Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondolenz für Abendstern
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Beachbaer82
26.03.2006, 13:17
Auch ich hatte nie das offensichtliche Vergnügen Iris persönlich kennen zu lernen. Ich habe es aber immer wieder genossen ihre Beiträge zu lesen.
Ich möchte allen Betroffenen mein Mitleid aussprechen und wünsche ihnen viel viel Kraft
:peace:
RS-USER-opus
26.03.2006, 15:01
Ohne Abendstern näher gekannt zu haben, was für ein wertvoller Mensch sie war, haben alle nach wenigen ihrer Beiträge gewußt.
Dennoch, ich glaube, ich kann nur erahnen, wie schwer dieser Verlust sein muß, für die, die ihr nahestanden. Mein Mitgefühl gilt ihnen allen.
Waldbrandmeister
26.03.2006, 15:06
Obwohl ich sie nie persönlich getroffen habe, konnte man an ihren Beiträgen erkennen das sie ihren Namen zurecht getragen hat.
Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die Familie und alle die sie näher gekannt haben.
RS-USER-First_Responder
26.03.2006, 18:25
Auch ich habe nie die Ehre gehabt sie kennen zu lernen.
Nach den Beiträgen hier merke ich, das ich bestimmt etwas verpasst habe.
Ich wünsche allen die sie gekannt haben viel Kraft und neuen Mut!
RS-USER-Rippenspreizer
26.03.2006, 19:41
Ich habe gerade erst von der ganzen Sache gehört und bin natürlich auch erschrocken von der Plötzlichkeit , gleichzeitig aber auch berührt von eurem Engagement und den geäußerten Emotionen.
Iris war ein Rippenspreizer-Mitglied der ersten Stunde und ihre offene, liebenswerte und immer hilfsbereite Art war gerade am Anfang dieses Forums eine echte Bereicherung. Sie hatte bei uns viele Freunde und auch über die Grenzen dieses Forums hinaus war sie für viele Menschen eine gute Freundin und wundervoller Mensch.
Natürlich ist sie für uns alle ein großer Verlust, in diesen Tagen gilt unser herzlichstes Beileid aber ganz besonders ihrer Mutter und ihren engsten Verwandten, Freunden und Bekannten.
Wir begrüßen ganz außerordentlich eure Anteilnahme und dem Wunsch, sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Wir zeigen dadurch Respekt und Hochachtung vor Iris und geben den Hinterbliebenen sowie uns selbst die Kraft, die nächsten Wochen durchzustehen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Daniel
RS-USER-Claudi
26.03.2006, 20:26
Das Klinikum Essen hat eine Anzeige geschaltet, die ich hier öffentlich machen möchte. Ich hoffe, der Text ist einigermaßen lesbar.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen, habe ich den Nachnamen gelöscht.
Mir selbst fehlen schlicht die Worte.
RS-USER-blacksheep
26.03.2006, 20:33
Persönlich kannte ich sie nicht sondern nur von ihren Postings. Aber ich war auch geschockt als ich von ihrem Tod erfuhr. Auch von mir ein herzliches und aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde. Ich wünsche allen Kraft die Zeit zu überstehen.
RS-USER-Katja
26.03.2006, 21:03
Ich habe Abendstern nie persönlich getroffen, aber trotzdem werde ich sie hier vermissen. Es tut mir leid um all die schönen Dinge, die nicht mehr passieren können. Ich kann nicht ermessen, wieviel mehr sie denen fehlen muß, die sie näher kannten und liebten. Ich wünschen ihnen allen viel Kraft für die Zeit, die es braucht, bis die schönen Erinnerungen stärker als die Tränen werden.
Die Erde weint,weil ihr ein Leben genommen wurde.
Der Himmel aber lacht, weil ihm ein weiterer Stern geschenkt wurde.
Auch von meiner Seite aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen und Freunde von ihr. Aufgrund der Reaktionen hier schließe ich, dass sie ein ausergewöhnlicher Mensch gewesen sein muss und wünsche allen Betroffenen das sie diese Zeit gut überstehen und sie in immer in guter Erinnerung behalten werden.
RS-USER-fwpbl
26.03.2006, 23:16
Es is für mich irgentwie ne ziehmlich komische Situation.
Ich habe Abendstern sogut wie nicht gekannt, das heißt halt nur vom Forum und halt leider nicht in Reallife und natürlich bei weitem nicht so sehr wie einige andere hier, aber trotzdem gehts mir ziehmlich nah. Als vor kurzem meine Oma gestorben ist hab ich auch getrauert, und doch war es eine ganz andere Art der Trauer, es hat mich trotz der stärkeren persönlichen Bindung, nicht so stark getroffen.
Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden, ich wünsche allen die Stärke diese Zeit gut zu überstehen.
Peter, der hier immernoch versucht seine Gedanken zu ordnen :(
Blaulicht-shaolin
26.03.2006, 23:26
Wenn ein Mensch geht hinterlässt er immer eine schmerzvolle Lücke die man nicht ausfüllen kann.
Für die die fassungslos zurückbleiben gibt es keine Worte die Trost spenden können - es schmerzt einfach nur unendlich.
Ich würde gerne einfach nur alle Trauernden in den Arm nehmen, festhalten und einfach nur spüren lassen - ihr seid nicht alleine.
Ich bin zutiefst betroffen dass ein Mensch, der so viel Sonnenschein gebracht hat, einfach so weggenommen wird. Es gibt wohl keine Antwort auf die Frage WARUM?
In tiefer Trauer
eure nachdenkliche Shao:(
RS-USER-Obelix
27.03.2006, 07:35
Ich habe Iris an den beiden OLT in Nürnberg kennengelernt. Sie war eine sehr angenehmer Mensch. Wo sie auftauchte, verbreitete sie gute Laune.
Mir fehlen die Worte. Warum?
Feuermaus
27.03.2006, 08:08
2 Tage beim OLT Nürnberg reichten aus um zu erkennen, daß du ein ganz besonderer Mensch warst, du hast ein ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen gezaubert mit denen du sprachst.
Du hattest eine herzerfrischende Art, ein absolut warmherziges Wesen, trotz deiner eigenen Problemen.
Es tut sehr weh zu wissen, daß wir uns erst wieder in einem anderen Leben/Sein wiedersehen zu können.
Ich wünsche mir so sehr daß du die Möglichkeit hast, wo immer du auch jetzt bist, zu sehen wieviele Freunde du hast.
Liebe Iris, sei ein letztes Mal danz doll geknuddelt.
Deinen Angehörigen möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen und Ihnen viel Kraft wünschen um mit diesem so
plötzlichen Verlust leben zu können.
Ciao,
Petra
Ich möchte mich auf diese Weise auch noch von Abendstern verabschieden.
Wir haben uns, mal abgesehen vom Forum hier, ja auch nur vom Treffen in Nürnberg gekannt, aber du warst schon ein echt tolles Mädel.
Mehr möchte ich nun auch nicht sagen.
der Vindu
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
Machs gut, Iris... und grüß Kathi von mir.
MatthiasKlemens
27.03.2006, 17:09
ich habe sie nur einmal auf dem OFT in nürnberg getroffen. von dort wird sie mir immer als eine besondere persönlichkeit in erinnerung bleiben. ich wünsche allen freunden und hinterblieben die kraft das zu überstehen. mein beileid.
Stephan2204
27.03.2006, 17:24
Ich habe Sie nicht real kennenlernen dürfen, sondern kannte Sie nur hier aus dem Forum.
In solch einer Situation ist es schwer, Worte zu finden...
Es ist schlimm, das eine so junge Person stirbt.
Mein Beileid gehört den Angehörigen. Mögen Sie die Kraft haben, diese schwere Zeit durchzustehen.
RS-USER-Hoffi
27.03.2006, 17:24
Nach einer kleinen Erholungsphase auf den Schreck der Todesnachricht in einer fröhlichen & heiteren Umgebung möchte ich auch meine Erschütterung und Trauer hier kundtun. Leider bin ich kein großer Poet, daher gibt es keinen schönen Reim von mir. Ich möchte den Angehörigen mein Beileid ausprechen und hoffe das mir die Treffen und Gelegentlichen Telefonate mit Sternchen immer in guter Erinnerung bleiben. Ob ich auf die Beerdigung komme oder nicht werde ich vom Termin und den anderen Zusagen hier abhängig machen, da ich auch nicht möchte, dass sich die Angehörigen von uns überrannt fühlen. Ich werde aber auf alle Fälle bei anderer Gelegenheit bei ihr vorbeischauen und ihr meinen letzten Gruss erweisen.
Hoffi
RS-USER-balou
27.03.2006, 18:20
Hier ist Balou. Glaubt mir, ich als Mutter fühle mich mit Sicherheit nicht überrannt. Es ist doch schön zu sehen wie beliebt das eigene Kind war und wieviele ihr beim letzten Gang nahe sein wollen.
RS-USER-Bubi
27.03.2006, 22:05
Ich kannte sie leider nur von ihren Postings aber wie ich hier
bemerke muss sie ein wunderbarer Mensch gewesen sein .
Meine Gedanken sind sind bei all jenen die trauern .
Machs gut !:(
Markus