PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt doch noch einen Gott!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

RS-USER-Rettungsziege
09.05.2006, 12:53
Original geschrieben von Schädelspalter
und von mir in blau-rot (ist doch die Dienstkleidung, oder?)
Glückwunsch.

Nee. Leuchtorange mit silbernen Reflexstreifen! :D
Dazu noch Sicherheitsschuhe und ´n Helm.

Hab heute übrigens endlich den Brief bekommen.
Die Ausbildung beginnt am 01. September 2006.

burning horse
09.05.2006, 12:59
Original geschrieben von Rettungsziege

Ich werde ja nur Güterzüge rangieren und nicht Passagiere!

Original geschrieben von fwpbl

Dann sei froh und freu dich, wie hat einer von unseren Tf gesagt "Ich würd am liebsten nur Güter fahren, die halten wenigstens die Klappe und nerven nicht"

Wobei die Trennung auch nicht mehr unbedingt gegeben ist:
http://static.flickr.com/48/143370594_8b6efa31f2.jpg?v=0
http://static.flickr.com/45/143370593_b2d8d4ece3.jpg?v=0

Ich hoffe das funktioniert jetzt mit den Fotos, extra einen Flickr-Account angelegt.

mfg

burning horse

Blaulicht-shaolin
09.05.2006, 13:27
Na da schliess ich mich doch auch den Gratulanten an!
Freut mich dass du auch endlich dein Plätzchen gefunden hast - und viel Freude bei der Ausbildung
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

RS-USER-Möhre
10.05.2006, 10:54
Ich hab´s gerade erst gelesen .... gratulieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und viel spaß :D :D :D :D

MatthiasKlemens
10.05.2006, 22:35
hey, das ist ja mal nen geiler traumberuf! glückwunsch!

PS: es gibt ganz sicher einen gott! und SIE ist weiblich.....:grins:

RS-USER-Möhre
10.05.2006, 22:58
Original geschrieben von MatthiasKlemens
hey, das ist ja mal nen geiler traumberuf! glückwunsch!

PS: es gibt ganz sicher einen gott! und SIE ist weiblich.....:grins:

ja klar .... und außerdem ist sie schwarz ..... ;)

Einparkgott
11.05.2006, 11:46
Oder zmindest Eisenbahnerin.

Gratuliere und viel Spaß in Deiner Ausbildung.

RS-USER-Möhre
11.05.2006, 16:51
Ich werde ja nur Güterzüge rangieren und nicht Passagiere! ;)

das sagen sie vorher alle ..... und dann wollen sie ice fahren ... kennt man doch ....;)

RS-USER-Rettungsziege
14.06.2006, 11:14
So, hab gestern endlich meinen Ausbildungsvertrag bekommen
und heute kam dann die Zusage vom Studentenwerk für ein Appartement. :D

RS-USER-Rettungsziege
19.07.2006, 10:22
Mir fällt gerade ein: Gibt´s hier eigentlich jemanden aus Bremerhaven u.U.? :confused:

RS-USER-Hoffi
19.07.2006, 10:34
So, hab gestern endlich meinen Ausbildungsvertrag bekommen
und heute kam dann die Zusage vom Studentenwerk für ein Appartement. :D

das Studentenwerk gibt Zimmer an Azubis? Dann scheinen die dort ja keine Wohnungsprobleme zu kennen. Hier würde man die Wohnheimträger dafür steinigen, wenn sie den knappen Wohnraum an andere als Studenten verscherbeln würden.

RS-USER-Rettungsziege
19.07.2006, 21:21
Tja, ich bin eben genial! ;)

RS-USER-Hoffi
19.07.2006, 21:51
oder unsozial - je nach Standpunkt. Schließlich bekommst du Geld für deine Ausbildung und könntest dir auch etwas auf dem freien Wohnungsmarkt suchen. Stattdessen nimmst du Menschen, die weniger Geld haben einen Wohnplatz weg.

krumel
19.07.2006, 22:06
Nicht ganz richtig Hoffi:
Solange genug Plätze frei sind, dass an Azubis vergeben werden kann, ist es sogar sinnvoll, wenn man externe Mieter rein nimmt. Den Lehrstand kostet Geld, das am anderen Ende die restlichen Mieter berappen müssen. Zusätzlich ist eine Ausbildung ja zeitlich begrenzter als ein Studium, ergo kann man viel besser damit planen. in 3(?) Jahren, wenn die Lage ja wieder anders ausschaut, ist sie ja dann fertig und vermtl. draußen.

RS-USER-Hoffi
19.07.2006, 22:24
Nur wirst du in den meisten Studentenwerksheimen eh nach 6 Semestern rausgeschmissen, da zieht das Argument also nicht. Zum Oktober hat man eigendlich alle Häuser voll, da dann immer die neuen Ersties auf den Markt drängen. Kurzzeitmiete im Sommer ist natürlich was anderes, da zwischen Juli und September es durchaus mal zu kleinen Leerständen kommt, da dann aber auch meist für Renovierungen, etc. genutzt werden können. Und Wohnheime, die staatlich gefördert werden dürfen gar keine Nichtstudenten aufnehmen, da sie ansonsten die Förderung verlieren können. Und in den etablierten Unistädten käme auch niemand auf die Idee Zimmer an Nichtstudenten zu vermieten, da es doch teilweise extreme Wohnungsnot gibt.

RS-USER-Rettungsziege
19.07.2006, 23:09
Original geschrieben von Hoffi
oder unsozial - je nach Standpunkt. Schließlich bekommst du Geld für deine Ausbildung und könntest dir auch etwas auf dem freien Wohnungsmarkt suchen. Stattdessen nimmst du Menschen, die weniger Geld haben einen Wohnplatz weg.

HALLO? Unsozial? Erst denken, dann schreiben!
Wie soll ich mir bei 607,51 Euro Brutto
im ersten Lehrjahr einen Hausstand leisten?
Weißt du eigentlich wie teuer Wohnungen sind?
Außerdem heißt es, dass Auszubildende genommen werden,
wenn kein bedarf für Studenten besteht.

Des weiteren ist das Mietverhältnis sowieso vorerst auf 7 Monate begrenzt.
Das reicht mir um die Probezeit zu überstehen und eine andere Wohnung zu suchen.

RS-USER-Möhre
19.07.2006, 23:28
ich bin da jetzt mal ganz subjektiv .... ich find´s gut, daß du das zimmer bekommen hast .... einfach mal so .... mich freut´s .... und über soziale gerechtigkeit zu sinieren .... also, ich hab´ da mal jemanden vom studentenwerk kennengelernt .... aus münchen .... schon interessant, wie das mit der bedürftigkeit mancher studenten ist .... in sofern: recht hast du !!!;)

Hörbird
19.07.2006, 23:33
HALLO? Unsozial? Erst denken, dann schreiben!
Wie soll ich mir bei 607,51 Euro Brutto
im ersten Lehrjahr einen Hausstand leisten?
Weißt du eigentlich wie teuer Wohnungen sind?
Außerdem heißt es, dass Auszubildende genommen werden,
wenn kein bedarf für Studenten besteht.

Des weiteren ist das Mietverhältnis sowieso vorerst auf 7 Monate begrenzt.
Das reicht mir um die Probezeit zu überstehen und eine andere Wohnung zu suchen.

Naja.... Das mit den Studentenwohnheimen kenne ich genauso wie Hoffi - als Nichtstudent keine Chance! Sobald du NichtStudent bist fliegst du für gewöhnlich raus.

Aber was meinst Du mit " es heißt"?? Ist es denn wirklich so? Oder hast Du getrickst?

Außerdem: Du sollst Dir keine Wohnungen kaufen, sondern erstmal mieten ! Und teurer als in meinem Ort könenn Wohnungen nicht sein!

Gruß
HörBird

Hörbird
19.07.2006, 23:34
Original geschrieben von Möhre
ich bin da jetzt mal ganz subjektiv .... ich find´s gut, daß du das zimmer bekommen hast .... einfach mal so .... mich freut´s .... und über soziale gerechtigkeit zu sinieren .... also, ich hab´ da mal jemanden vom studentenwerk kennengelernt .... aus münchen .... schon interessant, wie das mit der bedürftigkeit mancher studenten ist .... in sofern: recht hast du !!!;)

Es gibt natürlich auch Studenten die das ausnutzen - und andersrum....

RS-USER-Möhre
19.07.2006, 23:37
sind wir uns einig :D :D