Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen ihr Neuen!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

BF-Harry
23.05.2006, 13:31
Hallo an alle!

Bin seit ein paar Tagen auch Mitglied im Rippenspreizer-Team, und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Zur Person: Komme aus Stuttgart, bin 23 Jahre jung, Brandmeister und RS bei der BF Stuttgart...

Ich hoffe hier ein paar nette Leute kennen zu lernen und ein bisschen über dies und das zu posten...

In diesem Sinne: Auf ein paar gute Zeilen!

Affengott
23.05.2006, 13:48
Na denn Wilkommen an Bord!

Viel Spass hier!

Sanitätsdrache
23.05.2006, 13:50
An alle Neuen: Herzlich wilkommen auch vom Hausdrachen hier *grins*

Liebe Grüße Euer Drache.

RS-USER-Bärentöter
23.05.2006, 14:03
ah, mal wieder eine Brandpatsche! Herzlich willkommen auch von mir!

RS-USER-DoktorW
23.05.2006, 14:16
Hallo Harry,

herzlich Willkommen! Auf welcher Wache biste denn?

Gruß
W

BF-Harry
26.05.2006, 14:36
Bin im Moment noch im Wachdurchlauf...Zur Zeit auf der 2(West), aber während der WM auf der FRW 5 Degerloch...

RS-USER-Kassiopeia
30.05.2006, 16:20
Dann ist es wohl an der Zeit, dass ich mich hier auch mal offiziell vorstelle.

Ich bin jetzt zarte 23 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als Erzieherin.

Zu meinen Hobbys kann ich außer der Internetsucht noch meine Pferde angeben. Auch sonst umgebe ich mich ganz gerne mit allerlei Viechern. Somit verbringe ich viel Zeit im Wald oder auch am Wasser...

Ganz wichtig ist natürlich noch mein Sohn, der seine Mama ganz schön beansprucht. :rolleyes:

Und wer mehr wissen will, muss fragen.....:D

RS-USER-Rippenspreizer
30.05.2006, 17:11
Original geschrieben von Rika
Mir haben vor dem Studienbeginn fast alle Ärzte, die ich kannte (und das waren eine Menge), davon abgeraten, Medizin zu studieren.

Ich hätte Dir nicht abgeraten, denn es ist ein wirklich vielfältiger, spannender und schöner Beruf. Außerdem würde man sich Zeit seines Lebens Vorwürfe machen, wenn man sich aus welchen Überlegungen auch immer - nicht zu seinem Traum entschieden hätte.
Ich wünsche erstmal viel Spaß im Studium; auch wenn es harte Momente gibt: vergiß nie, wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen. Mit etwas Hartnäckigkeit, Sinn für´s Wesentliche und einem gesunden Privatleben schafft man das eigentlich ganz gut.

Damit genug der salbenden Worte. Willkommen bei Rippenspreizer und viel Spaß mit den Cartoons und den Verrückten im Forum!

Gruß, Daniel

Djeene
08.06.2006, 17:48
Nun will ich mich auch mal einklinken in die Gespräche hier.
Ich bin 22 Jahre und habe mein Examen schon knapp 2 Jahre, manchmal denke ich das sind schon 2 zu viel.
Aber wenn ich dann alle anderen sehe, Feuerwehr und die andere Berufsgruppen, dann macht es mir doch wieder spass. Denn da merkt man, dass man doch nicht der/die einzige Verrückte im Lande ist ;)
Dann gibt es noch Rippenspreizer und das macht die Welt noch ein stückchen schöner.
Hoffe hier viele andere "verrückte" kennenzulernen, und über einiges reden zu können.

Lg, Djeene

RS-USER-fwpbl
08.06.2006, 22:07
Na dann mal herzlich Willkommen bei den Verückten und viel Spass im Forum. :knuddel:

R.Klein
08.06.2006, 22:52
na dann wollen wir mal !

r.klein auch bekannt als raoul

23 lenze jung gelernter rs und feuerpatsche bei ner ff in wuppertal ...

zurzeit beschäfftigt im verkauf ...

achja hin und wieder spiele ich noch rettungstöter aber meistens bin ich eher auf den großen roten autos zu finden und spiele den qualifizierten fw'ler bei völliger unwissenheit ! ;) D:-)

Ölkin
13.06.2006, 06:33
hallo alle zusammen!

also... ich bin 23 jahre alt, wohne in kleve (einer kleinen stadt am niederrhein) und bin seit dem 02.mai. RA. ein frischling quasi gesehen:-)

abgesehen davon das ich die ganzen foren schon durchgegangen bin, hab ich mich so ein bisschen in dr. dolor verliebt. is schon lustig. bin schon fleißig am schreiben.

so, das war´s eigentlich auch schon. ach ja...

Lieblingsmusik: Signalhorn
Lieblingsfarbe: Rot
Lieblingsbannd: die Ärzte (ohne scherz!!!!!!!!!)
:-)

gruß andrea

Beeman
24.06.2006, 05:54
...mich kurz vorzustellen. Ich heiße Branko, bin 32 Jahre alt und hauptamtlicher RA.

Komme aus Nürnberg und bin ein Frischling, aber ich denke, jeder hat mal klein angefangen...

Gruß

Branko

RS-USER-Bärentöter
24.06.2006, 09:06
Original geschrieben von Beeman
Komme aus Nürnberg und bin ein Frischling

Allmächd, vo Nämberch! Von wo denn do? Iech bin a von doo...

Toxic_Lab
27.06.2006, 20:09
Original geschrieben von Bärentöter

Fragt sich nur noch, wie lange :D Schönen Gruß an Aurich ;)

Unregistered
04.07.2006, 09:23
Original geschrieben von Bärentöter

Sorry hat etwas gedauert, PC defekt!!!

Komme aus Nürnberg-Katzwang!!!

cappuccinomum
17.11.2006, 12:35
Hallo Ihr Alle!!!

Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich mich jetzt doch dran wage, mich hier mal zu outen.......
Ich lese schon sehr lange mit, war aber fast nur in den RD-Fachforen und dachte, da kann ich eh ( noch ) nichts beisteuern....

Ich bin aber echt total begeistert von dieser HP, das muss ich mal als erstes sagen!!
Andere RD-Foren ( und ich hab viele gefunden :cool: ) schneiden da nicht halb so gut ab....

So, also kurz zu mir, ähem also ich hoff, mich erklärt keiner für verrückt.......oder ich find hier Gleichgesinnte :D

Ich bin also schon stolze 30 Jahre jung *hehe*, verheiratet und hab drei Kids zu Haus, für die ich vor bald 6 Jahren meinen erlernten Beruf ( Steuerfachangestellte ) an den Nagel gehängt hab.......
Vor knapp zwei Jahren wurd mir klar, das Hausfrauen-Dasein reicht mir nicht :-p , ich brauch was andres und hab mich als Buchhalterin selbständig gemacht....

Puh, wie jetzt die Kurve kriegen - ohne es jetzt ausarten zu lassen und hier alle zu langweilen, ist es so, dass ich seit Anfang des Jahres entdeckt hab, Zahlen sind ja sowas von tot :o und echt langweilig......
Das vermischt mit meinem schon lange vorhandenem Interesse an medizinischen Hintergrundwissen und eigenen Erfahrungen mit nem RTW zu Haus und meines beruflichen "umdenkens"; dass ich lieber mit Menschen zu tun haben möchte und Teamarbeit dem alleinigen arbeiten vorziehe, ist es mein größter wunsch geworden, mich im RD ausbilden zu lassen.......

Hmmm, keine Ahnung, ob ihr jetzt denkt, die spinnt :rolleyes: aber egal wie und wann und überhaupt möcht ich mich hier gern einklinken, von eurem WIssen und Erfahrungen was mitnehmen können und einfach Spaß haben......

An meinem Bett liegt schon entsprechende Nachtlektüre :D ich glaub, die Idee hab ich auch von hier :-p und abgesehen davon find ich das Trainingscenter und "case report" am spannendsten.....

ACh, und nochwas, vielleicht kommen von euch noch andere Tipps:

1. hab erstmal einen EH-Kurs mal wieder gemacht *ähem* und nachher den Ausbilder angequatscht, der meinte, als "nebenberuflicher" kommt man eh nicht auf den RTW, nur KTW und SanD...( bei deren HiOrg )

2. ein bekannter NA bestätigte mir die Aussage aus einem anderen RD-Forum, dass es die Möglichkeit eines Schnupperpraktikum gäbe

3. andere Möglichkeit als bei einer HiOrg einzusteigen, wäre wohl, selber Ausbildung zahlen und am besten vorher eine RW finden, die mich dann übernimmt.,.,..aber wahrscheinlich braucht man dann sehr viel Glück???

So, sorry, ich wusste, ich KANN einfach nicht wenig schreiben :-blush ich hoff trotzdem, dass Ihr mich aufnehmt...........

Liebe Grüße!!
Kerstin

P.S: vielleicht hab ich ja das glück und lerne jemanden hier aus der Nähe kennen.......kenne leider KEINEN aus dieser Berufssparte.......meine arme Freundin, die auf einer zentr. Aufnahmestation im KH arbeitet, muss sich immer meinen wißbegierigen Fragen stellen :-p

Beachbaer82
17.11.2006, 14:56
Dann willkommen bei den Spreizern...

Wo kommste denn her? Wenn du wen in deiner Umgebung kennenlernen magst...

Man kann ja auch als Aushilfe arbeiten, aber die Ausbildung dafür machen?!?

Ich weiß net...

Trotzdem viel Spass weiterhin bei uns :knuddel:

cappuccinomum
18.11.2006, 14:27
Hallo Beachbear!
Herzlichen Dank für das liebe Willkommen!!

Zeitlich gesehen wär als Aushilfe zu arbeiten für mich im MOment sowieso erstmal das einzige.........aber ich hoff doch, dass das steigerungsfähig wäre.......aber ohne Ausbildung?? :D :D

Nein ganz ehrlich, ich hab sogar richtig Lust, die Ausbildung zu machen, zumindest den RettSan.......so verrückt das auch klingen mag, aber zu alt fühl ich mich noch nicht....:-p

Ach, und mein Wohnort nennt sich Gummersbach, falls das jemandem was sagt :cool: , wem es nix sagt, das kleine Städtchen liegt ca. 60km von Köln entfernt....

Und allen, die dies lesen, wünsch ich ein schönes Wochenende!

RS-USER-fruehgriller
18.11.2006, 20:34
Hallo Cappu,

erstmal herzlich willkommen hier.

Was deinen Ausbildungswunsch angeht: Den einen ereilt der Ruf früher, den anderen Später...;)

Das solideste, billigste, aber dafür auch Zeitaufwendigste ist der eintritt in eine HiOrg in deiner Nähe. Da kannst dann ja den SanHelfer machen, dich bei SanDiensten einarbeiten, und dann über die HiOrg zum RettSan anmelden lassen. Dauert zwar ein wenig, und mann muß einige Sandienste machen, aber von der Pieke auf gelernt hat seine Vorteile.

Wenn Fragen sind, einfach im Forum melden, wir helfen gerne weiter.

Viel Spaß noch hier!!

Griller