Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin WS12/13 in München
Barnickle
24.08.2012, 23:36
Ich tippe, dass der NC in Mch bei 0,8 oder 0,9 liegen wird.
50 Euro auf 1,1-1,2. ;) Natürlich nach der zweiten AdH-Stufe. :D
t1hippiebus
25.08.2012, 07:53
klingt gut:-)
Aber kann man sich bei der 2. Stufe wirklich noch Hoffnungen machen, wenn es am 3.09 nicht klappt? Ich meine, warum sollte jemand seinen Studienplatz an OP 1 nicht annehmen??
aneBanane
25.08.2012, 09:05
Ich denke schon dass man sich dann noch Hoffnungen machen kann, da die Ergebnisse der Auswahlgespräche noch nicht vorliegen... und das sind ja eig schon auch einige Unis. Wenn diese Leute dann über Auswahlgespräch einen Platz bekommen, dann Rücken an anderer Stelle wieder welche nach. Zumindest hab ich das so verstanden;-)
OlliDeMan
25.08.2012, 12:59
genau, da man München ja von op 1.-6. wählen konnte werden für alle die noch ein auswahlgespräch an ihrer 1. OP haben (zb Charité) schonmal Plätze in München reserviert (vorausgesetzt natürlich sie sind da unter den besten), falls es im auswahlgespräch nichts wird. wenn die dann in berlin oder sonst wo durchkommen wird der platz weiter vergeben.
aneBanane
28.08.2012, 18:15
Oh man, ich drück uns allen am Freitag soo die Daumen dass es klappt :-)
Bitte gleich posten wenn ihr durchgekommen seid und was genaueres wisst ;-)
t1hippiebus
28.08.2012, 18:18
rufst du an? Ich hab angst, angepflaumt zu werden:D Sagst mir dann bescheid, wie es mit 1,1 aussieht?;-)
aneBanane
28.08.2012, 18:24
Ich denke ich werd Donnerstag abends mal ne Mail hinschicken, vllt wird die schneller beantwortet als ich durchkomm ;-)
Aber anrufen werd ich am Freitag aufjedenfall, denke nicht dass man da iwie angeschnauzt wird. Die rechnen ja schließlich damit dass wir alle anrufen und die verstehen dass denk ich schon iwie dass wir alle neugierig sind ;-)
t1hippiebus
28.08.2012, 18:39
und letzten Endes ist es ihr Job;-) das mit der mail ist ne gute Idee, aber vermutlich werden Telefonate bevorzugt, geht doch schneller als mail...
aneBanane
28.08.2012, 18:43
Ja, aber nen Versuch ist's Wert ;-)
Ich hab hier in den Foren auch schon gelesen dass manche persönlich hingehen, dann können wir auch anrufen ;-)
Hoffen wir einfach das Beste!!! :-)
Ich hab angerufen! Ab 31. kann man mit einem Ergebnis rechnen ;)
Ich hab angerufen! Ab 31. kann man mit einem Ergebnis rechnen ;)
OlliDeMan
29.08.2012, 08:05
und mir sagen die per email man kann dann noch nichts sagen -.-
und bei mir meinte ein mitarbeiter, dass es davon abhängt wie schnell die systeme von denen geladen werden :-notify
t1hippiebus
29.08.2012, 18:23
weiß jemand von euch,ab wann man die Ergebnisse ungefähr abrufen kann am 3.09? Mir wird's schon ganz komisch, wenn ich dran denke, dass ich in der Früh nachschaue, 1,2,3 mal, immer noch nichts, und mir dann denke, dass ich einfach Pech habe. Ein Glück, dass ich bis 16 Uhr arbeiten muss, spätestens dann sollten die Server nicht mehr so überlastet sein dass man durchkommt!
OlliDeMan
30.08.2012, 12:56
Ich hab schon per Email Bescheid bekommen als ich nachgefragt hab! In der ersten Stufe hats bei mir nicht geklappt, aber in München schon! Bescheid kommt am 24.09 :) wuhu! Für alle: ich hab eine verbesserte Note von 1,0!
aneBanane
30.08.2012, 13:26
Wow, herzlichen Glückwunsch :-)
Du hast aber nicht zufällig gefragt bis zu welcher Dn ausgewählt wurde oder?!
Grenzrang würde mich auch interessieren :D
Hab auch ne Zulassung in München (2.stufe) !!!:))
Mit welcher DN? schreibt das doch dazu, ich bange mit meinen 1,0 (was, wenn gelost wurde..) :D
t1hippiebus
30.08.2012, 15:25
Heißt "2. Stufe", dass ihr München nicht an Op 1 habt??