Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
Das iPad mini ist vermutlich einer der besten Anschaffungen der vergangenen zehn Jahre gewesen... es passt perfekt in die Taschen an unseren OP-Hosen, es passt perfekt in die Oberschenkeltaschen an meinen Hubi-Hosen... ich hab alle unsere SOP, Arzneimitteldatenbank, Bücher, pubmed und gefühlte 500.000 pdf immer verfügbar, schleppe kein Papier mehr mit mir rum, kann mal eben was im Netz nachgucken (momentan hoch im Kurs: http://http://www.echopedia.org/). Ich kann definitiv sagen, dass das iPad mini und dropbox mein Arbeitsleben deutlich einfacher gemacht haben.
Das "grosse" iPad krieg ich nicht mehr zu Gesicht, das haben die Kinder beschlagnahmt...
...Eigentlich braucht man keine Tablets, das ist einfach unnötiger Schnickschnack...
Völliger Blödsinn... die Mobilität und Einfachheit eines Tablets wirst Du mit keinem Laptop erreichen... die Übersichtlichkeit und Qualität mit keinem Smartphone (und dass mir jetzt keiner mit irgendwelchen Monster-Telefonen kommt, das sind Tablets, keine Telefone... ein Telefon kann man mit einer Hand bedienen, geht das nicht mehr ist es ein Tablet :-)) )
edit: sorry für die zwei posts direkt hintereinander... erst denken, dann klicken, ich weiss...
WackenDoc
11.05.2014, 14:45
@Maxi: Das Problem ist doch eher, dass du jetzt das Geldproblem hast. Wenn es mal Zeit wäre, das Ding zu verticken, verdienst du ja deutlich mehr als jetzt.
astrophys
11.05.2014, 14:55
Völliger Blödsinn...
Naja, ein Tablet ist in vielem Umständlicher als ein kleiner Laptop.
@ Funkel: wir haben die da (http://www.logitech.com/de-ch/product/ultrathin-keyboard-cover-ipad-5). Ich finde sie perfekt...
Feuerblick
11.05.2014, 14:58
Danke schön! :-) Funktioniert die auch als Cover bzw. schaltet die das Pad auch ab? Wird ja von einigen bemängelt, hab ich gelesen. Und für den Preis... :-nix Erzähl mal, Eilika ;-)
Gast26092018
11.05.2014, 16:07
@Maxi: Das Problem ist doch eher, dass du jetzt das Geldproblem hast. Wenn es mal Zeit wäre, das Ding zu verticken, verdienst du ja deutlich mehr als jetzt.
Ja, aber das Tablet brauche ich jetzt, nicht morgen, nicht übermorgen sondern jetzt ;-)
Wenn ich Geld verdiene und ein Job bekomme kann ich auf das Teil auch verzichten, ich brauche es jetzt für einen wichtigen Zweck. Es geht hier um meine Zukunft und dafür bin ich bereit ein finanzielles Risiko einzugehen.
][truba][
11.05.2014, 16:10
Wie haben die Leute früher das Stex geschafft? Geht das wirklich nicht ohne Tablet meine ich? Finde ich irgendwie komisch, sich "nur" dafür so ein Teil zu kaufen.
Eben. Ich habe mit meinem ganz normalen Rechner gekreuzt. Zum Teil. Dazu hatte ich noch die gute alte schwarze Reihe in Buch-Form. Ging problemlos :-nix
Gast26092018
11.05.2014, 17:22
Natürlich geht es auch ohne, aber warum soll ich den schwierigeren Weg einschlagen, wenn es auch leichter geht und ich evtl. sogar dadurch mehr Leistung erbringen kann:-nix
Ich tue es meinem Körper zuliebe und erspare ihm unnötigen Stress :)
Hoppla-Daisy
11.05.2014, 17:25
:-wand :-wand :-wand Maximus..... du meinst das echt alles ernst, ne? :-wand :-wand :-wand
][truba][
11.05.2014, 17:26
Ganz ruhig Daisy! Schlecht für deinen Blutdruck! Machs deinem Körper zuliebe.
@Maxi: Dann mach das. Aber ich würde wirklich kein teures nehmen wenn du es "nur" fürs Examen und das Kreuzen möchtest.
LG Thomas
Hoppla-Daisy
11.05.2014, 17:39
Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff!! !!
(das war der Druck, der runter ging ;-))
Narcanti
11.05.2014, 18:19
Welches GB-Modell habt ihr denn gekauft und wieviel nutzt ihr davon letztendlich? Finde es sehr schwer zu sagen, was man da wirklich braucht.
Naja, ein Tablet ist in vielem Umständlicher als ein kleiner Laptop.
Nope, nicht in den Bereichen in denen ich mein iPad verwende, das wäre mit einem Laptop völlig unmöglich. Zu glauben ein Tablet sei grundsätzlich ein Laptopersatz ist ein Irrtum.
Feuerblick
11.05.2014, 18:24
Welches GB-Modell habt ihr denn gekauft und wieviel nutzt ihr davon letztendlich? Finde es sehr schwer zu sagen, was man da wirklich braucht.
Ich hab 64 GB, bin aber auch bekennender Festplatten-Messie...
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mal :-oopss
Habe 32gb im Mini und das reicht super :-) meine Filme für unterwegs tausche ich immer, je nach Lust und laune
64GB im iPad2... das ist randvoll mit Kinderfilmen und Hörbüchern
32GB in meinem iPad mini, das reicht völlig, auch mit extrem vielen Spotify offline Playlists...
Giftmischer
23.05.2014, 07:42
32GB in meinem iPad mini, das reicht völlig
Ich hab 128GB im Mini und hätte gerne mehr platz :-music
Ich schleppe aber auch immer extrem viel Musik, Podcasts und Videos mit mir rum, die alle sehr viel Platz fressen.