Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondolenz für Abendstern
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
RS-USER-Sani
29.03.2006, 08:01
Mir geht es wie Griller, Xaxis udn Hamster (sorry, wenn ich wen vergessen hab). Mir stehen auch schon weider die Tränen in den Augen. *schniiiiiiiiiiiiiiieef*
Beachbaer82
29.03.2006, 09:58
Bei mir kommt, neben den Tränen in den Augen, auch noch eine Gänsehaut dazu!
Danke Daniel
RS-USER-Feuerblick
29.03.2006, 12:35
Ich habs gestern Abend durch einen Anruf von Rüdiger erfahren (danke!), sonst wäre die traurige Nachricht an mir vorbeigegangen. Das Sternchen habe ich ein einziges Mal nur im wahren Leben getroffen - beim OFT in Nürnberg. Sie war dort einer der Mittelpunkte der Veranstaltung und es ist sehr traurig, dass sie die Rippenspreizer-Gemeinde nun nicht mehr durch ihre Posts und ihre Anwesenheit bereichern wird.
"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als leuchten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. .. Du alleine wirst Sterne haben, die lachen können. Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben... Du wirst immer mein Freund sein." (aus: Der kleine Prinz)
Mach es gut, Abendstern. Ich wünsche dir, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist.
Funkel
folken_vanehl
29.03.2006, 14:30
Ich kannte sie nicht persönlich, habe nur ihre Beiträge ein wenig verfolgt. Es trifft mich aber das ein so junger Mensch nicht mehr da ist.
Ich wünsche allen die sie kannten und liebten alles Gute.
Leb wohl Abendstern...
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Das sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Psalm 91
:(
Klinikpförtner
29.03.2006, 16:11
Tränen........langsam wird alles realität !
Zu wissen du bist nicht mehr da......
aber du bist ein neuer Stern am Himmel!
Danke Daniel für den Cartoon,dadurch ist sie hier unsterblich geworden !
RS-USER-balou
29.03.2006, 16:17
Hallo Ihr Lieben.
Die Beerdigung steht fest. Donnerstag 6.4.
Um 9.oo ist die Messe in St. Ludgerus am Wehmenkamp, gegenüber von der Grugakhalle. Um 10.30 die Urnenbeisetzung kath. Friedhof an der Dachstr. in Borbeck.
gruß Uschi
Klinikpförtner
29.03.2006, 20:14
Hallo !
Bin leider noch nicht freigeschaltet.
Aber hier ein Bild mit Abendstern. Dies enstand bei einem Freundschaftsspiel zwischwen HNO- und Augenärzten des UNI- Klinikums Essen ! (Jahr ca.2000 )
MFG Muffel
RS-USER-Schädelspalter
30.03.2006, 08:43
Persönlich getroffen habe ich Iris nur bei den OLT in Nürnberg, ich habe sie als einen sehr sympathischen und lebensfrohen Menschen in Erinnerung.
Als Rettungshamster mir sagte, dass Abendstern tot sei, konnte ich es kaum glauben. Obwohl bzw. weil ich fast ständig mit dem Tod zu tun habe, fehlen mir noch die Worte, deshalb möchte ich hier nur allen Angehörigen mein hezliches Beileid ausdrücken.
Original geschrieben von rettungshamster
@ Daniel: Der Cartoon ist wirklých wunder wunderschön. Danke :knuddel: *traenewegwýsch*
Und dem kann ich mich nur anschließen. Danke.
RS-USER-duesi
30.03.2006, 10:59
Ich hab mich schon lang nicht mehr im Forum blicken lassen, aber die Nachricht von Abendsterns Tot trifft einen hart.
Ich konnte Sie in Nürnberg kennenlernen.
Mein Beileid an allen die um Sie trauern.
ka-be-em
30.03.2006, 11:04
:( :( :(
ambulancedriver
30.03.2006, 11:51
Ich war lange nicht mehr hier und hatte auch leider nie die Gelegenheit Abendstern persönlich kennen zu lernen.
Dennoch möchte auch ich hier gerne mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl und zum Ausdruck bringen.
Folgender Text hat mir bei der Verarbeitung des plötzlichen Todes eines guten Freundes sehr geholfen und ich hoffe auch ihr findet darin Kraft.
-------------------------------------------------
Der Tod ist nichts,
Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr
Das was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mir mir, wie ihr es immer getan habt.
Seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet lacht, denkt an mich. Betet für mich.
Damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Wegs.
Charles Peguy
------------------------------------------------
An die Eltern von Abendstern:
Es gibt für Eltern die Ihr Kind verloren haben Hilfe auch im Internet.
In diesem Forum können verwaiste Eltern ihre Trauer um den Verlust
eines Kindes teilen und untereinander Kontakt aufnehmen, um Trost zu spenden und Erfahrungen auszutauschen.
Es ist die Selbsthilfe-Initiative und der Verein verwaister Eltern mit Namen
"Leben ohne Dich"® e.V.
www.leben-ohne-dich.de
Mit traurigem Gruß
Ambulancedriver
RS-USER-Hoppla-Daisy
30.03.2006, 12:46
Habe es gerade erst erfahren, und mit einem Mal erscheinen mir meine eigenen Probleme ziemlich klein. Ich kannte das Abendsternchen nicht persönlich, sondern nur durch viele ihrer Postings hier im Forum, habe aber ihr hübsches, heiteres Gesicht, wie es auf einigen Fotos strahlte, noch lebhaft in Erinnerung. Abendstern, sei gewiss, ganz viele Menschen, die dich gern haben, werden dich am Nachthimmel suchen und freuen sich über jedes Blinken am Firnament. Denn eines davon bist du.
Daisy
Schleuderträumer
30.03.2006, 12:54
Hallo,
Mich hat die Nachricht via Newsletter erreicht.
Ich habe Abendstern nur einmal in MüKä persönlich getroffen und als wirklich netten Menschen kennen gelernt.
Mich hat immer beim Tod eines Verwanten/Freundes die Vorstellung getröstet, das der Tod nicht das Ende ist, sondern der Anfang von etwas großen und wunderschönen.
Mein tiefstes Beileid
:peace:
Hendrik
RS-USER-pille
30.03.2006, 12:56
Auch von mir, trotzdem ich erst kurz dabei bin, mein aufrichtiges Beileid.
So plötzlich & jung von der Bühne des Lebens abberufen zu werfen, hinterläßt immer eine Lücke, die zu schließen unmöglich ist, scheint es.
Umso mehr gilt mein tief empfundenes Mitgefühl den Angehörigen.
:(
einsatzfoto
30.03.2006, 14:30
Da gibt es einen Abendstern, für den es selber viel zu früh abend wurde, aber sie ist bestimmt nicht von den Menschen im Forum vergessen.
Auch für mich war sie "nur" virtuell vorhanden, aber es hat doch auch seine Vorteile. Unbeeinflusst von optischen Eindrücken merkt man, was für ein Mensch da hinter der Tastatur saß. Und dann noch hier im Thread die persönlichen Eindrücke der anderen aus den realen Begegnungen.
Ja, da trauert man wirklich mit.
Einige Einträge haben mir feuchte Augen gemacht.
Und dann dachte ich mir eines:
Manchmal macht man im Forum Späße,
manchmal hackt man ein bisschen aufeinander herum.
Aber wenn´s ernst wird:
Alle hier sind warmherzige Menschen voller Mitgefühl.
Professionelle Retter müssen keine Rettungsrambos sein, sondern "machen ihren Job" und bewahren sich trotz dem ständigen Umgang mit Leid und Tod immer noch echte Gefühle.
Hier bei rippenspreizer gibt´s keine Coolen, sondern jeder ist mutig genug, zu seinen Gefühlen zu stehen.
Ich schliesse mich den anderen Einträgen gerne an und möchte den Angehörigen mein echtes Mitgefühl ausdrücken.
ich habe gerade per Newsletter die Nachricht bekommen.
Für die Hinterbliebenen ist es immer sehr hart, wenn ein so junges Leben beendet wird.
Auch wenn ich Abendstern nur vom Hörensagen kannte, möchte ich ihr etwas wünschen:
"Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen, Wind dir den Rücken stärken, Sonnenschein deinem Gesicht viel Glanz und Wärme geben - auf deiner letzten Reise, die dich zurückführt in eine Leichtigkeit ohne Sorgen und in Frieden."
Den Angehörigen wünsche ich Kraft, die nächste Zeit durchzustehen. Ich weiß, wie es ist, wenn jemand stirbt. Auf einmal wäre noch so viel zu sagen, auf einmal wäre noch so viel zu fragen, auf einmal ist es dafür zu spät.
Hallo zusammen,
die Nachricht vom Tod von "Abendstern" habe ich gerade erhalten und möchte an dieser Stelle mein Beileid an all die jenigen aussprechen die sie gekannt haben uns sie zu schätzen gewusst haben.
An dieser Stelle möchte ich ein Zitat von Rabindranath Tagore loswerden, das, denke ich, passend sein wird:
"SCHÖNE TAGE: NICHT WEINEN, DAS SIE VERGANGEN, SONDERN LÄCHELN, DASS SIE GEWESEN."
RS-USER-Katrinchen
30.03.2006, 15:42
Ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum, doch an Iris kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich hab sie ebenfalls bei einem Treffen in Nürnberg kennengelernt und bin zutiefst erschüttert über diese Nachricht. Sie war immer ein offenherziger lustiger Mensch und in Nürnberg hatten wir viel Spass zusammen gehabt. Ich weiß gar nicht, wie dass passieren konnte. :(
Mein tiefstes Mitgefühl geht an ihre Familie und alle, die ihr besonders Nahe gestanden haben!
Traurige Grüsse aus Wiesbaden,
Katrin
An dieser Stelle noch ein Wort aus dem Matthäus-Evangelium:
"Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden"
Matthäus 5, 4
"Der Herr segne uns und behüte uns,
der Herr lasse sein Angesicht leuchten über uns, und gebe uns Frieden. Amen."
(4. Mose 6, 24 - 26)
Guedeltubus
30.03.2006, 16:45
Auch ich möchte vor allem der Familie, aber auch allen Bekannten und Freunden von Abendstern mein Beleid aussprechen.
Wie viele hier kannste ich sie nur virtuell und bin trotzdem bestürzt.
Ich glaube du hast viele Menschen glücklich gemacht.