Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2011 (Zweitstudium)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

fiden
09.02.2011, 14:08
Mein lieber Schwan, wie schafft man es mit BWL auf 9 Punkte in der Messzahl zu kommen? Wie hast du argumentiert?

Es interessiert mich einfach.
Ich habe 11 Punkte in meiner Messzahl, ob es gereicht hat sehe ich dann morgen per Bescheid (falls denn einer drin ist).

Wenn du das nicht so publik machen möchtest, dann auch gerne per PN. Aber ich bin auf deine Argumentation gespannt....medizincontrolling? oder krankenhausmanagement?

schiess los.:-))

denk dran...es heisst nicht umsonst "alle guten dinge sind drei". beim ersten mal durfest du dich nicht bewerben, diesmal hat es nicht sollen sein....und nächstes Semester ist es der dritte Versuch.

Garantiert ist es nicht - stimmt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt UND mit 9 Punkten darf man berechtigt hoffen!!!

hast du deinen Zivi in der Tasche? Wenn nicht hätte ich eine Idee für dich, damit du dich ggf nächstes Semester nicht ärgerst weil es 9 Punkte MIT Dienst gebraucht hätte.

Saviel85
09.02.2011, 14:10
woher wisst ihr schon, wie viel Punkte ihr habt? Also sicher?!

LotF
09.02.2011, 14:11
KPP habe ich nur noch 2 Monate, einen hätte ich auch jetzt noch hinbekommen - so war's geplant. Eigentlich sollte die Bewerbung ne sichere Sache werden und das letzte halbe Jahr war ganz gut geplant, als ich dann wusste, dass ich nicht mehr als 9 Punkte bekomme habe ich schon angefangen zu beten... Warum ist es nicht einfach 9 Punkte mit Dienst geworden?

Saviel85
09.02.2011, 14:13
Vielleicht sind es ja 9 mit Dienst. Ich denke die Frau sagt dir die Punktzahl von denen jeder ein Platz hat!!!

fiden
09.02.2011, 14:22
LotF du hast aber nicht nur nach der Messzahl gefragt sondern auch ob DU persönlich drin bist O D E R ?

Miss_H
09.02.2011, 14:24
Woher wisst ihr eure Messzahl? Es geht ja nicht jede Begründung einfach so durch.
Sehe ich es richtig, dass man für das nächste Semester keine neue Begründung schreiben muss, weil die alte noch zählt?

Rabbit80
09.02.2011, 14:27
Woher wisst ihr eure Messzahl? Es geht ja nicht jede Begründung einfach so durch.
Sehe ich es richtig, dass man für das nächste Semester keine neue Begründung schreiben muss, weil die alte noch zählt?

du kannst natürlich eine "neue" begründung einreichen aber notwendig ist es nicht. deine "alte" begründung wird bei der wiederbewerbung automatisch übernommen inkl punktezahl

fiden
09.02.2011, 14:30
wer sich vor dem SoSe 2011 schon mal Beworben hat, kennt doch seine Messzahl.

LotF
09.02.2011, 14:34
ich habe gefragt, ob ich drin bin (inkl. Reg. Nummer) und die Dame sagte "leider nein", dann fragte ich nach der Messzahl für dieses Semester und sie sagte "die sei wohl bei 10 Punkten".

Miss_H, ich bin eben sehr zuversichtlich bei meiner Begründung, aber klar, die Punkte muss ich auch nicht unbedingt erhalten haben.

fiden
09.02.2011, 14:38
...ach du weisst gar nicht ob du überhaupt 9 Punkte hattest.

Muss ja nicht heute sein, aber ich würde schon demnächst mal nachhaken wie viele Punkte du hattest, denn so kannst du ggf. eine neue Argumentation für mehr Punkte überlegen.

Aber du verrätst ja deine Bewerbung nicht :-)), sonst könnte ich dir vll sogar noch Tipps geben.

Miss_H
09.02.2011, 14:39
Ich habe 11 Punkte in meiner Messzahl, ob es gereicht hat sehe ich dann morgen per Bescheid (falls denn einer drin ist).

Wie schafft man denn 11 Punkte? Und wieso hast du zum WS keine Platz bekommen?
Was hast du vorher gemacht?
Vielleicht kannst du uns ja Tipps geben.

LotF
09.02.2011, 14:43
ich habe nicht nach meinen Punkten gefragt, aber in der Hinsicht bin ich mir mit meinem Werdegang zumindest sehr sicher und Ratschläge für mehr Punkte brauche ich heute nicht mehr, aber danke für das Angebot, vielleicht komme ich drauf zurück :) Werde die Tage dort nochmal anrufen und bei meinen Punkten nachhaken...

fiden
09.02.2011, 14:43
Ich hatte mich zum Sommersemester 2010 beworben. Wintersemester kam bei mir persönlich nicht in Frage.

Tipps geben ist immer davon abhängig, was man im Erststudium hatte.
Kombinationen von BWL und Medizin kenne ich einige. Daher auch mein Angebot an LotF.

Mit Bachelor in Bio, da bin ich der falsche Ansprechparnter.

Traverso
09.02.2011, 14:46
Also ...
ich hab heute morgen angerufen. Die Dame sagt, das wird wohl eher eine Absage werden. Sie konnte mir nicht sagen wie hoch die Mindestpunktzahl ist. Dummerweise habe ich vergessen zu fragen, welche Punktzahl ich erreicht habe, dann könnte man Rückschlüsse ziehen.

Also weiß ich nicht, ob meine 9 Punkte mit Dienst durchgegangen sind (d.h. also meine Begründung) .

Es sind also mehr als 9 mit Dienst oder min. mehr als 5 mit Dienst.

Oh, GottoGott! Eigentlich bin ich ganz ruhig, auch gar nicht wirklich traurig. Mein Leben ändert sich nun doch nicht uf so utopische unvorstellbare Weise, aber irgendwie hofft man doch auf einen evtl. Fehler.

Kann man eigentlich als Zweiti auch mitmachen wenn die Unis Restplätze verlosen?

Miss_H
09.02.2011, 14:47
Mit Bachelor in Bio, da bin ich der falsche Ansprechparnter.

Schade!

Aber wieso hat es zum SS nicht geklappt. Da war die Messzahl doch genau bei 11 oder hattest du spezielle Ortswünsche?

fiden
09.02.2011, 14:49
ja, beim Studienplatz per Losglück kann jeder Mitmachen.

Messzahl lag zwar bei 11 im ss10, aber nicht jeder der dieses Kriterium erfüllt hatte, hat auch einen Platz bekommen.

Miss_H
09.02.2011, 14:49
Kann man eigentlich als Zweiti auch mitmachen wenn die Unis Restplätze verlosen?

Ja schon, ich wüsste zumindestens nicht welcher Grund dagegen sprechen sollte.

LotF
09.02.2011, 14:50
soweit ich weiß waren es 11 Punkte mit Dienst und bei denen ohne Dienst wurde gelost?!

Traverso
09.02.2011, 14:56
soweit ich weiß waren es 11 Punkte mit Dienst und bei denen ohne Dienst wurde gelost?!

Na, dann hab ich mir ja nichts vorzuwerfen und hoffe auf nächstes WS.

Und noch etwas Zeit in den NaWis fit zu werden, davon weiß ich nämlich gar nichts mehr...

fiden
09.02.2011, 14:58
Na, dann hab ich mir ja nichts vorzuwerfen und offe auf nächstes WS.

LotF meinte damit das SS10.

Für dieses Semester (SS11) scheinen es 10 Punkte zu sein.
Wenn das stimmt lag ich richtig mit meinem Tipp.