PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepersonal versus Rettungsdienst

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Intensivling
17.03.2006, 08:05
Original geschrieben von Katja
Und ich will hier nicht rauskehren, was für einen moralisch verderblichen Einfluß das auf meine Brandpatschen hätte, wenn sie dauernd junges Damengemüse um die Füße hätten ;) :rolleyes:

Soooo ... die liebe Katja möchte also die Brandpatschen lieber für sich alleine haben ... wie ??? :grins: :grins:

Ich vergleiche das oft wie mit Hunden ... du kannst selbst den knurrigsten Hund mit einem Keks besänftigen, so auch die knurrenden Schwestern oder RD´ler :D

RS-USER-Katja
24.03.2006, 19:42
Original geschrieben von Intensivling
Soooo ... die liebe Katja möchte also die Brandpatschen lieber für sich alleine haben ... wie ??? :grins: :grins:
Um Gottes Willen, die fressen mir ja die Haare vom Kopf ;)

Ich vergleiche das oft wie mit Hunden ... du kannst selbst den knurrigsten Hund mit einem Keks besänftigen, so auch die knurrenden Schwestern oder RD´ler :D
Bei meinem Hund würde ich da nicht drauf wetten, daß fremde Leute mit einem Keks was ausrichten würden (aber ich habe ja auch keinen Golden Retriever...), aber meinst Du, daß die Leute in der Notaufnahme nicht vielleicht doch auf eine Tüte Hundekekse komisch reagieren würden? :D :-keks

RS-USER-Cookie
24.03.2006, 21:50
du kannst selbst den knurrigsten Hund mit einem Keks besänftigen

Jaja, Kekse sind sehr vielseitig. ;):D;):D

:-keks

:D

Intensivling
25.03.2006, 10:36
Original geschrieben von Katja
Um Gottes Willen, die fressen mir ja die Haare vom Kopf ;)

[B]
Bei meinem Hund würde ich da nicht drauf wetten, daß fremde Leute mit einem Keks was ausrichten würden (aber ich habe ja auch keinen Golden Retriever...), aber meinst Du, daß die Leute in der Notaufnahme nicht vielleicht doch auf eine Tüte Hundekekse komisch reagieren würden? :D :-keks

LACH....
Ach Katja, du weißt ja gar nicht auf was alleine unsere Intensivärzte anspringen. Da sie immer alles essen was nicht auf dem Tisch angekettet und vermient ist, haben wir auch schon mal Hamster Drops serviert ... und selbst das haben die gegessen :D:D:D ...
Schlimmer als jeder Hund glaub ich !!!

RS-USER-Katja
25.03.2006, 11:59
LACH....
Ach Katja, du weißt ja gar nicht auf was alleine unsere Intensivärzte anspringen. Da sie immer alles essen was nicht auf dem Tisch angekettet und vermient ist, haben wir auch schon mal Hamster Drops serviert ... und selbst das haben die gegessen :D:D:D ...
Schlimmer als jeder Hund glaub ich !!!
So gesehen... einer unserer Anästhesiepfleger hat auch mal seine Hundekekse im Aufenthaltsraum auf den Tisch gestellt und nach 2 Stunden waren sie aufgegessen. "Und, wie waren die?" "Ein bißchen hart, aber sonst okay..." :D
Hamsterdrops... was es alles gibt... :rolleyes:

Intensivling
25.03.2006, 12:10
Sag ich doch .... und die Rettungsdienstler sind manchmal in dieser Hinsicht eher zurückhaltend.
Von mir bekommen alle was angeboten wenn es die Zeit zulässt, aber von alleine sind Sie meist eher schüchtern .... :grins:
Nicht so die Akademiker .... :D

RS-USER-Claudi
25.03.2006, 12:10
ich versteh das schon. Als Allesfresser knabber ich auch an allem, was nur entfernt essbar aussieht - und ganz ehrlich: Hundekuchen schmeckt ähnlich wie Mürbekeks und Hundedrops hätten mit anderer Aufschrift sicher guten Umsatz in der Süßwarenabteilung. :o :D

Medi-Rettungsschwester
28.03.2006, 17:11
Zum Thema Akademiker und Essen folgende Geschichte:

Auf einer Station hat das die Schwestern so genervt, dass sie die "Edlen Tropfen in Nuß" mit einem Abführmittel "verfeinerten". Die Doktoren waren sehr angetan....

:jump:

RS-USER-Bärentöter
28.03.2006, 17:14
Original geschrieben von Medi-Rettungsschwester
Auf einer Station hat das die Schwestern so genervt, dass sie die "Edlen Tropfen in Nuß" mit einem Abführmittel "verfeinerten".

ad 1 sollte man während der Arbeit keine Schnapspralinen essen
ad 2 geht das mit dem Abführmittel m.E. zu weit

RS-USER-Katja
28.03.2006, 17:16
Original geschrieben von Medi-Rettungsschwester
Zum Thema Akademiker und Essen folgende Geschichte:

Auf einer Station hat das die Schwestern so genervt, dass sie die "Edlen Tropfen in Nuß" mit einem Abführmittel "verfeinerten". Die Doktoren waren sehr angetan....

Das macht man nicht - sowas kann gefährlich sein, und die Schwestern sollten es besser wissen! :mad:

(und daß nur Akademiker alles wegfressen, würde ich mal in den Bereich der Dichtung verschieben)

Medi-Rettungsschwester
14.04.2006, 14:54
Ich habe keien Wertung abgegeben, ob ich das ganze gut oder schlecht finde, möchte ich mal dazu bemerken, bevor ihr die Geschichte auseinandernehmt....

:-meinung

RS-USER-gonzo
15.04.2006, 05:40
gestern auf der arbeit im übergabebuch gelesen:"fr. xxxx muß ins kh einweisung wird nachträglich ausgestellt, transportfahrer wissen bescheid".:rolleyes: :rolleyes:

serial2k
15.04.2006, 13:55
"Uschi, die Transporter sind da!" oder alternativ "Hier sind welche vom Transportdienst, hast du die bestellt?"

Immer wieder schön ;)

RS-USER-rettungshamster
17.04.2006, 06:54
Original geschrieben von serial2k
"Uschi, die Transporter sind da!" oder alternativ "Hier sind welche vom Transportdienst, hast du die bestellt?"

Wird auch gern gehört...."Ey, hast du das Kathetertaxi bestellt" :D

Con
24.07.2006, 22:17
Hab heute am Badesee reanimiert ( als Ersthelfer ), das was der eingetroffene RTW + NEF da geleistet haben war unter aller Sau. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Mehr als Blaulichttaxi haben die wirklich nicht gemacht.

Bevor ich jetzt aufs Maul krieg: Mir ist durchaus bewusst, das der überwiegende Teil des RD - Personals ( egal ob nichtärztlich oder ärztlich ) hochqualifizierte, adäquate und suffiziente Hilfe leistet und auch das jeder mal einen schlechten Tag haben kann.

Hörbird
24.07.2006, 22:19
Original geschrieben von Con
Hab heute am Badesee reanimiert ( als Ersthelfer ), das was der eingetroffene RTW + NEF da geleistet haben war unter aller Sau. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Und wieso schreibst Du es dann hier rein? :confused:

Con
24.07.2006, 22:26
Original geschrieben von Hörbird
Und wieso schreibst Du es dann hier rein? :confused:

Weil die Hilfe, die diese Kollegen geleistet haben, wirklich nicht dem positiven Ansehen des Rettungsdienstes in der Klinik förderlich waren. Ein ebenfalls Erste Hilfe leistender Klinikarzt war auch entsetzt.

Hörbird
24.07.2006, 22:30
Original geschrieben von Con
Weil die Hilfe, die diese Kollegen geleistet haben, wirklich nicht dem positiven Ansehen des Rettungsdienstes in der Klinik förderlich waren. Ein ebenfalls Erste Hilfe leistender Klinikarzt war auch entsetzt.

O.k. - aber ohne Details ist Dein Beitrag nicht wirklich von Wert hier. Dazu sollte man erstmal wissen, was überhaupt gelaufen ist....

Badeunfälle am Badesee sind immer schlecht - weiter Anfahrtsweg, zugeparkte Wege, Gaffer - aber was haben die Retter denn verbrochen, das deren Ansehen gefährdet ist?:confused: :confused:

Con
24.07.2006, 22:44
Original geschrieben von Hörbird
O.k. - aber ohne Details ist Dein Beitrag nicht wirklich von Wert hier. Dazu sollte man erstmal wissen, was überhaupt gelaufen ist....

Badeunfälle am Badesee sind immer schlecht - weiter Anfahrtsweg, zugeparkte Wege, Gaffer - aber was haben die Retter denn verbrochen, das deren Ansehen gefährdet ist?:confused: :confused:

Lange Anfahrt fällt aus, NEF braucht sechs Minuten, die RTW - Anfahrt ist mir in DIESEM Fall völlig egal. Zugeparkt ist da auch nix, großzügige Parkplätze sind vorhanden. Gaffer stellen für mich kein Problem dar.
Du merkst, es hätte auch jeder andere x - beliebige Ort für ne Rea sein können.
Das die Prognose bei Badeunfällen beschissen ist, ist mir auch klar.
Zu den Kollegen: Keiner hat sich für die Situation interessiert und man stieg mit leeren Händen aus dem Rettungsmittel aus ( Einsatzstichwort war REANIMATION ). Das waren Jungs von der Sorte "IchfindsgeilmitdemRTWrumzuheizenaberkönnenwollentu ichnix".

Reicht das?

Xaxis1
25.07.2006, 06:46
Hatten gestern auch Cardia 4 und der RTW kam gemütlich ohne Sosi um die Ecke...