Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2012
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
also ich würde auch ab 2001 kreuzen.... zur sicherheit :-D
mit was kreuzt ihr eigentlich? - mediscript, thiemeonline, doccheck, etc....
Abbygale
12.10.2011, 11:48
TEO :-stud
maggi90w
12.10.2011, 12:38
Da ich mich auch gerade mit Physik herumschlage (eher Physik schlägt mich;-)),wollte ich euch mal Fragen ab welchem Physikum ihr kreuzt.Ich momentan ab 2001.Reicht das?Auch für die anderen Fächer?:-???
Na, ich hab jetzt einfach von Anfang an gekreuzt. Ist das falsch? Kommen aus den Examen vor 03 keine Altfragen mehr vor?
isasterne
12.10.2011, 15:49
Ich kreuze mit Mediscript online.Bin auch ganz zufrieden damit.
Gast09012019
12.10.2011, 16:40
Ich kreuze garnicht... aber ab morgen! :P
Neurojunki89
12.10.2011, 16:43
Ich bin auch mit von der Partie im Frühjahr´s Physikum.... Auf gehts :D!
Achso hat jemand zufällig schon den Endspurt von Thieme bei Anatomie angelesen?
isasterne
12.10.2011, 16:50
Nein,würde mich aber auch interessieren.Weiß einfach nicht,ob es sich lohnt die Hefte zu kaufen.
TEO :-stud
was ist denn teo???
und würdet ihr euch die neue mediscript cd kaufen? ich hab halt nur angst, dass kurz vor den examen die online server überlastet sein könnten. hat jemand schon erfahrung damit sammeln können? :-nix
Abbygale
13.10.2011, 14:19
thieme examen online :-))
hatte mir damals, zu Uhrzeiten des ersten Semesters, mal die Mediskript-Cd gekauft und kam damit gar nicht zurecht.
so ich muss mich auch ma wieder ran machen. leute unterschätzt die mündlichen prüfungen nicht. ich fands viel viel schwieriger, als in den protokollen immer berichtet wird. bin aber auch kein überflieger, der irgendwie zu allem ne antwort parat hat. wer auf lücke in anatomie lernt, kann dann, so wie ich, im mündlichen auf die fresse fliegen ;-)
muss jmd. auch noch nur die mündliche machen? ich frag mich, wie ich das jetzt am besten strukturiere. alles parallel lernen oder erst physio, dann biochemie und dann anatomie? :-nix
cloud765
17.10.2011, 22:32
muss jmd. auch noch nur die mündliche machen? ich frag mich, wie ich das jetzt am besten strukturiere. alles parallel lernen oder erst physio, dann biochemie und dann anatomie? :-nix
alles parallel lernen bewährt sich selten. lieber nacheinander.
wenn du wirklich nur noch die mündliche hast, würde ich mir an deiner stelle alle protokolle besorgen.
du hast ja jetzt noch ein paar monate zeit.
da du in anatomie anscheinend den größten nachholbedarf hast, würde sich anbieten, nachdem du dir einen gesamtüberblick über die basics verschafft hast, die anatomiefragen aus den altprotokollen von allen profs, die bei euch prüfen, durchzugehen.
in physio und BC macht es wohl mehr sinn, v.a. die großen themen zu wiederholen. je nachdem wieviel zeit du hast, könnte man da ja auch noch weiter ins detail gehen...
ok dann anatomie zum schluss.
aber alle protokolle zu besorgen wird ziemlich unmöglich, das sind viel zu viele. hatte schon für die letzten drei prüfer 300 seiten ^^
aber hab mir die protokolle hier auf medilearn mal angeguckt - da kommt eh alles dran, weswegen man das eh nich eingrenzen kann.
na jut, ich fang jetz ma mit biochemie an.
leofgyth77
18.10.2011, 17:37
ich würde jetzt auch erstmal nacheinander die fächer durchgehen. alle protokolle durchzumachen halte ich persönlich für schwachsinnig, weil einige doch sehr detailliert fragen und das kann einen dann verwirren. diese kleinen details, die eben doch prüferspezifisch sind, würde ich dann nur anhand der protokolle erarbeiten ,wenn man die prüfer hat.
erstmal nen guten überblick über alles bekommen (: es ist ja noch viel zeit
cloud765
18.10.2011, 23:47
das ist wohl war.
war auch eher so gemeint, um mal einen überblick über die prüfungsrelevaten themen zu erlangen. durchlesen heißt ja nicht bearbeiten :)...allerdings gibt's bei uns nur relativ wenige anatomie-prüfer, kleinere uni und so...deswegen hab ich das wohl unterschätzt ;)
würde dir aber empfehlen, mit anatomie anzufangen!
du hast ja selbst gesagt, dass das noch deine schwäche ist...wenn du es erst als letztes machst, wird's vllt zu knapp.
v.a. brauchst du für anatomie auch die meiste wiederholung.
Resi_Stent
19.10.2011, 08:03
hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Arbeitsheften von Thieme gemacht?
Die gibt es für die großen Fächer....ist ja eigentlich eine nette Idee, oder?
biochemie war aber auch schwach ^^
und da ich anatomie schneller wieder vergesse, lern ich jetzt erstma biochemie - die stoffwechselwege werd ich dann auch jeden tag halt wiederholen, so dass ich mir zumind. über das fach keine sorgen machen muss. aber anatomie fang ich auch noch früh genug an.. und ist ja nicht so, dass ich von 0 anfange
cloud765
20.10.2011, 01:53
biochemie war aber auch schwach ^^
und da ich anatomie schneller wieder vergesse, lern ich jetzt erstma biochemie - die stoffwechselwege werd ich dann auch jeden tag halt wiederholen, so dass ich mir zumind. über das fach keine sorgen machen muss. aber anatomie fang ich auch noch früh genug an.. und ist ja nicht so, dass ich von 0 anfange
das klingt nach einem plan :)
Schnuffi332
23.10.2011, 19:48
die stoffwechselwege werd ich dann auch jeden tag halt wiederholen, so dass ich mir zumind. über das fach keine sorgen machen muss. aber anatomie fang ich auch noch früh genug an.. und ist ja nicht so, dass ich von 0 anfange
HI!
Das wollte ich schon mal fragen.... wie wiederholt ihr? V.a. die wichtigen Details für das schriftliche? Wenn man die Fächer alle nacheinander lernt... was kann ich da bloss tun, dass ich mir mühsam angelernte Details auch merke? Es sind ja ned nur die Stoffwechselwege sondern auch ein Haufen anderes Zeug... habt ihr da nen Trick?
Schnuffi332
23.10.2011, 20:38
ups, grad gesehen... ein paar Seiten weiter vorne...
sorry
isasterne
28.10.2011, 21:52
Wollte mal hören wie es bei euch so läuft im Moment...
Ich hab ein paar gute Tage wo ich auch was schaffe,aber dann kommen solche Durchhänger wo ich mich kaum motivieren kann und dementsprechend ein schlechtes Gewissen habe.
Will es unbedingt schaffen,aber so gehts ja wohl nicht.
Könnte mich echt selber verkloppen dafür!
Wie macht ihr das?