Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stationsküche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

Absolute Arrhythmie
31.03.2015, 15:32
Uff, nach sechs Tagen in den Inneren jetzt im März stehen mir über Ostern nochmal vier Nachtdienste in der HNO bevor. Mal sehen wie ich die überstehem ich hoffe es geht alles gut :-oopss
Aber das gute Geld dafür hat mich alle Bedenken vergessen lassen :-))

Strodti
31.03.2015, 16:03
Ist HNO bei euch arbeitsreich? Bei uns war das eine sichere Bank und man konnte sich ordentlich Bücher und DVDs mitnehmen.

Absolute Arrhythmie
31.03.2015, 16:05
Ist HNO bei euch arbeitsreich? Bei uns war das eine sichere Bank und man konnte sich ordentlich Bücher und DVDs mitnehmen.

Nee, ist eigentlich ziemlich entspannt. Werd mir auch was zu Lernen mitnehmen. Ich hab halt nur immer bisschen Schiss, weil wenn wirklich mal was sein sollte (Blutung, etc) hab ich ja keine Ahnung... ^^
Und die Ambulanz macht nachts manchmal Arbeit, die muss man nämlich mitbetreuen.

Absolute Arrhythmie
16.05.2015, 13:08
Uff, nach diesem Wochenende weiß ich, was ich getan hab. Sieben PKMS-Patienten, davon drei mit Tracheostoma, vier PEGs, natürlich alle isoliert.
Aber ich liebe meinen Job... *einred*

el suenio
16.05.2015, 13:47
Klasse, das hört sich ja nach ganz viel Freude an, uuuiii. Aber immerhin sind draußen noch nicht 30°C, dann wird es erst richtig angenehm in den Isozimmern. Auf welcher Station warst du denn, dass dort gleich drei Tracheotomierte liegen?

Absolute Arrhythmie
16.05.2015, 13:49
Internistische Isolierstation

el suenio
16.05.2015, 13:56
Oha, dass es so was noch gibt...Also das wär ja echt mein Albtraum, dort arbeiten zu müssen, zumindest längere Zeit. Musst du dort noch mal hin?
Also, ich hatte den wohl ruhigsten Nachtdienst meines Lebens. Nachdem ich endlich mal 22.30 Uhr anfangen wollte (Dienstbeginn 21.45), schaute mich meine Kollegin an und meinte "Also neeee, vor 23 Uhr machen wir nichts, wir haben die ganze Nacht Zeit". Da war ich schon kurz verwundert in meinem Eifer. Okay, wir haben dann 23.15 Uhr angefangen und alles war schon 0.30 Uhr fertig. Seither saßen wir rum und haben einfach nichts gemacht :-))

Absolute Arrhythmie
16.05.2015, 14:20
So War das früher in der Psychiatrie bei mir immer :-))
Nee, ich hab morgen noch einen Dienst dort und dann bin ich erstmal fertig.

el suenio
16.05.2015, 15:28
Ja, in der Psych lässt es sich schon wirklich aushalten, obwohl wir hier tagsüber wesentlich mehr zu tun haben, als ich das von meinem Haus kenne. Aaaaaaaber, absolut kein Vergleich zu Inneren, ich bin wirklich sehr sehr froh, dass es jetzt so gekommen ist.
Okay, den einen Dienst überstehst du dann auch noch!

Absolute Arrhythmie
16.05.2015, 16:11
Das freut mich sehr, dass es dir dort gefällt :-)
Ich bin morgen abend mit den Diensten für Mai durch. Im Juni noch ein paar und dann pausiere ich den Sommer über. Wenn ich fürs Physikum lerne sehne ich mich vielleicht noch nach ein paar Pflegefällen :-))

el suenio
16.05.2015, 16:34
Wenn ich fürs Physikum lerne sehne ich mich vielleicht noch nach ein paar Pflegefällen
DAS glaube ich allerdings auch. Da wirst du dir dann wünschen, endlich wieder ins Isozimmer zu gehen :-))

Matzexc1
16.05.2015, 21:11
Ich vermisse die Arbeit im OP.

Absolute Arrhythmie
16.05.2015, 21:25
Ich vermisse die Arbeit und meine Kollegen aus der Psychiatrie.

][truba][
17.05.2015, 07:45
Ich vermisse mein Gehalt.
Arbeit vermisse ich mit zunehmender Studiendauer immer weniger.

Absolute Arrhythmie
03.09.2015, 08:33
Ich vermisse die Arbeit und meine Kollegen aus der Psychiatrie.

Und deshalb läuft jetzt meine Bewerbung auf meine alte Stelle :-)
Hab heute mit der PBL telefoniert ob sie Interesse hätten mich (in geringem Stundenumfang) wieder einzustellen - und offensichtlich haben sie das, denn ich wurde direkt zum Gespräch eingeladen um "zu besprechen, wie man das realisieren kann" :-))

][truba][
03.09.2015, 08:36
Scheint zu laufen bei dir. Da ist die mdl. Prüfung ja nur noch Formsache ;-)

Absolute Arrhythmie
03.09.2015, 08:39
[truba][;1872774']Scheint zu laufen bei dir. Da ist die mdl. Prüfung ja nur noch Formsache ;-)

Hoffen wir es mal. Hab echt Schiss :-((

Aber wenn das mit dem Job klappt, dann wäre das echt ein Traum! Habs die ganze Zeit bereut dort gekündigt zu haben. Die Arbeit auf Normalstation und dann auch noch als Springer ohne feste Zeiten und festes Team war einfach nicht meins.

Absolute Arrhythmie
16.09.2015, 11:36
So, ich bekomme zwar nicht ganz das was ich wollte, aber besser als jetzt müßte es eigentlich werden und arbeitslos werde ich schonmal nicht...

xenopus laevis
16.09.2015, 14:51
Was ich als zukünftiger Student gelernt habe: die einen Stellen dich als Minijobber ein, die anderen als Werkstudenten. Unabhängig von der Qualifikation wollen sie dir meistens nicht mehr bezahlen als einen ungelernten Studenten.
So manch junge GuK mit einigen Jahren Berufserfahrung hält 12€/h für einen passablen Stundenlohn. Dafür würde ich nicht mal einen Zeh bewegen. Dachte echt nicht, dass man so hartnäckig auf seinen Lebenslauf verweisen muss, um anständig bezahlt zu werden. :-???

Absolute Arrhythmie
16.09.2015, 14:54
Die 12€ sind aber dann netto, das ist dir schon klar,oder? Also ich geh jetzt auch für unwesentlich mehr arbeiten und ich werde nach Tarif bezahlt, ich weiß ja nicht was du erwartest :-nix