Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt doch noch einen Gott!
Rettungszwergin
25.10.2006, 13:00
hi du,
vielleicht hilft es dir ein wenig:egal was du jetzt lernen wirst, zieh es durch. Nicht für deine Eltern, nicht für die Leute vom Forum oder für deine Freunde. Nein, für dich und dein Ego. Auch wenn du dann vielleicht eine dritte Ausbildung machen möchtest, egal. Halte durch. Sonst hast du irgendwann das Gefühl, du packst eh nichts.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine nächste Ausbildung.
Scharfe Farbe hat der Rucksack.
hei DocW, ist doch nett, dass sie wenigstens sagt, dass die Ausbildung nicht geklappt hat. Und jeder macht mal einen Fehltritt, du nicht?;)
RS-USER-DoktorW
25.10.2006, 14:29
Original geschrieben von Rettungszwergin
hei DocW, ist doch nett, dass sie wenigstens sagt, dass die Ausbildung nicht geklappt hat. Und jeder macht mal einen Fehltritt, du nicht?;)
Wo habe ich das Gegenteil behauptet? Ich finde die Darstellung des Ganzen nur etwas naja, sagen wir mal eigenartig.
Just my 2 cents.
Rettungshaserl
25.10.2006, 18:38
@ziege: Schade dass es nicht geklappt hat.
Ich wünsch dir auf jeden Fall dass du schnell einen neuen Ausbildungsplatz findest.
Mach soviel Praktikas wie möglich in verschiedenen Berufen, damit du herausfindest, welcher Beruf etwas für dich wäre.
Und das klingt jetz vielleicht blöd, aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre.. Stimmt leider.
Ich mach jetz auch schon die zweite Ausbildung, weil man im Boro schlecht Arbeit bekommt.
Gruß Alex
RS-USER-opus
26.10.2006, 09:23
@Ziege: Auch mir tut es leid, daß deine Träume erst mal wieder auf Eis liegen, aber ich finde es an sich gut, daß du in deinem 'Freudenthread' auch das bittere Ende nicht verschweigst. Hier den passenden Ton zu finden dürfte ohnehin schwer genug gefallen sein ( Einen 'Gott gibt's doch nicht !'- Thread deshalb aufzuziehen, wäre sicherlich übertrieben gewesen :D ). Ich glaube, wir verstehen schon, daß du auf den Rucksack auch gerne verzichtet hättest, wenn es mit der Ausbildung nur besser gepasst hätte.
Tatsächlich gibt es wenig, was die Kommunity nun für dich tun kann, außer aufmunternden Reden, aber ich versuch's mal auch:
Es stimmt natürlich, daß Ausbildungsplätze wichtig und rar sind, daß man nicht gleich aufgeben darf, daß man zuweilen die Zähne zusammenbeißen muß.... ja, ja, das wissen wir alles.
Dennoch, es gibt sie auch, die Fälle, wo Arbeitsstelle und Bewerber einfach nicht zusammenpassen und das ist durchaus nicht immer von vornherein abzusehen. In so einer Situation ist es konsequent und richtig so schnell wie möglich etwas anderes zu suchen, zumindest, wenn vorhersehbar ist, daß jeder Schritt weiter nur Frust bringt und vom eigentlichen Ziel wegführt.
Es ist auch bekannt, daß viele Ausbildungsgänge darauf angelegt sind, in den ersten Monaten eine bestimmte Anzahl Bewerber herauszuekeln, um mit den geeignetesten weiterzufahren. (Das ist in fast jedem Studiengang so...) Auch in diesen Fällen beginnt die Selektion so früh wie möglich, damit die Betroffenen nicht noch unnötig Zeit verlieren. (In meinem Studiengang hatte sich die Anzahl der Studierenden nach dem ersten Semester bereits fast halbiert, das Vordiplom hat noch ein gutes Viertel gemacht).
Also, auf zur nächsten Ausbildung, würde ich sagen.
Wenn sich da keine Tür öffnet, wie sieht es aus mit weiterführenden Schulen? (Fach-)Abitur kannst auch du mit deiner Biografie noch machen! Wer weiß schon, welche Chancen sich nun wieder öffnen?
Kopf hoch!