Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreit Euch aus zum Abreagieren!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Hörbird
17.01.2009, 12:49
Arghhhh!!!!!!!

Warum habe ich so sture, bockige Eltern?

Seit 3 Tagen haben beide Temp. von 39.0 axillar gemessen, meine Mutter ist mittlerweile quasi bettlägrig - zumindest kommt sie ohne fremde Hilfe kaum aus dem Bett auf die Toilette, und trotzdem weigern sie sich den Arzt zu rufen!!!!!

Und ich sitze hier 120 km entfernt, habe Nachtdienst und komme nicht weg!

Habe mich erweichen lassen und warte jetzt einen Tag ab- wenn sie sich zuhause keine Besserung tut, wird von hier aus von mir der Arzt angerufen!

Mann, HimmelArschundZwirn!

RS-USER-Claudi
17.01.2009, 14:24
Original geschrieben von Hörbird
Arghhhh!!!!!!!

Warum habe ich so sture, bockige Eltern?

schlechtes Karma... :-p

Ich kenne das. Es macht ihnen Spaß, ihren Kindern die Hölle heiß zu machen.
Mittlerweile spiele ich das Spielchen nicht mehr mit. Wenn meine Mutter zuerst mich anruft, um mir mitzuteilen, dass sie gleich sterben muss - weil sie dies das jenes hat, aber vorher noch das Wohnzimmer saugen muss... - sage ich ihr klar, dass ich ihr da nicht helfen kann und sie gefälligst ihren Arzt anrufen soll!!!
Bei wirklich ernsten Beschwerden tut sie das sogar - ohne mich vorher zu kontaktieren. :rolleyes:

AAAAAHRG

hab ich letztens erst geschrieen, als sie wegen einer Allergie im Gesicht (falsche Creme.... :grins: ) anrief und ein Riesendrama daraus machte ( sie kann sich so schön reinsteigern ).
Ich: "Wenn's schlimmer wird oder nicht erträglich ist - geh zum Arzt."
Sie: "Aber da bleibt ja nur ein Tag - Morgen ist Freitag!! Und dann ist Wochenende!!"
Ich: "Das ist Deutschland. Es gibt Krankenhäuser für Notfälle."
Sie: "Weißt du wie lange man da warten muss???" :rolleyes:
Ich: "Du kannst auch den ärztlichen Notdienst anrufen."
Sie: "Dann kommt bloss so'n Urologe, oder so...".

Ich sag ja - es geht nicht um Krankheiten sondern um Kinder nerven... Die lieben Eltern haben sich mehr oder weniger früher um die Kinder gesorgt und hätten jetzt gerne Revanche und Genugtuung. Sorry - aber zumindest in meinem Fall habe ich oft genau diesen Eindruck.

RS-USER-Bärentöter
17.01.2009, 20:08
Original geschrieben von Claudi
Die lieben Eltern haben sich mehr oder weniger früher um die Kinder gesorgt und hätten jetzt gerne Revanche und Genugtuung. Sorry - aber zumindest in meinem Fall habe ich oft genau diesen Eindruck.

sie haben ihre Verdienste, zweifelsohne, aber das was sie in den letzten Beiträgen bringen, ist Terror.

Rettungszwergin
18.01.2009, 10:09
Mein Jahr 2009 lief bis jetzt einfach nur Bescheeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiden!!!!!!!! !!!! Mir ist den ganzen Tag einfach nur zum Heulen................:( ....... zum Schreien hab ich einfach keine Kraft mehr

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
18.01.2009, 14:26
Einfach großartig! Da kann man mehrere Langzeitbeatmungen extubieren, alle Patienten sind stabiler als je zuvor und einen Patienten gerade so eben davor bewahrt, vor den Schöpfer zu treten. Außerdem noch dem Kollegen einiges beigebracht. Ging aber nur, weil wir im Frühdienst diese Woche teilweise zu zweit waren, bei 180% Belegung aber nicht wirklich unangemessen. Und dafür bekommt man dann einen Megaanschiss von den Oberärzten, weil die meinen, wir würden alle Patienten überwässern, deren Anweisungen nicht befolgen und uns nicht absprechen... Und dass wir nicht nebenbei noch im Echo Patienten abarbeiten...

Warum haben so viele Internisten bloss solche Angst vor Wasser???

Dann sind wir abgemeldet und trotzdem nehmen unsere OA´s und der Chef weiter fröhlich einen Patienten nach dem anderen an. Und wer darf dann Betten schaffen... Und wenn man sagt, dass ein Patient noch nicht so weit ist, verlegt zu werden (ich arbeite ja auch nur den ganzen Tag auf dieser Station und die machen einmal morgens Schaulaufen), dann wird man überstimmt. Die Folge war, dass der Patient unter dem Verlegestress dekompensiert ist und an der Beatmung gelandet ist.

Nächster Klopfer: Eine Kollegin auf der Normalstation kränkelt, und weil sie eventuell den nächsten Tag nicht kommt, wird meinen Kollegen, mit dem ich die Intensiv zusammen gemacht habe, mitgeteilt, dass er dann ab morgen auf die Normalstation muss. Dort versorgen die Kollegen 14 Patienten und ich hätte dann 16 Patienten, davon 8 Beatmungen, alleine versorgen dürfen. Soviel zum Thema Wertschätzung der geleistet Arbeit bzw. überhaupt wahrnehmen, was wir zur Zeit leisten... :(

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die machen mich wahnsinnig!!!

Und wenn man dann am Freitag wieder alleine ist, dann darf man noch schnell Briefe für Samstag für Rückverlegungen vorbereiten, schließlich haben die Kollegen auf IMC soooo viel zu tun. Nö, klar, und meine 15 Patienten mit 4 Verlegungen, 2 Toten und 4 Neuaufnahmen erledigen sich ganz nebenbei von selbst.

Ich will zurück in meine Notaufnahme!!!

Hörbird
18.01.2009, 15:37
Nachtrag: Meine Eltern haben dann doch heute den Arzt gerufen! Soll angeblich gar nicht schlimm gewesen sein! :grins:

Tatsächlich war's wohl doch gut! ;-)

Hörbird
19.01.2009, 05:57
Arggghhhhh!!!!

Auch wenn sie es gut meinten und sie mir nicht unnötig Sorgen bereiten wollten- ich hasse es angelogen zu werden!
Und wenn meine Mutter eben zweimal umkippt und nicht mehr ohne Hilfe vom RD aufstehen kann- dann Gott verdammt will ich es wissen- egal ob ich Nachtdienst habe!!!!!!

RS-USER-emergency doc
30.01.2009, 04:33
ICH WILL SCHLAFEN !!!!!

Warum muß man um diese Zeit soviel Brennspiritus trinken, daß man beschnorchelt werden muß??

AAAAARRRRGGHH!!!!!

KleinerPinguin7779
03.03.2009, 10:46
Hatte gestern das kürzeste Vorstellungsgespräch der Welt..... habe mich 45 km weiter weg als MFA bei einem Anästhesisten beworben- hatte um 10.oo Uhr Termin, bin da hingetuckert, Hand gegeben, Herr Doktor musterte mich einmal von oben bis unten und meinte dann - tut mir leid, habe die Stelle schon vergeben... 90 km für nix gefahren, so ein Depp..arrgghhh:-keule
Ich nehme heute aber mal an, das Herr Doktor aufgrund meiner Erscheinung Komplexe hatte, ich mit hohen Schuhen 180 cm und der Kerl ging mir nur noch bis zum Ellenbogen :-)

RS-USER-Küchenhexe
07.03.2009, 01:25
Ich könnte KOTZEN!

Ich bin ja nun wirklich ein Hundemensch, aber nach dem heutigen Tag würde ich mir die Mitarbeit in unserer Hundestaffel drei mal überlegen! Na gut, es wäre sowieso ein Wunschtraum (mein Arbeitstag läßt keine verantwortungsvolle Hundehaltung zu), aber auch so... :-kotz

Da ist man über Stunden mit unserem Regionalvorstand / Leiter RHS / Führer Personenspürhund in einem kalten, nassen Auto eingesperrt, stellt Fragen und bekommt nur die banalsten Gemeinplätze zur Antwort... Hallo?!?

Na gut, vielleicht hat er nicht mitbekommen, daß da auch ein bißchen Erfahrung spricht ( ich habe meine erste Prüfung als Jagdhundeführer mit 11 Jahren gemacht, aber das muß ich ihm ja nicht bei jedem Treffen auf die Schnauze... ähhh, Nase reiben. Vielleicht hätte er sich fragen sollen, warum der Geruch nach nassem (Spür-)Hund von mir und nicht von ihm kam?!?), aber das, was er mir heute geantwortet hat... das war absolut minimal, sogar für interessierte Laien. Und wenn ich für sechs Hundestaffeln auf dem ELW sitzen soll, dann brauche ich etwas mehr Input!!!

Hörbird
11.04.2009, 13:38
Arrrghh!!!!!

Donnerstag morgen- die Stadt ist voll, man bekommt keinen Parkplatz mehr- alle einkaufen für das lange WE!

Sehr gut- dann kann ich am Samstag in Ruhe neue Schuhe und Inliner kaufen!

Samstag morgen: die Stadt ist noch voller, im Schuhgeschäft lauter Muttis mit ihren Bälgern, kein Personal (zumindest keins, was man ansprechen dürfte!), und lauter Schuhe die mir zu groß sind!
Ich gebe es auf, bei den Inlinern erst Recht, und fahre gespannt nach Hause- so voll wie die Stadt ist- verpasse ich gerade den Weltuntergang?

RS-USER-Hoffi
11.04.2009, 13:43
So ist das doch immer wenn ein paar Feiertage überraschend aufeinandertreffen.

Wobei es vorhin bei Aldi zur Mittagsessenzeit richtig schön leer war.

Hörbird
11.04.2009, 15:36
Original geschrieben von Hoffi
So ist das doch immer wenn ein paar Feiertage überraschend aufeinandertreffen.

Wobei es vorhin bei Aldi zur Mittagsessenzeit richtig schön leer war.

Nö, nicht mal der war leer.

krumel
11.04.2009, 18:01
Einkaufen beim Tengelmann vorher war auch die reine Wonne... Keine Sau da, dafür aber jede Menge kram geschenkt bekommen da es nach den Feiertagen ja schlecht ist...very nice. Gerne wieder:D

Bakterientöter
16.04.2009, 17:31
Warum gehen Glasgefäße nur dann kaputt wenn da eine Mischung aus Königswasser und Scheisse drin ist?
:love:Es gibt nichts was ich mehr liebe als Salpetersäure aus dem Abzug putzen.
Gott sei Dank bin ich ein Sicherheitsfan und hatte die Scheibe unten und die Brille auf. Trotzdem KACKE; KACKE; KACKE! Das hätte ohne PSA im Wortsinn ins Auge gehen können.:-keule

Maulwurff
20.04.2009, 22:58
ARRRRRRRRGHHHHHHHHH

Ich glaub ich seh nicht richtig. Ich hab meinen Bruder vor nr Woche gebeten mir ein Programm auf meinen Schlepptop zu installieren. Heute hab ich ihn das erste Mal wieder in Betrieb genommen und könnte Schreien, Heulen und alles gleichzeitig. Monsieur dachte sich er könnte etwas entrümmpeln. Ok ich bin nicht der Experte in der PC Welt und hab vielleicht ein etwas, eigenes System, als er gewöhnt ist, aber dass geht zu weit.
Zwei Stunden hab ich gebraucht um mein altes System wieder herzustellen :-keule

Aber wo in alles in der Welt sind meine ganzen Lesezeichen/Favoriten :confused: hin? Die Liste war so lang. Das träum ich doch jetzt nur ... ! Wie komm ich bloß wieder an die Liste:confused:. Gibt es da Möglichkeiten :confused: die Liste wieder zufinden?

mince alors :-keule:-keule:-keule

Nacht Maulwurff

RS-USER-Hoffi
21.04.2009, 00:18
@Maulwurf: Wenn man seinen Rechner von anderen Leuten administrieren lässt, dann sollte man sich nicht über das Ergebnis beschweren. Wenn man damit unzufrieden ist, dann sollte man sich selber um seinen Rechner kümmern.

E.E.Gal
21.04.2009, 06:57
@ Hoffi: oder klare Absprachen treffen (weiß nicht ob das passiert ist).

Aber warum entrümpelt einer andrer Leute Lesezeichen ? Ich miste doch auch kein fremdes Bücherregal aus.

RS-USER-Hoffi
21.04.2009, 07:25
Jeder Admin braucht ein wenig künstlerische Freiheit um sich selbst zu verwirklichen :grins:

Insofern bringen auch klare Absprachen nichts, da in den Admin-AGB steht, dass der Admin alles machen darf, was zu deiner Sicherheit notwendig ist.

E.E.Gal
21.04.2009, 08:22
Das betrifft aber eher so elementare Dinge wie Neuinstallationen ohne Datensicherung und nicht nur Lesezeichen löschen. Anwenderrechte kastrieren kommt auch immer gut...