Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

EVT
25.02.2012, 15:01
in göttingen kamen sie heute.

lup81
26.02.2012, 12:32
Hoffe am Montag endlich den Bescheid im Briefkasten zu haben, die 2 Wochen Grenze ist ja da schon erreicht:-wow Jetzt wirds doch richtig ernst :-blush

Alles gute und viel Erfolg an alle Leidensgenossen, die im März mitschwitzen :-party

Sun_soleil_sol
28.02.2012, 14:01
Ich hab mir die Unterlagen abgeholt bei unserem LPA, ehe sie verschickt wurden.
War mir zu heikel sonst, ich trau denen nicht, das zeitlich gebacken zu kriegen... ;-)

gast12
28.02.2012, 14:33
Also in BaWü werden die Briefe wohl noch diese Woche verschickt - laut LPA Stuttgart

ErnieBernie
28.02.2012, 15:27
In Erlangen ist wohl auch noch nichts raus ^^

Leni90
28.02.2012, 23:24
Wie viel prozent eurer Lernzeit verwendet ihr fürs Kreuzen und wieviel fürs eigentliche Lernen ?? Würde mich mal interesssieren, da ich grad hauptsächlich kreuze aber es kommt mir irgendwie so unproduktiv vor....
Und glaubt ihr man kreuzt in der Prüfung eher schlechter oder eher besser als sonst? Also wenn man zB ein Examen zum ersten mal komplett durchkreuzt, ist das Ergebnis dann realistisch?

Abbygale
29.02.2012, 00:17
Ich denke, dass man dann zur 'Hauptvorstellung' einfach konzentrierter ist und besser kreuzt. Ist ja erstaunlich, wie das so Deutschland weit variiert - ich hatte heute schon meine Mündliche. Von wegen "Einheitsprüfung"...*gefaelltmirnicht*

Sun_soleil_sol
29.02.2012, 11:04
Ich kreuze nur noch und lese flüchtig die Kommentare, wenn was falsch war. Für mehr hab ich jetzt einfach keinen Kopf mehr und irgendwie sagen alle "kreuzen kreuzen kreuzen!!!", also: kreuze ich. ;)

In der Prüfung ist man letztlich besser oder ungefähr so wie vorher beim erstmaligen Kreuzen eines Examens.

gast12
01.03.2012, 14:57
In BaWü sind die Ladungen raus :)

An dem "kreuzen, kreuzen, kreuzen" ist viiiiel wahres dran!!!

LilaGrace07
01.03.2012, 17:33
Es ist echt krass wie unterschiedlich das ist, wir haben unsere Ladungen fürs Schriftliche schon Anfang Februar bekommen, so erste Woche und bei uns sind die Mündlichen auch schon rum, ich hatte vor einer Woche :D:D!! Ein geiles gefühl, wennman die Hälfte schon rum hat, aber es ist furchtbar schwer sich weiter zu motivieren, ich hab einfach keine Lust mir noch mehr Zeug reinzuprügeln. Zur Zeit lerne ich Psycho und kreuze nebenbei alles was ich schon gelernt hab (also halt die großen Fächer) und ab Wochenende will ich noch bisschen Chemie und Physik machen, aber nur etwas, sonst passt für mich das Aufwand/Nutzen Verhältnis nicht. Sind ja nur paar Fragen, da will ich nicht so megaviel Zeit verwenden!
Achja ich freu mich auf den 15.3.:)!!

Sun_soleil_sol
05.03.2012, 10:31
Boah, langsam kommt die Angst...

Kreuze gerade ein Physikum von 1999 (Herbst) und, was soll ich sagen: Sooo schlecht ey :(
Habt ihr beobachtet, ob die (nach alter AO) stark von den jetzigen Physika abweichen?

ErnieBernie
05.03.2012, 10:55
So weit zurück kreuz ich net - und ich weiß auch net ob das wirklich was bringt :-))

DrHonigtau
05.03.2012, 13:52
Ich kreuz ab 2005....muss ich mir nun Sorgen machen? :D

Schnuffi332
06.03.2012, 19:05
Boah, langsam kommt die Angst...

Kreuze gerade ein Physikum von 1999 (Herbst) und, was soll ich sagen: Sooo schlecht ey :(
Habt ihr beobachtet, ob die (nach alter AO) stark von den jetzigen Physika abweichen?

ich hab auch schon Bammel....
mir ist nur aufgefallen, dass die neueren Examina sprachlich ziemlich von den vorigen abweichen oder kommt mir das nur so vor? Lange (überflüssige) Einleitungen, lange ausschweifende, verdrehte und umfangreiche Antworten, nicht mehr so kurz, klar und knapp wie in älteren Prüfungen...

Mirey
07.03.2012, 10:07
ich bin am ende meine Kräfte ich habe kein Lust mehr u teilweise kann ich nicht mal die Frage richtig lesen ein lerntag frei kann ich auch jetzt nicht nehmen soooooooooooooo kurz von Ziel geht jemand so ähnlich oder bin ich alleine ?

ErnieBernie
07.03.2012, 15:44
Ich glaub das geht uns allen so….

…ich finds auch nervig dass ich im Moment das Gefühl hab dass meine Kapazität einfach erreicht ist und beim kreuzen kann ich mich auch um kein Prozent mehr verbessern - also doch lieber Urlaub jetzt die letzte Woche? :-oopss

Nikoo
09.03.2012, 20:49
Weiß jemand, ob man für die (ach so tollen) Rechenaufgaben "Extra-Papier" kriegt und wenn ja wieviel?

leofgyth77
10.03.2012, 08:24
nee, man bekommt kein extra papier. aber man muss das heft mit den aufgaben ja nicht abgeben und da ist dann schon genügend platz für rechnungen

Neurojunki89
10.03.2012, 17:49
Der Countdown läuft unermüdlich ab... und in 4 Tagen ist dann schon alles vorbei :-0

Sun_soleil_sol
10.03.2012, 19:27
Genau, man bekommt kein Extra-Papier, aber du hast hinten in den Heften eigentlich auch immer noch freie Seiten drin, wo drauf steht "Dieses Blatt bitte nicht entfernen", die ansonsten aber leer sind. ;)
Mir reichte es auch immer so aus, "um die Aufgaben herum" zu schreiben, da hast du ja auch Platz. Und letztlich kannst du das Heft vollschmieren, wie du lustig bist, da du es ja nicht abgibst. :D

Mir geht es so, dass ich mich momentan ganz dumm verrechne teilweise und ansonsten aber auf die richtige Lösung gekommen wäre. x) Hoffe mal einfach, dass ich in der Prüfung dann konzentrierter bin.

Aber: Der Angst-Pegel steigt! Und ich habe wieder mal das zweifelhafte "Vergnügen", lauter absolute Cracks um mich herum zu haben, die 70-85% kreuzen... ^^ Da kann ich nur von träumen und bin froh, wenn ich diesmal BESTEHE! ;S