PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Michael72
17.03.2012, 14:29
Grosse Filmdateien lagere ich nicht in der Cloud, LTE wird erstmal nur in Gross-Städten reell verfügbar sein und nicht jede Digitalkamera ist.mit bluetooth ausgestattet.
Die hochmoderne Welt aus der Werbung scheitert noch an unkomfortablen Cloudservices, fehlender Netzabdeckung, teuren Datenflatrates und nicht gut ausgestatteten Endgeräten.
Solange braucht man noch einen USB-Anschluss.

Kleines Beispiel?
Die Pettersson und Findus Dvd muss erst am PC gerippt werden, dann in die Cloud hochgeladen werden, danach per Cloud zurück auf das Pad.
Wozu der Quatsch, wenn ich das ohne Cloud, die ja auchnicht x-beliebig gross ist, per USB schneller hinbekomme?
Die Datenübertragung per bluetooth ist mir da zu langsam und ein Kabel geht ohne grosse Einstellungssachen.
Oder die Urlaubsphotos von der Digitalkamera?
Die hat weder bluetooth, noch Cloudanbindung. Da muss man das Kabel nehmen.

Sicher, das Tablet alleine kann (noch) keine Gesamtlösung bieten. Aber wenn Du die Cloud durch ein heimisches NAS ersetzt, dann hast Du die Pettersson und Findus DVD halt doch in 8 Minuten gerippt und auf dem NAS liegen. Und für eine 720p MPEG-2 kodierte DVD mit einer Datenrate von 6mbit/s reicht sogar schon HSDPA (das hat 7,2mbit/s) und das ist in Deutschland nahezu flächendeckend verfügbar (vielleicht nicht gerade bei ePlus und O2, aber in den Premiumnetzen). Wohin die Reise geht kann man auch ganz eindrucksvoll in diesem Video sehen: http://www.youtube.com/watch?v=AyeFcldavTk
Und dann kommt ja auch im Mai Windows 8, das hat dann schon die Unterstützung für ARM-Prozessoren direkt im Kernel. Die Zukunft bleibt spannend!

Kackbratze
17.03.2012, 14:55
Das bleibt sie immer (5¥ ins Phrasenschwein), aber solange sich Win8 noch im betaStadium befindet und die Technik nicht zu 100% das Gewünschte bieten kann bleibt es erstmal am USB-Stecker hängen.
Ausserdem ist Elektrosmog böse ;-)

Michael72
17.03.2012, 15:30
Elektrosmog böse ;-)

Ektoplasma!!! :-love

Keenacat
17.03.2012, 17:06
Ektoplasma!!! :-love
:-love

Kackbratze
17.03.2012, 17:56
Die aktuellen Tablets sind nur in Ausnahmefällen LTEfähig (um zum Thema zurückzukommen), weswegen das noch teure Anschaffungen ohne echte Anbindung sind.
Ob nun Appel oder Android ist teilweise Glaube, teilweise komfort, aber mein persönlich wichtigstes Argument gegen welches iPad auch immer ist das Gewicht des Samsung.
Leichter ist besser IMHO, spätestens bei längerer Nutzung fällt das auf.

abi07
17.03.2012, 18:15
@Kackbratze: Auch ein interessanter Aspekt. Wirklich sehr hilfreich, dass du stolzer Besitzer von zwei verschiedenen Tablets bist. :-) Kann man zwar auch nachlesen, aber auf solche Dinge achtet man meist nicht so.
Zum Glück hetzt mich keiner und ich kann mir mit der Entscheidung noch ein wenig Zeit lassen...

Michael72
17.03.2012, 18:34
aber mein persönlich wichtigstes Argument gegen welches iPad auch immer ist das Gewicht des Samsung.

Mein Lieblingsargument für das Samsung ist, dass man es mit o2 5000MB Datenflat für umsonst bekommt (also das 24x24,95€ umsonst, nicht das umsonst umsonst). Ansonsten bin ich eher ein Fan des Asus Transformer Prime, da kommt das KeyDock gleich mit...

Mein wichtigstes Argument für das iPad ist, das Menschen, die keine Ahnung von Technik haben und vollkommen beratungsresistent sind, mit einem iPad einfach besser bedient sind.

Kackbratze
17.03.2012, 19:16
Stolz bin ich da nicht drauf. Ich bin Opfer meiner Familie. ;-)
Ich bin mit Smartphone und SOTA GamingNotebook voll ausgerüstet, ich brauche keinen Tablet-Rechner.

Feuerblick
17.03.2012, 20:27
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das neue IPad hier in Deutschland eben NICHT LTE-fähig sondern nur in Amiland. Da käme ich mir als Kunde doch ziemlich veräppelt (:-)) ) vor. Ich habe ein IPad (die allererste Generation), nutze es gerne auf reisen, um mal kurz zu surfen oder Filme zu schauen. Für größere Surfaktionen, Chats o.ä. finde ich es unpraktisch, obwohl man sich an diese virtuelle Tastatur recht gut gewöhnen kann. Nur für zuhause hätte ich mir das Ding aber nie gekauft. Da ist ein Notebook doch deutlich komfortabler.
Was die Apps angeht: Es gibt für alles im Shop eine App. Viele sind auch kostenlos. Und solange ich für meine Bedürfnisse alles finde und das auch noch recht kostengünstig, fühle ich mich mitnichten gegängelt. Ich finds eher praktisch, muss ich sagen ;-)

abi07
17.03.2012, 22:15
Menschen, die keine Ahnung von Technik haben und vollkommen beratungsresistent sind
Meinst du mich damit? :-D Ich korrigiere und sage, "von Technik wenig Ahnung" und nicht ganz so beratungsresistent - immerhin habe ich den Thread erstellt und um Rat gefragt. ;-)

Ich sag es nochmal: Ich brauche auch kein Tablet...:-))

Kackbratze
18.03.2012, 04:50
Dann würde ich zur Zeit keins kaufen.
Ich zumindest.
Ich konnte ohne die Dinger leben und mit den Geräten hat sich fast nix verändert.
Grosse pdfDateien zu lesen ist auf allen Geräten doof (ebookReader nicht getestet), das Handling insgesamt ist vergleichsweise doof (keine Tastatur, muss festgehalten werden bzw. irgendwo angekippt abgelegt werden) und ich habe keine echte Verbesserung in meinem Leben erfahren.
Mein Hipness-Faktor durch das Apple-Gerät wird durch den Zweitbesitz des Samsung wieder zum Nerdness-Faktor verschoben, aber um es zusammenfassend zu sagen:
ich bin ohne Tab gut zurecht gekommen und die Dinger haben mein Leben nicht revolutioniert, meine Internetnutzung nicht verändert, ich kann gut ohne Leben.

abi07
31.03.2012, 10:37
Nur, um euch am Ergebnis teilhaben zu lassen: Habe mich nun letztendlich doch für das "Neue iPad" entschieden. Es wird so in ein bis zwei Wochen kommen - kann ja dann kurz berichten.

abi07
10.04.2012, 20:56
So, jetzt habe ich seit ein paar Tagen das „Neue iPad". Also bisher bin ich absolut begeistert – aber das ist am Anfang wahrscheinlich immer so. Wir werden sehen, wie es sich im Alltag bewährt. Total genial finde ich ja die Diktierfunktion – dieser Text ist komplett diktiert, dabei wurde lustigerweise einzig und allein das Wort "iPad" nicht richtig erkannt...:-)

Muriel
10.04.2012, 20:58
Diktierst Du dann "Anführungsstriche unten" und "Komma" usw.? Da schriebe ich ja schneller ;-)

abi07
10.04.2012, 21:01
Ja, die Satzzeichen muss man leider auch diktieren. Aber da ich nicht so der Schnellschreiber bin, ist das auch kein Problem. ;-) Die einfacheren Smileys kann man übrigens auch diktieren…
Und schreiben kann ich ja trotzdem noch – aber manchmal ist es eben ganz nett, einfach die Hände in den Schoß zu legen...

Kackbratze
10.04.2012, 21:07
Ich habe übrigens herausgefunden, wozu man ein Tab braucht.
Kleider aussuchen. Egal wo.
Tab raus, Website ansurfen und mit passabler Displaygrösse vorzeigen.
Toll.

Coxy-Baby
10.04.2012, 21:13
Manchmal überrascht einen die Bratze auch noch nach Jahren ;-)

Relaxometrie
10.04.2012, 21:16
Toll.
Selbstverständlich ohne jegliche Ionie geschrieben :-))

gnuff
10.04.2012, 21:24
Ich hab endlich was gefunden, was aufm Tab (in meinem Fall iPad2) geht, aber auf dem Rechner (stationär oder mobil) nur nervt: Zeitung lesen! Habe drei Zeitungen/Zeitschriften die eine Tab-App haben ausprobiert, absolut phantastisch... ersetzt die Papierversion komplett.

abi07
10.04.2012, 21:29
:-)) :-top @Bratze