Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2012
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
Dr. Cox M.D.
04.01.2012, 21:12
Ich selbst war auch dagegen. Aber die Mwhrheit augenscheinlich nicht. Wer weiss warum. ;)
Wernerrr333
12.01.2012, 18:55
Hi,
ich weiß was ihr jetzt denkt: "Wir haben doch erst September und zum konzentrierten Lernen ist es noch viel zu früh. Zudem ist die entgültige Auswertung vom letzten Physikum noch nicht durch."
Das stimmt! Doch meinereins wird im März zum ersten Mal antreten. Daher wollte ich mal vorsichtig anfangen und alle geplagten Prüflinge in ein Boot holen.
Wer ist mit dabei?
Ich bin auch dabei!!! :-)
obsession
23.01.2012, 20:57
gelöscht
Ich bin im moment mit Ana und Bioch durch hab noch Physio und kleine Fächer zu lernen obwohl ich bei Anatomie sagen muss dass ich nicht mehr viel im kopf habe :-oopss vielleicht hätte ich das als letze und kurz vor Physikum gemacht .ab welche Physikum Jahr kreuzt ihr denn ? reicht ab 2007?
bei medi learn sagen sie, dass es ab 06 reicht.
ich hab noch gar kein fach ganz durch, außer psycho u histo (aber wieder viel vergessen). bc u physio noch gar nicht wieder gemacht...
jetzt fühle ich mich schlecht, dass ihr schon so weit seid!
brauchst du nicht du sagst selber du hast kein physio u bioch WIEDER gemacht soll heißen du hattest das schon mal bei mir habe ich nur einmal gemacht wollte aber noch im Feb wiederholen ob ich das schaffe ist sehr fraglich besonders bei Physik ich weiß nicht mal ob ich das lernen wird da habe ich wirklich motivation problem da ich viel viel lernen muss dafür
LilaGrace
25.01.2012, 00:01
Ich bin auch in noch keinem Fach ganz durch, mir fehlt noch fast die gesamte Biochemie und dann alles was vom Hals aufwärts geht:D, das hab ich noch in jedem Fach verdrängt. Also in Anatomie bin ich grad bei Neuro und da auch fast durch, aber dann kommt das noch in Physio und alles andere am Kopf muss ich auch noch machen in Anatomie.
Und bei mir gehts am 17.2 schon los, mit mündlich:D!!
Danach muss ich noch die kleinen Fächer machen.
Also würd sagen, stresst euch mal nicht. Ich sollte das dagegen vielleicht mal langsam tun:).
Allerdings sitzt das was ich schon gemacht hab auch recht gut.
Achja dideldumdeidideldumdei.
Resi_Stent
26.01.2012, 17:04
kreuzt ihr eigentlich schon?!
Oder lernt ihr noch? Oder beides?
kreuzen macht sooooooooooo müde *gähn*
ErnieBernie
26.01.2012, 18:23
Also ich weiß ja nicht ob alle schon am lernen sind - aber ich oute mich mal als jemand der noch nicht wirklich was fürs Physikum gemacht hat - wir haben nächste Woche auch noch 2 Klausuren (u.a. PsychSoz :-kotz ) ^^
Gast09012019
26.01.2012, 19:44
Ich hab ab 18.02 mündlich... bin gerade mit Anatomie einmal durch und Biochemie bin ich noch nicht sattelfest. Mit Physio hab ich vor einer Woche angefangen... mal sehn wie das alles endet ;)
leofgyth77
27.01.2012, 06:00
Also ich weiß ja nicht ob alle schon am lernen sind - aber ich oute mich mal als jemand der noch nicht wirklich was fürs Physikum gemacht hat - wir haben nächste Woche auch noch 2 Klausuren (u.a. PsychSoz :-kotz ) ^^
bei uns haben die meisten erst nach der klausur angefangen fürs physkum zu lernen. ist zu schaffen. lern lieber gscheid auf psychsoz...die klausur hats in sich und es fallen jedes semester leute durch, die dann deswegen nicht zum physikum zugelassen werden. aber immerhin musst du dann fürs physikum nix mehr machen in psychsoz und das ist ein absoluter punktebringer (:
obsession
27.01.2012, 16:46
gelöscht
oh man, ich bin auch schon etas im stress. hab zwar die gesamte ana, physio und biochemie durch. hab aber so gut wie noch gar nicht gekreuzt und wiederholt. dabei fällt mir echt auf, dass ich vieles nicht mehr weiß.
wie schafft ihr es euch die ganzen themen zu merken? wiederholt ihr oder kreuzt ihr bloß?
ich bin kurz davor physik und chemie wegzulassen, damit ich noch genug zeit habe, alles nochmal durchzugehen... wobei genügend auch nicht ausreichen wird.... bibbber..... :-notify
leofgyth77
30.01.2012, 06:04
also, ich habe physik und chemie weggelassen (hab mir funktionelle gruppen und alpha,beta zerfall und so angeschaut). ich bin damit sehr gut gefahren, aber ich wusste auch einfach, dass der aufwand im vergleich zu den möglich holenden punkten bei mir nicht gegeben war. ich hätte so viel dafür tun müssen, weil ich in den fächern immer ne niete war! man hat immer das gefühl, zu wenig zeit zu haben, aber glaubs mir, im physikum kommen dann sachen wieder vor, wo man gar nicht mehr wusste, dass man die überhaupt gelernt hat! es wird alles gut (: haben schon so viele vor euch bestanden!
Gast09012019
30.01.2012, 13:38
Man man man :)
Ich hab gerade so viele "Aha - deshalb ist das so"-Momente... hätte ich mal schon während den Semestern in die Medi-Learn Skripte reingeschaut... auf einmal ist alles so logisch!!! :D
leofgyth77
31.01.2012, 05:05
hihi, so ging es mir damals mit bc..plötzlich hatte alles nen zusammenhang und war LOGISCH. das war echt toll, da hat mir das lernen damals fast spaß gemacht (wenn da nicht dieser druck gewesen wäre).
Wer hat Erfahrung gemacht mit die Endspurt Skripten fürs Physikum ? Anatomie am bestens ich will die eventuell kaufen wenn das sich lohnt mit medilearn bring bei mir nicht so viel obwohl ich schon vor 3 wochen mit Anatomie durch bin habe ich das gefüllt das ich nichts mehr weiß
Schnuffi332
18.02.2012, 10:19
Wer hat nen Tipp? Wenn es um Fragen geht, von denen man 3 ausschliessen kann (sind ja eh die meisten) und sich dann zwischen den zwei verbleibenden Antworten schwertut? Wenn die Thematik der Frage zwar nicht unbekannt ist, aber man keine Zeit hat sich gründlich einzudenken.... wie kann man da trotzdem die richtige Antwort herausfinden? (Habs mit hellsehen probiert, hat nich geklappt) Geht es euch auch so? Was macht ihr dann da?
MotivierterMediziner
23.02.2012, 09:47
hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Arbeitsheften von Thieme gemacht?
Die gibt es für die großen Fächer....ist ja eigentlich eine nette Idee, oder?
Hey!
Hat jemand schon Post vom LPA? Oder weiß jemand wann da endlich was kommt?
Immerhin rückt der Termin immer näher...