PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2011 (Zweitstudium)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

MöchtegernZweiti
09.02.2011, 19:33
ja, beim Studienplatz per Losglück kann jeder Mitmachen.

Das wäre wenigstens noch ne zweite mikrige Chance. Weiß jemand wie das Verhältnis Bewerber zu Studienplatz da liegt?

@fiden
Mit 11 Punkten brauchst Du Dich ja nur noch gemütlich zurücklehen. Spätestens im WS wirds dann. Kann mir Vorstellen, dass ich Deine Hilfe vielleicht mal brauchen werde, bin ja VWLer.

Miss_H
09.02.2011, 21:23
Das wäre wenigstens noch ne zweite mikrige Chance. Weiß jemand wie das Verhältnis Bewerber zu Studienplatz da liegt?
Also ich weiß es nicht genau, aber ich gebe mal Tipps ab. Letztes Wintersemster gab es ein paar Plätze, bei einer Uni waren es sogar 12. Aber ich schätze drauf bewerben sich ca. 1000 Bewerber. Ist nur ein Tipp, aber die Chancen sind nicht wirklich groß. Nicht umsonst schreibt hochschulstart: Der Griff nach dem Strohhalm: Mit Losglück zum Studienplatz

fiden
10.02.2011, 07:58
11 Punkte haben schon mal gereicht, ich bin drin.

Auch hier: Glückwunsch an alle denen es ebenso geht und Kopf hoch für diejenigen die sich in der nächsten Runde wieder bewerben.

Bani
10.02.2011, 08:18
Hallo Leutz,

hab auch vorhin (kurz vor neun) meinen Bescheid bekommen. Muss wohl die 7 Punkte für Begründung bekommen haben. :-)) Bin drin, auch noch auf der OP1, wahnsinn :-wow

Drück Euch allen auch ganz doll die Daumen!

Beste Grüße, Bani

Rabbit80
10.02.2011, 08:19
glückwunsch an alle die nen platz haben :-party

Miss_H
10.02.2011, 09:01
Kein Bescheid ist wohl auch ein Bescheid...

@Bani/fiden: Wollt ihr mir vielleicht verraten was ihr geschrieben habt? Ich weiß ihr habt was ganz anderes studiert, aber ich würde einfach gerne wissen auf was geachtet wird. Gerne auch als PM.

mpi
10.02.2011, 09:05
an alle die einen Platz bekommen haben, Herzlichen Glückwunsch und einen ganz tollen Start ins Studium wünsch ich euch!! Wo gehts denn hin?

dort wo es nciht gereicht hab, wünsche ich viel Erfolg für das WS!

@fiden was war dien erststudium?

MöchtegernZweiti
10.02.2011, 09:12
Hab kein Bescheid. War es das, oder kann sich im Verlauf des Tages noch was tun?

pottmed
10.02.2011, 09:15
Das war es dann wohl leider. Die Bescheide kommen alle gleichzeitig.

Saviel85
10.02.2011, 09:19
Ist aber komisch hatte gehört, dass manche ihre Bescheide schon gestern nacht hatten?!

pottmed
10.02.2011, 09:20
Wer drückt denn bei Hochschulstart nachts auf den Knopf und stellt die Bescheide online ?

Saviel85
10.02.2011, 09:24
Nachtschicht? :-dance

Coxy-Baby
10.02.2011, 09:33
Ist aber komisch hatte gehört, dass manche ihre Bescheide schon gestern nacht hatten?!

Das ist Quatsch und urbaner Mythos der hier JEDES Halbjahr bemüht wird...

Saviel85
10.02.2011, 09:43
Ah ok deswegen das Fragezeichen, meinte das irgendwo gelesen zu haben.

Mir geht es eh hauptsächlich darum ne gute Punktzahl zu erreichen fürs WiSe. Wäre jetzt eh doof müsste im Geschäft ein Aufhebungsvertrag machen mir noch ne Wohnung suchen. Ich spiel Theater und die Aufführungen sind ende April und anfang Mai (wäre doof das unter einen Hut zu bringen).

Klar hät es mich gereizt im April schon anzufangen, aber wenn man objektiv darüber kuckt hab ich zum WiSe mehr Geld gespart und lang net so den Stress.

LotF
10.02.2011, 09:46
naja, da sich um 8 Uhr morgens ja auch nichts mehr tut, hätte ich gedacht, dass die Bescheide um 00:01 automatisch freigeschaltet werden.

Leni87
10.02.2011, 10:17
weiß denn jemand hier die messzahl? bzw. haben die leute hier die mit 10 Punkten reingekommen sind einen dienst? oder muss ich mich da noch bis montag gedulden?

Bani
10.02.2011, 10:33
Hallo Leni,
also ich muss 11 Punkte bekommen haben (weil sonst hätte ich ja keine Zulassung erhalten können) :-) . Ich habe auch einen Dienst geleistet. Doch ich habe allerdings keinen Plan, wo das steht oder so :-nix
Bei mir steht was mit Rangliste 07. Hab die Zulassung für Berlin.

:-winky

Bani

Traverso
10.02.2011, 10:35
Wie kann man eigentlich seine Eigene Messzahl erfahren? Können die von Hochschulstart das sagen, oder muss man sich das dann ausrechnen?

Das wäre dann doch interessant im Hinblick aufs WS ob man 5 hat oder 9.

Glückwunsch und viel Erfolg im Studium für alle, bei denen es geklappt hat und für alle anderen viel Geduld.

Leni87
10.02.2011, 10:38
also die bei hochschulstart meinten dass man seine punktzahl wohl auf dem ablehnungsbescheid dann sieht bzw. online nachschauen kann.
ist hier irgendjemand der mit 10 punkten und ohne dienst zugelassen wurde??

Traverso
10.02.2011, 11:05
Danke, dann warte ich mal weiter.

Daß es jetzt noch nicht sofort geklappt hat muss man vllt. so sehen (ich zumindest) Ich habe jetzt die nächsten Monate noch Zeit all die Dinge zu erledigen, zu denen ich im Studium dann nicht mehr kommen werde (z.B. meinen Garten Pflastern oder besonders intensiv mit meinen Kindern spielen).

Mich erleichtert ungemein das Wissen, daß ich meinen Beruf (zumindest der unangenehme Teil davon), der es notgedrungen z.Zt. ist nur noch eine überschaubare Zeit lang ausüben muss.