Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
Check doch mal amazon...ich benutze auch einen Stift und will auch gar nicht mehr ohne...wobei ich mein tablet auch viel nutze; ist vielleicht was anderes, wenn du es nur zum Kreuzen brauchst...jedenfalls gibt es da schon ganz günstige- was über 10 € bräuchtest du wohl nicht, da du ja sicher nicht damit schreiben willst
Ohne Stift möchte ich auch nicht. Grad für die kleinen Sprechblasen bei Amboss oder auch zum kreuzen bin ich mit dem Finger oft nicht genau genug (und ich behaupte mal ich habe echt keine Wurstfinger :-)) ), und ständig großziehen nur um irgendwo draufzudrücken finde ich auch nervig.
Allerdings macht man mit einem Stift durchaus auch Abdrücke aufs Display, also weniger verschmiert ist es dadurch nicht unbedingt wenn das dein einziger Kaufgrund sein sollte...
Und ich würde auch nicht die unter-5€-Variante nehmen, die funktionieren sehr schnell nicht mehr sonderlich gut. Oder ich hatte einfach Pech mit meinem Vorgängerexemplar. ;-)
Gast26092018
25.06.2014, 17:18
Ich versuchs mal mit dem hier (http://www.amazon.de/Ultra-sensitive-Eingabestift-Kugelschreiber-Dual-Purpose-touchscreen/dp/B00FB578OK/ref=sr_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1403713093&sr=1-14&keywords=tablet+stift) :)
Gast26092018
26.06.2014, 14:32
Ich brauche ein anderes Tastaturlayout. Ich will eine Tastatur benutzen wo Zahlen und BUschstaben auf einer Ebene sind, also mit Zahlenfeld ohne dass ich auf eine Taste tippen muss um Zahlen eingeben zu können. Gibt es eine APP für so was?
Auf dem Tablet gibt es doch genug Platz:-nix
Danke
schließ doch einfach eine Tastatur an
Gast26092018
26.06.2014, 15:59
Muss ich für alles Geld ausgeben? Ich verstehe nicht warum es nicht verschiedene Layouts gibt...es kann doch nicht sein...ich suche mal.
Hoppla-Daisy
26.06.2014, 17:15
Hätteste mal ein richtiges kleines Laptop gekauft :-wow
Gast26092018
28.06.2014, 07:05
Hmmm...den Stift schicke ich wieder zurück, den Quatsch brauche ich nicht :D Ich mache es lieber einfach mit einem Mikrofasertuch sauber, fertig.
Hättest du mal auf mich gehört ;)
Naja, der Sinn des Stiftes ist wohl ein anderer...cicely hatte dich doch auch darauf hingewiesen ;-)
Wenn man mit dem tablet viel arbeitet, ist ein Stift schon hilfreich...wobei ich ein tablet nur zum Surfen und Bilderschauen als wirklich sehr luxuriös empfinde...Naja, jeder, wie er meint.
erdbeertoertchen
07.07.2014, 17:55
Ich würde mir gerne ein IPad mini zulegen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich Cellular brauche oder nicht, bzw 64 oder gar 128 GB?
Diejenigen, die ein Ipad haben, was ist denn für euch wichtig ? Nur W-lan oder auch Cellular?
Ich habe beides, habe aber gemerkt dass es heutzutage nicht mehr notwendig ist. Auf dem Campus, in fast jede, Hotel etc ist WLAN verfügbar, wenn man also nicht jeden Tag mit den öffentlichen lange fährt und das iPad da auspackt braucht man kein Cellular. Was den Speicher angeht. Das ist abhängig davon wofür du es benötigst. Viele Filme drauflegen oder Musik geht natürlich nicht mit dem kleinsten Speicher, wenn du aber Filme austauscht, reicht dieser auch.
iPad Mini ist übrigens echt toll, bin von meinem auch begeistert, und hab mein iPad 4 auch verkauft :-)
Feuerblick
07.07.2014, 18:04
Ich hab ein iPad Air Cellular/WiFi, muss aber zugeben, dass ich die Prepaid-Karte selten nutze. Ist ganz praktisch, wenn man im Zug oder auf einer Fortbildung sitzt, wo man ja meistens kein WLAN hat. :-nix
*milkakuh*
07.07.2014, 18:04
Kommt drauf an, was du damit vorhast. Ich habe nur W-lan und nutze im zweifelsfall mein Smartphone als Hotspot. Da man die iPads leider nicht mit externem Speicher aufrüsten kann würde ich mind. 64 GB nehmen. Auch hier kommt es wieder auf deinen Verwendungszweck an. Im Zweifelsfall aber eher etwas mehr Geld ausgeben und den größt möglichen Speicher nehmen.
erdbeertoertchen
07.07.2014, 18:10
Würde einfach gerne Bücher und Musik draufladen, eher keine Filme, und wenn überhaupt das Ipad auf Reisen mitnehmen, nicht einfach mal so in die Stadt, dafür hab ich mein Smartphone.
Habt ihr einen speziellen Schutz gegen Viren etc, wenn ihr ins öffentliche W-Lan geht? oder logt ihr euch über ein privates VPN ein?
En iPad mit Viren? Gabs das schon mal :-wow
erdbeertoertchen
07.07.2014, 21:42
En iPad mit Viren? Gabs das schon mal :-wow
Keine Ahnung, sind die wirklich so sicher?
Mir gehts eher um Schutz meiner Privatsphäre und ich frage mich halt, ob ich da einen zusätzlichen Schutz brauche oder ob es eh egal ist?
Also ich logge mich nicht gern in WLAN Netze von Hotels o.ä. ein. Weniger wegen Viren (da muss man wohl tatsächlich keine Bedenken haben), sondern tatsächlich wegen eines unguten Gefühls zwecks Privatsphäre. Ob das tatsächlich reale Bedenken sind und wenn ja was man da tun kann außer es zu meiden weiß ich allerdings nicht...
Grundsätzlich finde ich: wenn man sich schon ein iPad leistet, ist der Aufpreis für mehr Speicher und Cellular nicht soo groß als dass er es "wert" wäre dran zu sparen und sich dann ggf zu ärgern. Oder anders rum gesagt: die mit dem kleinen Speicher sind zu teuer dafür, dass sie so klein sind. Und Cellular möchte ich nicht missen, auch wenn man es nicht ganz dringend braucht... Eine Multi-SIM-Karte fürs iPad kostet (zumindest bei der Telekom) auch nur fünf Euro auf den bestehenden Vertrag drauf.
Keine Ahnung, sind die wirklich so sicher?
Mir gehts eher um Schutz meiner Privatsphäre und ich frage mich halt, ob ich da einen zusätzlichen Schutz brauche oder ob es eh egal ist?
Schutz deiner Privatsphäre erreichst du hauptsächlich damit keine Apps zu installieren die auf deine Privatsphäre zugreifen kannst. Sprich den Apps Beispiels weise verbieten auf Kontakte etc zuzugreifen (das kann man für jedes einzelne app! so mach ich das zum Beispiel)
Ansonsten sind die ipads was Virenlast angeht schon extrem sicher, weil du eben nicht einfach so etwas herunter laden kannst und Abspeichern kannst, sondern genaue Wege einhalten musst. Die gesichert sind.
Einer der Vorteile von Apple Produkten ob iPad, iphone oder mac ist dies sicherlich.
Genaue Daten kann ich gerade nicht vorweisen, sondern nur aus eigener Erfahrung reden und wir nutzen jetzt seit ca 8 Jahren Apple Produkte und die Laufen den ganzen Tag in jeglichen geschützten und nicht geschützten Netzen und wir hatten noch nie einen Virus und sonstiges :-)
Giftmischer
12.07.2014, 22:21
Ich würde mir gerne ein IPad mini zulegen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich Cellular brauche oder nicht, bzw 64 oder gar 128 GB?
Diejenigen, die ein Ipad haben, was ist denn für euch wichtig ?
Ob 64 GB oder 128 GB hängt schwer davon ab, was du mit dem Gerät machen möchtest.
Ich habe ein Mini mit 128, da ich viele Video-Podcasts schaue und iTunesU nutze, was immer viel Speicher frisst. Aber selbst damit habe ich bisher noch nie weniger als ca. 30 GB frei gehabt.
128 GB für ein Tablet sind wirklich viel und die größten Speicherfresser sind Videos und Spiele. Wenn du diese beiden Dinge nicht groß auf dem iPad machen möchtest, würde ich behaupten, dass 64 GB reichen.
Ob cellular Sinn macht oder nicht... Mein iPad war noch nie online und ich habe auch nicht vor damit online zu gehen, daher ist das für mich nicht relevant. Ich brauche unterwegs kein Internet, ich brauchs ja daheim kaum :-oopss