Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stationsküche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19

el suenio
23.01.2015, 21:22
Nein, das definitiv nicht. Schon mehrmals erörtert. Für mich ist es einfach sinnlos, in eine andere Stadt zu ziehen, wenn ich eh keinen Menschen kenne. Ich mein, im Studium lernt man ja schnell Leute kennen, aber mit meinen Arbeitskollegen will ich in meiner Freizeit ehrlich gesagt nichts zu tun haben und ansonsten? Nee, definitiv nicht mein Ding, aber das ist ja auch jedem seins.

ehemaliger User_25062015
23.01.2015, 21:41
War jetzt auch gar nicht doof gemeint...nur ein Vorschlag, weil du meintest, dass es so scheiße is momentan und weit und breit nix bessers in Aussicht..

el suenio
23.01.2015, 21:46
Ja, sicher ist es ein Vorschlag, ich hab mir darüber auch schon öfter Gedanken gemacht, aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es mir nichts bringen würde. Dann hätte ich vllt. mehr Freude bei der Arbeit, aber in meiner Freizeit steh ich auch alleine da. Ich bin auch niemand, der von einer Party auf die nächste rennt, mag es eher etwas gemütlich. Ich bewerbe mich natürlich weiter, irgendwann muss es ja mal klappen. Aber mir wurde echt so viel Hoffnung gemacht und dann puff, geplatzt.

Absolute Arrhythmie
23.01.2015, 22:00
Kannst du nicht die Stelle reduzieren? Mit 75% ist es oft nicht so schlimm weil man nicht ganz so oft hin muss. Und dann nebenbei ne nette Fortbildung? Wie wäre es mit Praxisanleiter? :-)

toni332012
24.01.2015, 14:44
Ja. :-)

Nur in der Wartezeitquote für den Ablehnungsbescheid für die Krankenkasse und weil mich der Rangplatz interessiert.

Im AdH hab ich ja nicht mehr wirklich Chancen. Und zum SS steht ja sowieso nicht viel zur Wahl. Hab noch lange wegen Tübingen überlegt, mit verbesserter 1,0 wäre es ein Versuch wert gewesen. Aber dann doch zu weit weg.

@ El suenio

Ich hoffe bei dir ergibt sich noch was mit einer anderen Stelle. Hört sich ja echt alles sehr bescheiden an.

MsLifeunderRock
16.02.2015, 11:12
Kannst du nicht die Stelle reduzieren? Mit 75% ist es oft nicht so schlimm weil man nicht ganz so oft hin muss. Und dann nebenbei ne nette Fortbildung? Wie wäre es mit Praxisanleiter? :-)

Mit den Weiterbildungen muss man nur schauen, dass man nicht zu lange verpflichtet wird. ehem. Arbeitskolleginnen hatten da alles von 2-5 Jahren nach Abschluss der Weiterbildung.
Wobei das mit dem Stelle reduzieren echt hilft. und finanziell macht das nicht mal so viel aus.

Absolute Arrhythmie
16.02.2015, 11:26
Der PA geht aber nicht so lang, da muss man sich doch normal nicht ewig verpflichten? Sonst würde ich sowas eh eher selber zahlen... Wundmanagement ist auch toll!

MsLifeunderRock
16.02.2015, 11:42
Ich glaub bei uns hat die Weiterbildung 1 1/2 Jahre gedauert und 2 Jahre verpflichten. Ich hab noch so ein Train-the-Trainer Seminar von Roche mitgemacht. Für den coaguchek. Das war auch ziemlich cool. Bietet sich aber nur im kardiologischen/Reha Bereich an und man braucht nen Arzt der mitzieht.
Diabetesberatung ist sonst auch nicht schlecht.

el suenio
16.02.2015, 16:58
Reduzieren wird bei uns vermutlich nicht gehen, weil wir sowieso schon eine Schwester zu wenig haben. Da kann keiner verkürzt arbeiten. Aber ich werde jetzt sehen, dass ich innerhalb vom KH woanders hinkomme.

Absolute Arrhythmie
16.02.2015, 17:00
Ab einer gewissen Betriebsgröße muss einem Antrag auf Reduktion der Arbeitszeit statt gegeben werden.

el suenio
16.02.2015, 17:53
Ich glaub, dann kann ich ganz aufhören, ich werde eh bei allem, was ich dort tue kritisch beäugt. Würde mir damit keinen Gefallen tun. Ich finde nach jedem meiner Dienste irgendwelche Zettel von meiner Kollegin vor, auf denen steht "Lieber Nachtdienst, bitte das und das so und so machen" oder es steht gleich groß an die Tafel geschrieben "Lieber Frühdienst, bitte das und das anders machen". Komme mir teilweise vor, wie im Kindergarten. Wenn die Kollegin nach mir im Dienst ist, dann weiß ich schon vorher, dass ich wieder irgendwelche Zettel mit irgendwelchen Belanglosigkeiten vorfinden werde.

Absolute Arrhythmie
16.02.2015, 18:02
Geh da so schnell wie möglich weg...Da wirwürd ich lieber beim Aldi an der Kasse sitzen! Das hast du echt nicht nötig, vor allem da man sich andernorts um Fachkräfte wie dich reißen würde.

el suenio
16.02.2015, 18:21
Ich bin ja schon dabei, endlich mal wegzukommen, aber man will ja schließlich nicht vom Regen in die Traufe kommen. Es wird aber alles immer verrückter und alle Leute, die aussprechen, was da schief läuft, sind mittlerweile verschwunden. Übrig geblieben ist ein Haufen junger, völlig unerfahrener Schwestern und die Leute, die aus der anderen Klinik zu uns zugewandert sind. Mittlerweile sind wir schon 7 junge Leute, die gerade erst oder vor einem Jahr ausgelernt haben. Und das ganze ohne großartige Einarbeitung. Kein Wunder, dass nur Mist rauskommt.

Absolute Arrhythmie
20.02.2015, 21:06
So, am Wochenende zwei Spätdienste in der HNO... Drückt mir die Daumen dass das so entspannt wird wie es klingt :-))

][truba][
20.02.2015, 21:56
Darauf, dass es keine deliranten Laryngektomierten gibt ;-)

Absolute Arrhythmie
20.02.2015, 21:58
Dat is ne kleine Klitsche, die meisten Patienten hatten hier Mandeln oder Polypen :-)) normalerweise besteht der Wochenendspätdienst aus Essen austeilen und neues Eis verteilen. Aber man soll das Wochenende nicht vor dem Sonntag abend loben...

][truba][
20.02.2015, 21:59
Na dann viel Spass! HNO ist´n cooles Fach mit netten Patienten (fand ich)

el suenio
21.02.2015, 11:07
HNO klingt gut, dort würde ich auch gerne arbeiten. Wünsche dir viel Spaß und 'nen ruhigen Dienst dort!

MsLifeunderRock
23.02.2015, 07:34
Und wie wars?

Ich fand HNO im Vergleich zu anderen Stationen auch relativ entspannt. Aber es kommt natürlich immer drauf an wie viel Stress das Personal sich selber macht.

Absolute Arrhythmie
23.02.2015, 08:31
War schon gut zu tun, aber trotzdem sehr angenehm :-)