Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Antwort des Tages
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
RS-USER-Küchenhexe
27.03.2009, 04:57
Die absolute Antwort des heutigen Tages war "Kann schon sein...":-kotz
Wenn ich schon seit Monaten ein diabetisches Ulcus an einer Ferse habe und deshalb mit 'nem "Skischuh" (VacuDiaped) rumlaufe... und außerdem demnächst Reklame für einen Call-by-Call-Telefonabieter (Null Zeh'n, drei Zeh'n) laufen könnte, dann ist "kann schon sein, aber da mach ich nix" definitiv nicht die Antwort der Wahl, wenn man gefragt wird, ob da ein offener Einriß an der Ferse des (noch!) gesunden Fußes war!
Ver allem dann nicht, wenn das Ulcus
schon Monate vor sich hindsippt... Er müßte es ja wissen, aber gut:es ist sein Fuß (und wird sein Rolli...)
Ich reg mich auf!!!
RS-USER-Küchenhexe
06.04.2009, 21:56
Heute...
Pat: "Laufen tut so weh!"
Ich: "Dann wollen wir mal sehen, was denn los ist. Hatten Sie das schön ofter?"
Pat: "Ja... aber was das wichtigste ist, es sind keine Hühneraugen! Das klingt so ordinär! Ich hab schließlich was RICHTIGES!"
(Naturlich waren es Hühneraugen. Mengen davon. Drei verschiedene Sorten. Überall. Ich hab sie "Druckstellen" genannt, was ja auch stimmt, sie entfernt und mich dann dem nächsten Patienten gewidmet. Der was "RICHTIGES" hatte.:rolleyes: )
Blaulicht-shaolin
08.04.2009, 19:11
War schon vor einiger Zeit, hab es nur dauernd vor lauter Stress vergessen zu posten:
Nachdem ich einen Patienten (den ich schon einige Male ermahnt hatte den Sicherheitsgurt nicht während der Fahrt zu lösen) erwischt hatte wie er seinen Gurt mitten während der Fahrt auf dem mittleren Ring (ca 80 km/h) löste und ihn dafür höflich aber bestimmt ankackte, meinte er darauf:
"aber ich hab den Gurt doch ganz vorsichtig aufgemacht und ihn auch festgehalten"...:rolleyes:
RS-USER-Elektro-Dengel
08.04.2009, 19:20
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
(...)während der Fahrt auf dem mittleren Ring (ca 80 km/h) :rolleyes:
Blaulicht-shaolin
08.04.2009, 19:20
Und ganz frisch von heute aus dem Mund einer steinalten begleitenden Ehefrau (die vermutlich das letzte mal kurz nach dem zweiten Weltkrieg auf einem Auto sass:
"Also ich schaffe diese Strecke in 10 Minuten!"
Zur Erklärung: "diese Strecke" bezieht sich auf einen Vorort südlich von München und geht über ca. 25 km quer durch München nach Schwabing (im Norden von München). Entweder man stellt sich während dem Berufsverkehr in die Baustellenstaus auf dem mittleren Ring oder man sucht sich eine direkte Strecke geradeaus durch München (Gestöpsel aber sauschnell).
Die Gute hat die kompletten 40 Minuten Fahrzeit rumgenörgelt wie schlecht wir uns doch auskennen, dass wir Umwege fahren würden um rumzutrödeln usw.:-keule
RS-USER-emergency doc
09.04.2009, 20:35
Während der Behandlung einer nur russisch sprechenden etwa 25jährigen Frau fragt mein Fahrer: "Der Vorname ist wirklich Waltraud?" Darauf die übersetzende Schwester/Freundin o.ä.: (mit sehr hartem russischem Dialekt) "Ja, wir sind reinrassige Deutsche."
:D :D :D :D :D
RS-USER-DocMezzoMix
11.04.2009, 04:49
Das erinnert mich an das "Miller"
Wie ist ihr Name? "Mieller"
Der Kollege leicht verwundert aber naja: Miller, wie das amerikanische Bier?!
"Nein, ist Mieller!"
Mieller....mit ie??
"Neeeiieen, ich saaage doch Mieller"
M ..i...e...l..l..e..r
"Nein, Mieller!!"
Anderer Kollege: Probier mal Müller
"Jaaa, saag isch doch Mieller...wir san Deitsche..."
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
Und ganz frisch von heute aus dem Mund einer steinalten begleitenden Ehefrau (die vermutlich das letzte mal kurz nach dem zweiten Weltkrieg auf einem Auto sass:
"Also ich schaffe diese Strecke in 10 Minuten!"
Zur Erklärung: "diese Strecke" bezieht sich auf einen Vorort südlich von München und geht über ca. 25 km quer durch München nach Schwabing (im Norden von München). Entweder man stellt sich während dem Berufsverkehr in die Baustellenstaus auf dem mittleren Ring oder man sucht sich eine direkte Strecke geradeaus durch München (Gestöpsel aber sauschnell).
Die Gute hat die kompletten 40 Minuten Fahrzeit rumgenörgelt wie schlecht wir uns doch auskennen, dass wir Umwege fahren würden um rumzutrödeln usw.:-keule
Remeber the Gerti-Guy, Astrid.
"Gertigertigertigerti die fahren schon wieder umwege!"
"Nein, wir haben es extra mit dem satelliten ausgemessen, das ist die garantiert kürzeste strecke zwischen ihrem Haus und der Dialyse."
"Ja aber der satellit, der ist von den amerikanern,bestimmt, dass kann nix werden, DIE MESSEN JA IN MEILEN!"
RS-USER-Hoffi
11.04.2009, 10:34
Original geschrieben von krumel
"Ja aber der satellit, der ist von den amerikanern,bestimmt, dass kann nix werden, DIE MESSEN JA IN MEILEN!"
An der Begründung ist aber durchaus was dran. Wird Zeit, dass wir endlich eine europäische Alternative ins All bekommen.
Keine Antwort, sondern eine Frage meines Deppenpraktikanten (macht weil einer keine Ausbildungsstelle bekommen hat eben ein Praktikum, mich wundert nicht mehr warum er keine Ausbildungsstelle bekommen hat):
"Warum darf ich nicht mit nassen Fingern in die Steckdose fassen?"
Heul nicht rum, mich hat ein RTW Praktikant nach dem dritten Einsatz mal gefragt ob die Einsätze die wir fahren denn gestellt wären. Auf meine Verneinung kam ein erstauntes "aber ihr nehmt doch net einfach schlimme einsätze an ohne mich zu fragen?" (meldebild vorher war übrigens "kind bewusstlos, fragliche Reanimation"...war zwar nur fieberkrampf, die eltern haben trotzdem mal motiviert auf dem wurm rumgedrückt)
Wohlgemerkt war das bereits die 10te RTW Schicht von dem.
RS-USER-fruehgriller
13.04.2009, 12:47
Hierzu kann ich nu sagen
Armes Deutschland!!! Was soll bloß aus deinem Rettungsdienst werden....??????:confused: :confused:
Ich glaub elangsam es gibt wirklich Leute, das unseren Beruf nur als Zeitvertreib in Live ansehen..:mad:
Dr.Accuvac
13.04.2009, 13:58
@krumel:
der absolute abschuss!
aber wenn wir schon bei bescheuerten fragen sind, mir passiert das eigentlich IMMER:
wenn ein kollege hingefahren ist und der motor läuft, während wir hinten beim pat. sind, frag ich dennoch, kurz vor der abfahrt nach dem schlüssel....
manche kollegen wissen das schon und sagen dann vorher : "achja, der schlüssel...steckt"
RS-USER-Katja
14.04.2009, 06:56
Original geschrieben von Hoffi
An der Begründung ist aber durchaus was dran. Wird Zeit, dass wir endlich eine europäische Alternative ins All bekommen.
Stimmt, ich erinnere mich, daß wir zum Start des Irakkrieges auf dem Weg nach Dänemark waren und die Navi plötzlich in der Nähe von Hamburg behauptete, wir wären irgendwo vor Borkum in der Nordsee, weil die Spacken die Satelliten "verstellt" hatten...
Was sind denn das für Praktikanten??? HILFE!!!
RS-USER-Küchenhexe
21.04.2009, 22:16
Patientin des Tages heute schwallt mich schon voll, bevor sie sich dem Behandlungsraum auch nur genähert hat...
"Bluthockdruck... komische Medikamente... falsche Einstellung... Wochenende... Notarzt... Krankenhaus ..." etc. pp. ...
Dann die (vermeintlich erlösenden) Worte: "Und deshalb darf ich heute nicht so viel reden. Eigentlich darf ich gar nichts sagen!"
Spontane Antwort ("Gottseidank! Darf ich Ihnen mit etwas Leukoplast oder duct tape dabei helfen?") höflicher- oder dummerweise verkniffen, stattdessen ein reflexartiges "Ach, wieso denn?" *SAUDUMM!*
Antwort: "Weil ich dann Blutleere im Gehirn kriege und einfach umkippe!"
Und von dem Moment an hat die Frau am Stück durchgequasselt... in einer Lautstärke und mit einem Tonfall, daß ich sie nicht mal mit Übung und gutem Willen überhören konnte... :-keuleAlso, entweder hat sie eine Dreiviertelstunde lang nicht einmal Luft geholt oder sie hat das Kunststück gemeistert, selbst beim Atmen zu quatschen!
Ich hab die ganze Zeit gehofft, sie würde ihr Versprechen mit dem Umkippen wahrmachen und die Blase am Ohr würde durch 'ne kleine Blaulichtparty erstetzt D:-)... aber nein...:heul:
RS-USER-DerDings
26.04.2009, 16:41
grazer kollege belegt in wien den notarzt kurs:
wiener: "von wo kommen sie?"
grazer: "graz"
wiener: "ah. da wo sogar der hubschrauber mit anhänger ausfliegt!?"
(in graz wird auf rtws (wenn auch spezielle, mit eigens geschulten med-studenten/(turnus-)ärzten ohne approbation besetzt, nur 2 davon im dienst) u.a. auch ein bga- und ein ultraschall-gerät mitgeführt, das nef der uni klinik bringt an zusätzlichem hi-tech spielzeug dann auch noch ein bronchoskop mit und als nächstes soll das präklinische video-larnygoskop kommen.
angefangen hat das alles mit einem na (jetzt hat er zusätzlich noch ein "L" davorgestellt) der vor jahrzehnten ausgelacht wurde weil er immer noch einen zusätzlichen koffer zum pat geschleppt hat - dieser koffer war eine der ersten kapnometrie-einheiten die es gab.. dementsprechen haben die grazen ein besonderen ruf...)
cappuccinomum
26.04.2009, 21:27
Zwar keine "Antwort" des Tages, aber ich weiß net, wo ich es sonst einstellen kann
Gestern als KTW Pat. aus dem KH wieder ins AH gebracht - dort liefen so einige "merkwürdige Gestalten" herum und als wir uns verabschiedeten und Richtung Ausgang stiefelten, rannte uns eine Bewohnerin hinterher und rief:
"HILFE!! Könnt Ihr mir helfen - ich hab nen Darmverschluss und keiner will mir helfen!"
:D Mein Kollege, unser Praktikant und meinereiner sind schnell raus und konnten uns am Wagen vor Lachen kaum halten.....
RS-USER-Küchenhexe
01.05.2009, 22:35
Gestern abend beim Denst... dezent angesäuselter junger Mann sitzt mit einer etwas gleichaltrigen Frau etwas hinter dem Standort unserer Streife.
Auf einmal der (übliche :rolleyes:) Satz:
"Hallo, Sanitäter, ich glaube, die Frau braucht ihre Hilfe!"
Umgedreht, den Gesichtsausdruck der Frau gesehen und gesagt: "Na, ich glaube, Sie können ihr da viel, viel besser helfen als ich, oder?"
Die beiden blicken sich völlig sprach- und atemlos an, werden synchron knallrot und fangen an zu prusten (lachen kann man das nicht nennen, ehrlich!!!)
Tja, typische Blickdiagnose...:grins:
Maulwurff
12.05.2009, 01:00
nich heute aber vor paar Tagen. Auf der Straße vor meiner Haustür stolpert Omi mit ihren Rollator an der Bordsteinkante. Zwei Freunde, die grad bei mir zu Besuch sind, eilen ihr zu Hilfe. Ich komm zufällig auch mit dazu. Zu dritt helfen wir ihr auf, alles Heil:-) und bringen sie in ihre Wohnung. Vor der Haustür angekommen, kommt ein junger Mann aufgeregt uns entgegen. Er schaut uns an und fragt dann "... sind sie vom Pizzaservice?"
"Vor in Betriebnahme der Sprache Gehirn einschalten!":-keule. Doof das mir in dem Moment kein Spruch ein viel. :grins:
Liebe Grüße Maulwurff
RS-USER-Pronto Soccorso
12.05.2009, 07:42
Omi mit ihren Rollator. Vor der Haustür angekommen, kommt ein junger Mann aufgeregt uns entgegen. Er schaut uns an und fragt dann "... sind sie vom Pizzaservice?"
Nö, Essen auf Rädern, für eingebürgerte Kannibalen und Großkatzenhalter, besonders günstig, weil kurz vor Ablauf MHD.
Nö, Essen auf Rädern, für eingebürgerte Kannibalen und Großkatzenhalter, besonders günstig, weil kurz vor Ablauf MHD.
Und mit dem MHD schließt sich auch wieder der Kreis zum Rettungsdienst. :D