Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen in Altenheimen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

RS-USER-Claudi
02.06.2003, 10:48
Original geschrieben von Sani
hm...für den RH/RS/RA braucht man diese Bestätigung auch....aber mal ehrlich...wer stellt den Schrieb aus ?? Meist der Hausarzt...

du machst Witze :D
Also unsereiner mußte zur Bewerbung ein Zeugnis eines Amtsarztes vorlegen :rolleyes: wobei man ja auch weiß - wer nichts wird wird Amtsarzt ;) .
Naja und als dann die Zusage kam, gabs direkt eine Einladung zum Betriebsarzt zwecks nochmaliger Überprüfung der Eignung. Und das war der Oberarzt der Inneren - ganz garstig gründlicher Kerl. :D . Was den Psychokram angeht - das hatte ich im Vorstellungsgespräch in einer Gruppe - über 1 Stunde lang :rolleyes: . Wer da vorher noch keinen an der Waffel hatte - hinterher bestimmt. Hätte man mich später nach meinem Namen gefragt, hätte ich die Antwort nicht gewußt :D . Aber prinzipiell wird das sicher nicht überall so gehandhabt. ;)

RS-USER-Sani
02.06.2003, 13:20
nein Claudi, ich mache keine Witze....in der Schule haben wir halt mal die Klassenkameraden gefragt, wie des bei denen ablief, einige bekamen einen kompletten Check-Up (mit Blutabnahme, Belastungs-EKG)....aber keiner musste zu nem Psychologen laufen um sich des bestätigen zu lassen....

und unser Betriebsarzt hat mich erst nach 2 Monaten zu Gesicht bekommen, da er nur zweimal im Jahr vorbeischaut...und der wollte nur etwas Blut von mir...mehr nicht...

DerBlinde
02.06.2003, 13:43
Original geschrieben von Claudi
wobei man ja auch weiß - wer nichts wird wird Amtsarzt ;) .
...

Hmmm, ich weiß nur, wer nichts wird, wird Wirt. Wer garnichts wird, wird Bahnhofs-Wirt. Und ist ihm dieses nicht gelungen, versucht er's mit Versicherungen! :D
OK, war OT... sollte wohl eher in kleine Weisheiten ;)

RS-USER-Claudi
02.06.2003, 15:42

und unser Betriebsarzt hat mich erst nach 2 Monaten zu Gesicht bekommen, da er nur zweimal im Jahr vorbeischaut...und der wollte nur etwas Blut von mir...mehr nicht...
Rischtisch is das aber nicht. ;)

Original geschrieben von DerBlinde
Hmmm, ich weiß nur, wer nichts wird, wird Wirt. Wer garnichts wird, wird Bahnhofs-Wirt.
ich habe von einer Freundin gehört, die auch beim Amtsarzt eine Untersuchung hatte und der meinte im ernst: "tja - das sieht nicht normal aus. Am besten gehen sie damit mal zu einem richtigen Arzt...." :D
Und seit dem kursiert der Spruch in unserer Gemeinde.

RS-USER-Sani
02.06.2003, 15:45
"Am besten gehen sie damit mal zu einem richtigen Arzt...." :D

so ein Spruch weckt doch Vertrauen !!

übrigens....wir haben die 11.000 geknackt !

RS-USER-Claudi
02.06.2003, 15:48

übrigens....wir haben die 11.000 geknackt !
Wahnsinn! ;)

RS-USER-Rettungshund
02.06.2003, 15:52
Wo bleibt der Sekt?? :) :) :) :)

RS-USER-rettungshamster
02.06.2003, 17:26
Musste zum berufseinstieg auch ein Attest über körperliche und psychische Belastbarkeit vorlegen - lief genauso ab...Doc frägt, was brauchste, was muss drin stehen?? Bekam es freundlicherweise auf ein Kassenrezept gekritzelt - ohne Schmarrn. Wenn ich mal die Möglichkeit zum einscannen habe, stell ich es gerne mal zur Schau:D

RS-USER-Rettungshund
02.06.2003, 17:40
Und dann bei der Apotheke einlösen*g*

RS-USER-gonzo
02.06.2003, 18:06
...und der wollte nur etwas Blut von mir...mehr nicht...

unser wollte mehr besonders von den jungen schülerinnen "mach dich doch mall frei so kann ich ja nicht abhören":D

RS-USER-Claudi
02.06.2003, 18:16
Original geschrieben von gonzo
unser wollte mehr besonders von den jungen schülerinnen "mach dich doch mall frei so kann ich ja nicht abhören":D
von so einem hab ich auch gehört. Da war wohl noch die gynäkologische Untersuchung mit im Programm. Soweit ich weiß, hat man ihm mittlerweile die Zulassung entzogen.

RS-USER-gonzo
02.06.2003, 18:20
hat bei uns natürlich keine gemacht :-p

war aber schon witzig wenn du es in der klasse gehört hat "wie bei dir auch so nee sau"

RS-USER-Sani
02.06.2003, 18:21
sowas ist natürlich auch derb....is auch richtig, das demjenigen die Zulassung entzogen wird...*meinemeinung*

DerBlinde
02.06.2003, 18:29
Original geschrieben von gonzo

Wer soetwas braucht, kann ja Gynni werden. Da fällt es nicht so auf... :(

Andererseits habe ich auch einmal genau das Gegenteil davon erlebt. U-Kurs Innere. Wir wurden zu dritt (2 Jungs, 1 Mädel) zu einer Patientin, Ende 30, ins Zimmer geschickt.
Der Doc stellte uns kurz vor und verschwand aus dem Zimmer. Sie zog sich sofort das T-Shirt bis über die Ohren: "Ihr wollt mich doch sicher abhören?!!"
Wir haben rumgedruckst, das Mädel zum Abhören geschickt ;) und gemacht, daß wir wieder aus dem Zimmer kamen... :D

RS-USER-DoktorW
02.06.2003, 18:31
@DerBlinde: Konntet ihr das Elend nicht mit anschauen? *fg* :-p ;)

RS-USER-DoktorW
02.06.2003, 18:33
Da war wohl noch die gynäkologische Untersuchung mit im Programm.

Ähm, habt ihr mal geschaut, wie der Thread heißt???

Erfahrungen in Altenheimen

*pfui* :D

RS-USER-gonzo
sowas ist natürlich auch derb....is auch richtig, das demjenigen die Zulassung entzogen wird...*meinemeinung*

klar aber er war der oa der inneren, war eh ein derber typ.

spott gab es als er bei der visite mit ileus zusammenbrach und in op. geschoben wurde:eek:

beschreiben läst er sich schwer nur soviel adipös, c2 und z.t. menschlichesar***loch.

einmal meinte er zu einer pat. die eingeliefert wurde bei der anamnäse "wissen sie eigendlich das sie ungepflegt sin und stinken" :mad:
die pat. hatte einen leichten appoplex und hatte eingekottet, sie war voll orientiert.
die nachbarin die sie bisschen umsorgt war dabei, und hat darauf einen nervenzusammen bruch bekommen.

man habe ich mich geschämmt dafür was der abgezogen hat

DerBlinde
Die war jetzt nicht häßlich... aber wer so einen an der Waffel hat... :rolleyes:

RS-USER-DoktorW
02.06.2003, 18:41
kleine Nymphomanin..... *fg*

Aber ihr wart wahrscheinlich auch 2 adrette Jungs oder? ;)