Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondolenz für Abendstern
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Ruediger
06.04.2006, 17:19
.
Klinikpförtner
06.04.2006, 17:49
Eine wundervolle und einzigartige Feder,
hält man fest in der Hand.
Die Liebe, die eine Familie verband.
Ein Vogel will Sie tragen,
zu den Sternen,
die leuchten wie nie.
Doch braucht er die Feder,
weil er sonst nicht fliegt.
Der Wind ist zu stark,
du kannst sie nicht halten.
Drum lass sie los,
aus deinen Händen gleiten.
Und bist du auch traurig,
weinst meist in der Nacht,
schau zu den Sternen,
die der Herr Gott bewacht.
Wo Liebe verbindet,
bleiben Seelen vereint.
Denn tief drinnen im Herzen,
bleibt Sie immer daheim.
RS-USER-fruehgriller
06.04.2006, 18:31
Ich empfand es heute als wohltuend, zu sehen, das wir Rippenspreizer sowohl Freude als auch Trauer zusammen tragen können.
Es tat sehr gut, im Kreise derer die man kennt von Iris Abschied nehmen zu können.
Ich weiß nicht, ob ihr es auch bemerkt habt, aber die Sonne begann mitten im Gottesdienst durchs Fenster zu strahlen, genau auf uns, die wir in den 2 Reihen saßen, und blieb über uns allen, so wie Rüdiger es schon schrieb. Ich empfand es als Zeichen, das Iris Ihre Ruhe gefunden hat, und sich von uns auf diese Weise verabschiedete.
Danke an dich Balou, das du es uns, als "Fremde", erlaubt hast, von Iris Abschied zu nehmen, und uns anschließend zusammen mit der Familie einzuladen.
Iris wird trotzdem immer in diesem Forum sein, solange es besteht......
Beachbaer82
06.04.2006, 20:25
Ich konnte zwar nicht physisch am Ort des Geschehens sein, donnoch war ich in Gedanken dabei.
Kerze ist aus, dafür sind draußen Sterne, die erste sternenklare Nacht seit langem hier... Ich hoff, ihr seid alle wieder gut und heil zuhause angekommen.
RS-USER-Sani
06.04.2006, 21:53
So, Toxic hat mich inzwischen auch in Erlangen rausgelassen und ich bin grade zuhause angekommen.
Erstmal danke an alle RS'ler, die da waren, das tat wirklich gut. *knuddel*
So sieht der Kranz von Rippenspreizer aus:
RS-USER-Sani
06.04.2006, 21:54
damit man den Text besser lesen kann:
"Wenn Liebe könnte Wunder tun
und Tränen Tote wecken,
dann würde dich gewiss nicht hier,
die kalte Erde decken"
In lieber Erinnerung, Deine Rippenspreizer
RS-USER-Bärentöter
06.04.2006, 22:28
ich finde, das war ein Highlight für unsere Community! Was hier gelaufen ist (danke @Frühgriller und Klinikpförtner), spricht dafür, daß wir eine wirkliche Gemeinschaft sind, fernab von jedem Streit über Spam oder Mitgliederschwund.
Oder sehe ich das falsch?
Original geschrieben von Bärentöter
ich finde, das war ein Highlight für unsere Community! Was hier gelaufen ist (danke @Frühgriller und Klinikpförtner), spricht dafür, daß wir eine wirkliche Gemeinschaft sind, fernab von jedem Streit über Spam oder Mitgliederschwund.
Angesichts der Trauer wollte ich das ma an anderer Stelle ebenfalls sagen - nun hat's Bärentöter vorweg genommen.
Vielen Dank von mir an die, die auch stellvertretend für die anderen Rippenspreizer Abendstern heute auf Ihren letzten Weg begleitet haben.
Es zeigt, das hinter lustigen Knollennasen und Cyperspace-Avatare mehr steckt - Menschlichkeit!
Ich hoffe sehr, das für die Angehörigen so der letzte Weg leichter war.
HörBird
RS-USER-rettungshamster
06.04.2006, 23:32
Liebe Rippenspreizer,
gerade eben hat mich Toxic_Lab wohlbehalten nach Hause gebracht. So langsam macht sich auch immer mehr die Müdigkeit bei mir bemerkbar, dennoch ist es mir ein großes Bedürfnis das was ich empfinde und empfunden habe, mit euch zu teilen, bevor ich mich schlafen lege.
Ich möchte mich bedanken - bei jedem vom euch, die mich bei meinem letzten Gang für Iris begleitet haben.
SANI: Du warst schon für mich seit den ersten Stunden der Nachricht über Iris Tod da gewesen. Du hast all das was ich noch regeln wollte für mich getan und gemanagt, als ich nicht dazu in der Lage war. Du gabst mir den Halt über den ganzen Tag hinweg. Konnte mich bei dir gehen lassen.
TOXIC: Ich danke dir dafür, dass du die Zeit gefunden hast uns nach Essen zu fahren. Eine nicht gerade selbstverständliche Tat -da du im Grunde Sternchen auch leider nur von den Postings hier hast kennen lernen dürfen.
FRÜHGRILLER: In der einen Nacht warst du für mich da - hast mich getröstet, mir Mut gemacht nach Vorne zu blicken. Dich in Essen gesehen zu haben beruhigte mich sehr. Ebenso gilt der Dank auch deiner besseren Hälfte. Ihr habt mich aufgefangen als ich meinte immer weiter zu fallen. Danke das du und Sani meinen Gang ans Grab begleitet haben.
RÜDIGER: Es tat gut dich nach all der Zeit wieder zu sehen. Wie so oft hatte ich das Gefühl, dass es bei uns keiner großen Worte bedurfte um sich mitzuteilen. Danke für deinen Zuspruch.
BALOU & NOTKER: Ihr habt uns aufgenommen wie alte Freunde. Wir haben miteinander gererdet, gelacht, geweint und geschwiegen. Eure Großzügigkeit war überwältigend ! Auch wenn es eine Geschichte beendet hat, so hat eine neue mit dem gestrigen Tage begonnen....wir hören und lesen uns.
DANIEL: Es war schön das du dir hast die Zeit nehmen können. Du kanntest Iris, ebenso wie Pförtner und manch anderer, persönlich. Kopf hoch :knuddel:
KLINIKPFÖRTNER: Es ist traurig wenn man sich unter diesen Umständen kennen lernen muss....aber es tut gut zu wissen welche Menschen Iris in ihrer Umgebung hatte. Richte deiner Frau einen lieben Gruß von mir aus.
DUO DISCUS: Du hast den Abend vor der Beerdigung mit uns verlebt...Erinnerungen geteilt. Auch dir Danke das du dir so viel Zeit für uns genommen hast.
SCHNUBBELCHEN: Mir immer die beste Freundin gewesen. Ich habe in den vergangenen Tag viel deiner Energie beansprucht. Du hast mich in deinen Armen gewogen, mir Trost gespendet. Mir mit deiner Liebe das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit geschenkt. Dank dir konnte der Kranz in seiner Schönheit vollendet werden. Ich hab dich lieb.
FAN DER FINSTERNIS: Dir danke ich, weil du mich in der Zeit meines größten Schmerzes hast ertragen können. Du nahmst mich mit in den Urlaub, schenktest mir die Sonnenfinsternis und damit auch die Möglichkeit mein Sternchen tatsächlich am Himmel zu sehen. Ich möchte mich auf diesem Wege entschuldigen bei dir, für all den Kummer und Schmerz den ich dir bereitet habe.
Mit dem Tag heute konnte ein Teil von mir seine Ruhe finden, auch wenn die Schmerzen über den Verlust von Sternchen noch einige Zeit anhalten wird.
RS-USER-Rettungsziege
07.04.2006, 04:06
Ich kann mich nur Bärentöters Worten anschließen.
Ich denke, dass wir Rippenspreizer schon was besonderes sind.
Es wird nicht nur zusammen gelacht und Quatsch gemacht,
sondern auch zusammen geweint und getröstet.
Ich konnte das alles bis jetzt nicht wirklich glauben und wahrhaben.
Hab immer gedacht, dass sie gleich reinkommt und uns alle auslacht.
Als das "Gerücht" aufkam, dachte ich mir nichts dabei.
Und als Andreas mich anrief und es mir weinend erzählte,
konnte ich es auch nicht wirklich begreifen.
Aber jetzt nach den Fotos und auch den Zeilen von Hamster wird mir ganz anders.
Jetzt ist für mich dich Gewissheit da, dass sie wirklich nicht mehr unter uns ist.
Ich sitze hier und heule mir die Augen aus den Kopf.
Warum eigentlich? Ich kannte sie ja noch nichtmal wirklich.
Allerdings ist es unbegreiflich, warum ein Mensch, von dem man regelmäßig liest
und der vor allem nicht viel älter war als man selbst, auf einmal nicht mehr da sein soll.
Liebe Iris.
Leider durften wir uns in diesem Leben nicht kennenlernen.
Aber wenn die Zeit kommt, dann werden wir uns an einem anderen Ort sehen!
RS-USER-Rippenspreizer
07.04.2006, 08:02
Abschied von ihr zu nehmen fiel mir letzte Woche schwer, gestern war es nahezu unerträglich. Wir lachen zusammen, wir lieben zusammen und wir weinen zusammen. Auf dem Friedhof war es neben den vielen Trauergästen auch eine wärmende Sonne, die uns daran erinnert hat, wie viel Iris anderen Menschen immer wieder gegeben hat.
Der Abschied am Grab war schmerzhaft und keiner weiss, wie es danach weitergeht. Wir werden uns bemühen, ihr Vermächtnis im Forum und in unseren Herzen zu wahren und zu ehren.
Alles Liebe und vielen Dank für eure persönliche Anteilnahme ganz besonders den Trauergästen am gestrigen Tag.
Daniel
Toxic_Lab
07.04.2006, 10:11
So... der letzte der "bayerischen Delegation" ist "fast" zu Hause angekommen. Ich habs ja gestern nicht mehr zu mir geschafft...
Was soll ich noch sagen.... man fährt mit gemischten Gefühlen... und kommt mit gemischten an....
Alles Liebe,
Toxic
RS-USER-DoktorW
07.04.2006, 15:20
Original geschrieben von Bärentöter
Sehr schön ausgedrückt!!!
Klinikpförtner
07.04.2006, 15:25
Habe heute Nacht nicht gut geschlafen und immer wenn ich wach wurde, mußte ich an gestern denken.
Ich möchte mich bei euch bedanken, auch wenn ich nicht lange dabei bin, so wurde ich gestern von euch getröstet, als würde man sich schon längere Zeit kennen.
Danke Hamster.....für das in Arm nehmen und trösten.......
Ich habe schon einige Verabschiedet, aber nie war es so schwer.........und es wird mich noch weiterbeschäftigen.
Es tut gut,das man hier seine Gefühle zeigen kann........
Weiß nicht was ich sagen soll, kann es nur in ein Wort fassen.......
Danke
RS-USER-balou
07.04.2006, 16:41
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die hier in Essen waren um mit mir Iris auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Aber auch die, die nur in Gedanken mit dabei waren Danke.
Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Hamsterchen, Sani Toxi und Duo Discus, die am Mittwochabend sich die Zeit genommen haben und mit mir und meinem Mann zu reden, zu lachen und auch zu weinen. Danke.
Ich möcht hamster und Sani und allen, die das organisiert haben noch DANKE sagen; der Kanz ist wunderschön, es sind BLumen, die Iris sicher gefallen und der Spruch ist einfach nur Gänsehaut..
RS-USER-Anja
12.04.2006, 09:55
Hallo Rippenspreizer-Team,
Ich kannte den Abendstern leider nicht ... Bin durch den Newsletter auf den traurigen Anlass aufmerksam geworden.... Daniel der Cartoon für Abendstern ist superschön weil einfühlsam er verursacht bei mir eine cm dicke Gänsehaut.
Schade das ich - Iris/ Abendstern nicht kennenlernen konnte ich habe sicher viel versäumt!!!! Die Rippenspreizer Postings beweisen dies in beeindruckender Weise
Im "Kleinen Prinzen" steht unter anderem folgender Satz. "Ideale sind wie Sterne, man wird sie nie erreichen - Aber man kann sich an Ihnen orientieren"
Wenigen Menschen (Iris) gelingt es bereits während ihres Leben - Ideale zu Leben zu vertreten -Menschlichkeit, Herzlichkeit, Freundschaft und Hilfsbereitschaft -
Den jenigen unter uns - denen das noch - nicht gelingt die sollten sich wenigstens an Menschen - wie Iris einer war - orientieren.
Liebe Grüße Anja
tneumann
14.04.2006, 17:28
Mein Beitrag hier kommt eigentlich viel zu spät, aber irgendwie ist mir diese furchtbare Nachricht bislang verborgen geblieben. Vielleicht weil ich in diesem Forum ohnehin ein eher stiller und seltener Gast bin.
Aus gleichem Grunde hatte ich leider nie das Vergnügen, den Abendstern im echten Leben kennenzulernen.
Aus euren Umschreibungen kann ich nur erahnen, was für ein besonderer Mensch Iris war und wie schwer der Verlust sein muss.
Meine Gedanken und mein tief empfundenes Beileid ist bei all denen, die mit diesem Verlust zu kämpfen haben.
Klinikpförtner
16.04.2006, 23:22
Hallo Stern !
Ein lächeln kommt über mein Gesicht....
habe die Fotos hier wiederentdeckt......
Leuchte so schön wie auf diesen Pic´s.