Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Antwort des Tages
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
RS-USER-Claudi
13.06.2007, 06:35
Frage in der Übergabe:
"Wie sieht denn der Hoden von Herrn xy aus?"
Antwort: "Wie ein Gehirn mit Haaren..."
Also- ist das nicht immer so? :o :D
chrissitier
28.06.2007, 20:38
Bei manchen Leuten fragt man sich auch manchmal, wie sie denn bitte die Hauptschule geschafft haben - geschweige denn ihren RS :o
Schon ein bisschen her, Kollege (RS) und ich (dito) auf KTW (privates Krankentransportunternehmen), durch Zufall beim Transport zu Ersthelfern geworden bei Arbeitsunfall, Arzt anwesend.
Arzt: "Okay... das machen wir mal besser mit Vorsicht. Cervikalstütze bitte..."
Kollege: "Wat?!"
Ich: "'ne Stiffneck will er haben..."
Kollege: "Mann, dann sagense das auch!"
Selber Kollege, zwei Tage später. Wir transportieren dementen Pat. mit irgendwas angehängt, 'ne Ringer als Träger mit irgendwas zugespritzt. Auf dem Ettikett DEUTLICH sichbare Beschriftung des eigentlichen Medis. OA hatte uns noch extra angewiesen, dass alles so laufen zu lassen, wie es ist, es sei denn dem Pat. schießt der RR aus den Ohren.
Ich: "Mhh, dann hängen wir das mal um." (Ich meinte, die Flasche vom Ständer am Patientenbett an unseren Halter.)
Er: "OKay." und stöpselt ab :-keule
und dann meinte er noch "jo, wo kriegen wir jetzt ne neue Ringer her?" und bestand darauf, dass ich den Arzt nicht nochmal rufe, um die Infusion wieder so herzustellen wie sie war... die alte Flasche hatte er samt System direkt in den Müll gepfeffert, bevor ich, verblüfft wie ich war, etwas einwenden konnte. :rolleyes:
Derselbe Typ wollte mir auch erklären, dass ein Kühler am Motor nichts anderes als der Kessel ist (ja nee, is klar) und dass Muslime kein Schwein essen, weil es ihnen heilig ist.
MatthiasKlemens
28.06.2007, 22:02
Original geschrieben von chrissitier
....Derselbe Typ wollte mir auch erklären, dass ein Kühler am Motor nichts anderes als der Kessel ist (ja nee, is klar) und dass Muslime kein Schwein essen, weil es ihnen heilig ist.
ja ne is klar, in dem kessel koche ich immer mein schweinegulasch! :D
RS-USER-DerDings
30.06.2007, 15:40
gestern nacht, älterer herr mit retrosternalem schmerz; ich klebe gerade das 12er, bitte meinen kollegen um "noch ein pickerl", darauf der pat:
"nein, nein, so schlimm sind die schmerzen doch gar nicht..."
:confused: :D
Naja... Ein geschlossener Kessel halt, quasi ein Schnellkochtopf ;D
MatthiasKlemens
20.07.2007, 09:33
A: "hatten sie so etwas schon einmal?"
P: "ja..."
A: "jetzt haben sie es wieder...."
:D :D :D :D
Geduldsbalken-Träger
20.07.2007, 11:52
Original geschrieben von MatthiasKlemens
A: "hatten sie so etwas schon einmal?"
P: "ja..."
A: "jetzt haben sie es wieder...."
:D :D :D :D
...aus "Sprechstunde" von Dr. med. Eckhart von Hirschhausen
RS-USER-Claudi
20.07.2007, 11:58
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
...aus "Sprechstunde" von Dr. med. Eckhart von Hirschhausen
Ne, noch älter
Jürgen von der Lippe - Song: Wenn du mal Langeweile hast, dann geh mal zum Arzt - der findet was.... - oder auch nich....
dann hat er immer noch 'n duften Spruch für dich ... ;)
TheSpike
20.07.2007, 12:48
Wunderschöner Dialog auf unserem letzten Sandienst am Wochenende...
ICh Saß naben eihner Kollegin, während auf der anderen Straßenseite jemand mit einem hyperaktiven Rauhaardackel spazieren ging. Gleichzeitig stieg ein Mann vom Ordnungsamt aus dem Auto aus, so in der kompletten Tracht von denen, ghalt mit Orrdnungsamt-Pulli und mit dicker MAglight am Gürtel... war ein ziemlicher Brecher der Kerl.
Ich meinte dann halt:
"Also der sieht ja mal aus als ob er sich wenigstens selbt verteidigen könnte..:"
Und dei Kollegin sagt: "NA ja immerhin kann er toll mit dem Schwanz wedeln..."
(sie dachte ich meinte den Dackel)
RS-USER-Rettungshund
20.07.2007, 14:10
Ich sag dazu nur *wuff* ;)
MatthiasKlemens
20.07.2007, 18:38
Original geschrieben von Claudi
Ne, noch älter
Jürgen von der Lippe - Song: Wenn du mal Langeweile hast, dann geh mal zum Arzt - der findet was.... - oder auch nich....
dann hat er immer noch 'n duften Spruch für dich ... ;)
naja, eigentlich war das letzte eher sowas wie eine frage....aber ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen..... :D
RS-USER-blacksheep
20.07.2007, 19:24
Original geschrieben von Rettungshund
Ich sag dazu nur *wuff* ;)
Kannst du das auch? ;)
RS-USER-Küchenhexe
20.07.2007, 21:08
Böses "Oooops" aus dem LSM-Kurs letztes Wochenende:
Thema Notruf.
TN1: "Was sag ich denn, wenn ich mir nicht sicher bin, wie viele Verletzte da sind - also z.B. wenn ich bei einem Busunglück nur drei Leute sehe, aber vermute, daß da noch mehr sein könnten?"
TN2: "Dann sagst Du halt, da sind drei und ein paar Zerquetschte... oh, verd... so war das nicht gemeint!!!" :-blush
Fies, zugegeben...:D
Während eines Leitstellenpraktikums gabs aber wirklich einen Notruf der etwas ähnlich war...
"Ich zähle vier arme, weiß aber nicht welcher zu wem gehört"...Wohlgemerkt handelte es sich bei dem notrufenden um einen Feuerwehrmann....
Stellte sich nachher als 3x Ex heraus... Z.n. Porsche vs. Brückenpfeiler.
RS-USER-Bärentöter
21.07.2007, 10:27
Original geschrieben von krumel
"Ich zähle vier arme,
ein einzelner armer kann sich auch keinen Porsche leisten!
(sorry)
RS-USER-gonzo
21.07.2007, 13:06
Original geschrieben von Bärentöter
ein einzelner armer kann sich auch keinen Porsche leisten!
(sorry) Pfui ;)
RS-USER-Claudi
21.07.2007, 13:58
An der Straßenecke belauscht:
Polizist hat Motorradfahrer ohne Helm angehalten.
P: "Sie müssen einen Helm tragen! Was glauben Sie, was von Ihrem Kopf übrig bleibt, wenn sie einen Unfall haben?"
Antwort: "Ich hatte nicht vor, einen Unfall zu haben..." :rolleyes:
Vermutlich hatte er schon mal einen Unfall ohne Helm... :o
Ah so - und da fällt mir die nette Dame von letzter Woche ein, die behauptete sie habe ein "Annarisma" :D (stand so auf dem Anmeldebogen...)
cappuccinomum
21.07.2007, 14:17
"Annarisma" ist cool :-p :-p
Letztens der Anästhesist zu meinem Gatten, während er das EKG betrachtete ( vor einer Knie-OP ):
" Also nach dem, was ich hier sehe, müssten Sie eigentlich tot sein!"
Toll.....:D
FirstKnight
22.07.2007, 20:35
Mein Liebling ist immer noch das Anamnese-Gespräch zwischen einer Patientin in einem Altenheim und einem meiner Kollegen... ...es war ca.6:30...
Rs: Was ist denn nun genau passiert?
Pat: Ich bin aus dem Bett gefallen...
Rs: Warum machen sie denn sowas? Dabei können sie sich doch weh tun...
...ACH??? DA WÄRE ICH NIE DRAUF GEKOMMEN... D:-)
Manchmal schaffe ich es wie sieben Tage Bahnhofsklo auszusehen.
Besonder im Umgang mit Kollegen geschied das gerne...
Lst(me): Also nochmal, wo seit ihr?
Fzg.: In XYkirchen.
Lst: Aber ihr solltet doch nach XYdorf.
Fzg.: Da finden wir nicht hin!
Lst: Aber wenn ihr vom Süden nach da hin fahrt, wo ihr seit, dann fährt man doch durch XYdorf durch!
Fzg.: Nein!
lst: DOCH! da gibts nur eine Straße!
Fzg.: Nein! Wir wissen das wohl besser! Wir sind das eben gefahren
Lst.: Das bezweifle ich. Ich wohne da nämlich. Entweder haben die Schweine in den letzten drei Stunden ne neue Straße gebaut oder ihr seit nicht da, wo ihr sagt ihr seit oder ihr seit durch den Ort durchgefahren. Dann müsst ihr umdrehen.
Fzg.: Nein, seit dem Süden sind wir durch keinen Ort durchgefahren.
Lst: okkkkkkaayyyyyy. Sagt mir mal die Straße wo ihr seit!
Fzg. (5 Minuten später): Musterstraße!
Lst: ES GIBT DA KEINE MUSTERSTRASSE in XYKirchen!
Fzg.: Doch! Da sind wir...
Lst: *GAME OVER* Sucht euch nen Taxifahrer oder fragt wen, der euch den Weg erklärt. Wir gehen eure Leichen erst ab Montag suchen.