PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single Treff

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

Venensuchgerät
31.08.2003, 12:46
wobei sich meiner Erfahrung nach, sowieso erst mit der Zeit - vor allem mit der gemeinsamen Bewältigung von Krisen, Tiefsohlen und Alltagsproblemen zeigt, ob eine Beziehung wirklich bestand hat. Die ersten 6 Monate würde ich von vornerein als "rosarot" nicht mitzählen. :-p

RS-USER-Sani
31.08.2003, 12:49
und bei Fernbeziehungen sollte man die "rosa" Zeit noch etwas verlängern... man telefoniert oder schreibt sich fast jeden Tag, aber man ist nicht ständig zusammen. Und erst, wenn man sich über längere Zeit ständig sieht, merkt man, ob man miteinander leben kann.

RS-USER-Frollein
31.08.2003, 13:01
ja da ist was dran. Ich hatte früher mal so eine Art Brieffreund. Wir haben uns die tollsten Briefe geschrieben. Man schmolz nur so dahin. :) Irgendwann haben wir angefangen uns zu treffen. Das war immer noch richtig klasse. Einfach weil man keine Zeit für den normalen Alltag (aus dem das Leben nun mal hauptsächlich besteht) hatte. Was soll ich sagen. Als wir angefangen haben uns häufiger zu sehen, haben wir im gegenseitigen Einvernehmen ziemlich schnell den Kontakt beendet. *gg* :D
Wahrscheinlich haben wir unsere Phantasie für die Wirklichkeit gehalten.
Trotzdem : Einer echten Fernbeziehung gebe ich schon Chancen! Wenn beide das wollen und eine gemeinsame Basis vorhanden ist!

RS-USER-Sani
31.08.2003, 13:03
Klaro... stimme ich dir voll zu...

und wenn mein Freund nächstes Jahr zu mir zieht, haben wir auch beschlossen, dass er sich erstmal ne eigene Wohnung holt... als Eingewöhnungsphase für uns beide.

RainerB
31.08.2003, 16:38
hier kommen langsam mehr Weisheiten vor als in der Philosophie-Ecke!!! ;) :D

RESPEKT! ;)

RainerB
31.08.2003, 16:39
Jippieh - nun hab auch ich die ersten 100 Posts überschritten!! *jubel* ;)

RS-USER-Hoffi
31.08.2003, 16:41
Original geschrieben von RainerB
Jippieh - nun hab auch ich die ersten 100 Posts überschritten!! *jubel* ;)

reife leistung. wenn du so weitermachst kommst du auch auf die 150:cool:

nefgeländefahrer
31.08.2003, 16:41
wie gesagt du bist in der single ecke.......bei jasmintee und dinkelkeksen....

jo das der 500......posting

RS-USER-Frollein
31.08.2003, 16:42
Original geschrieben von RainerB
hier kommen langsam mehr Weisheiten vor als in der Philosophie-Ecke!!! ;) :D

RESPEKT! ;)
Paßt aber doch zum Thema. Richtiges Abschweifen war es demnach nicht. Ist doch schön, wenn langsam auch mal wieder was vorkommt, was Sinn macht. *g* ;)

RainerB
31.08.2003, 16:46
Original geschrieben von Hoffi
reife leistung. wenn du so weitermachst kommst du auch auf die 150:cool:

danke für den Sarkasmus! ;) Auf Deine über 5000 komme ich natürlich nicht so schnell...
Wie heißt es so schön: "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..." ;)

RS-USER-Hoffi
31.08.2003, 16:48
ich dachte täglich grüßt das murmeltier

RainerB
31.08.2003, 16:55
ne, das war was anderes... :D

RS-USER-Alter Schwede
01.09.2003, 08:17
Original geschrieben von Frollein
...
Als wir angefangen haben uns häufiger zu sehen, haben wir im gegenseitigen Einvernehmen ziemlich schnell den Kontakt beendet. *gg* :D
Wahrscheinlich haben wir unsere Phantasie für die Wirklichkeit gehalten.

Seit es Internet in dieser Form gibt, werden sich da sicherlich noch mehr Tragödien abspielen ;)
Eine Bekannte von mir hat jemanden in einem Chatroom "kennen gelernt". Seit ein paar Monaten chattet sie tgl. mit ihm und behauptet allen ernstes, das sei ihr Partner fürs Leben! :D
Sie haben sich noch nie gesehen, sie hat nicht mal seine E-mail-Adresse. Alles läuft über den Chat. Da ist auch Wunsch Vater des Gedanken. Sie ist aber noch ein ganz junges Ding. Einer erwachsenen reifen Frau würde das wohl eher nicht passieren... Vielleicht will sie es auch nur glauben, weil sie auf normalem Wege keinen Mann findet und sich nun an diesem virtuellen Strohhalm festklammert. Hoffentlich sieht der Mann das ähnlich, sonst wird er das Mädchen nicht mehr los! Dass die Leute nett per Internet miteinander umgehen und auch flirten ist doch klar, aber der Partner fürs Leben? Bin jedenfalls gespannt, wie es wird, wenn die zwei sich wirklich mal persönlich begegnen. :-p
Will nicht ausschließen, dass auch so Beziehungen entstehen können. Aber jetzt schon so zu tun als ob, halt ich doch für recht gewagt. Bei mir zumindest würde so ein schriftlicher Kontakt niemals reichen. Ein Funke springt über, wenn man jemanden ansieht. Seine persönliche Ausstrahlung spürt. So was geht nicht über Internet auch nicht mit einem Foto. ;)
Vielleicht wird es ja gut, bei ihr und die virtuellen Hochzeitsglocken können läuten.

Vindu
01.09.2003, 09:25
Das ist toll.

sowas gibt es aber meiner Meinung nach nicht wirklich.
Klar, ich kann in einem Chat jemanden kennenlernen, aber die Frage ist hier, wie ehrlich ist man miteinander.
Diese Frage stellt sich aber auch wenn ich jemandem gegenüberseitze.
Spricht dieser jemand die Wahrheit?
Aber das ist nicht das Thema.
Eine Beziehung übers Internet wäre für mich unmöglich, ich möchte die Person irgendwann sehen, mit ihr sprechen und feststellen, ob man überhaupt zueinander passt.
Und dann brauche ich in einer Beziehung immernoch einen gewissen Körperkontakt. Ich will meine Partnerin auch mal in die Arme nehmen und küssen und das geht nunmal mit einer Tastatur nicht wirklich.

der Vindu

RS-USER-rettungshamster
01.09.2003, 10:03
Wie konnte es dann soweit kommen, dass du für Jeanette Biedermann geschwärmt hast ??? :D :D :D

Also doch eine Verzweiflungstat gewesen :D

Vindu
01.09.2003, 10:19
Original geschrieben von rettungshamster
Wie konnte es dann soweit kommen, dass du für Jeanette Biedermann geschwärmt hast ??? :D :D :D

Also doch eine Verzweiflungstat gewesen :D

Vielleicht schlug mein Herz auch einfach nur für Sie als ich erfuhr, dass sie JRK Botschafterin ist.
Bei solchen Dingen wird mein Herz immer gaaaanz warm

der Víndu

DerBlinde
01.09.2003, 15:58
Aus welchem Grund ist sie das? Hat sie dadurch mehr Platten verkauft? Vielleicht an Dich? ;)

RS-USER-Claudi
01.09.2003, 17:06
Original geschrieben von Vindu

Bei solchen Dingen wird mein Herz immer gaaaanz warm

So so... nur Dein Herz wurde warm.
Dann will ich das mal glauben :-p

RS-USER-gonzo
01.09.2003, 17:46
Original geschrieben von Sani
Klaro... stimme ich dir voll zu...

und wenn mein Freund nächstes Jahr zu mir zieht, haben wir auch beschlossen, dass er sich erstmal ne eigene Wohnung holt... als Eingewöhnungsphase für uns beide.

halte ich für mehr als sinnvoll gerade bei schicht dienst kann es schon stressig sein.

und man solte sich langsam aufs zusammen leben vorbereiten, halt mal ein zwei tage zusammen wohnen und dann wieder die bude für sich haben.

merke ich gerade selbst.

gilt eigendlich immer wenn zwei leute zusammen leben und verschiedene arbeitszeiten haben.

rettungsküken
01.09.2003, 18:02
Original geschrieben von Claudi
So so... nur Dein Herz wurde warm.
Dann will ich das mal glauben :-p

*rofl* :D