenn es wirklich 10 sind ist die Tendenz nach unten, sprich gute chancen fürs WiSe, auch mit 9 Punkten...