Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin WS12/13 in München

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24

Isis Anatomy
25.09.2012, 15:33
Also ich bin mit DN+TMS 1,3 natürlich auch nicht zugelassen. Mich irritiert nur das bei mir DN& Berufsausbildung steht. Ist das bei euch auch so oder haben die mich vielleicht in das falsche "Verfahren" gesteckt? Das TMS Ergebnis habe ich nämlich mitgesendet.

sepia
25.09.2012, 15:57
Bei mir steht auch DN+Berufsausbildung. Wie ist denn dein DN?

Isis Anatomy
25.09.2012, 19:07
Ich hatte im Abi 1,7 und TMS mit 79 Prozent (total knapp) nen Bonus von 0,4.

LupusPi
01.10.2012, 23:16
Erstes Nachrückverfahren:

Weiß jemand schon, wie viele Plätze es im Nachrückverfahren in München jetzt gibt, nachdem heute die Frist zum Einschreiben abgelaufen ist?

sepia
02.10.2012, 09:52
Ich habe bei der Studentenkanzlei in München angerufen, aber sie konnten leider auch nichts sagen und haben auf Hochschulstart verwiesen.

sarah111
04.10.2012, 12:23
Die von hochschulstarr wissen wohl auch noch nicht mehr.. Auf welchen plätzen seit ihr denn?:)

sepia
04.10.2012, 14:01
@Sarah111
Ich bin auf Rang 948 und du?

sarah111
04.10.2012, 17:31
Auf Platz 946 :) Eigentlich ist das ja total nah am Grenzrang, aber man weiß ja nicht wie viele Abspringer die Uni sowieso schon mit eingerechnet hat..

sepia
05.10.2012, 13:39
Habe gerade bei Hochschulstart angerufen und die Antwort erhalten, dass in München kein Nachrückverfahren stattgefunden hat!

sophi_e
08.10.2012, 14:25
Weiß jemand was bezüglich des Nachrückverfahrens, wie es aussieht?

sophi_e
08.10.2012, 14:28
Gibt es dann auch kein zweites nachrückverfahren?

Nirnaeth
08.10.2012, 16:46
Hallo zusammen,

ich habe meinen Studienplatz in München, wollte aber eigentlich nach Ulm (hat wegen 0,004 nicht gereicht *grml*).
Ein Tausch lassen beide Unis erst ab dem 2. Semester zu. Da Voraussetzung ist, dass beide Tauschpartner die gleichen Scheine vorweisen, meine Frage: ist es überhaupt möglich zum 2. Semester zwischen diesen Unis zu wechseln? Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich?

Oder in welchem Thread wäre ich mit meiner Frage eher richtig? Hab über die Suche irgendwie nichts gefunden...

Grüße!

Karine60
08.10.2012, 17:07
Hallo zusammen,

ich habe meinen Studienplatz in München, wollte aber eigentlich nach Ulm (hat wegen 0,004 nicht gereicht *grml*).
Ein Tausch lassen beide Unis erst ab dem 2. Semester zu. Da Voraussetzung ist, dass beide Tauschpartner die gleichen Scheine vorweisen, meine Frage: ist es überhaupt möglich zum 2. Semester zwischen diesen Unis zu wechseln? Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich?

Oder in welchem Thread wäre ich mit meiner Frage eher richtig? Hab über die Suche irgendwie nichts gefunden...

Grüße!

Ich beneide dich. Ich wollte nur nach München mit Abi 1,6 + TMS 1,7 = in München 1,2 und habe keine Zulassung erhalten. Bin so deprimiert... Ich wäre in Ulm dieses Jahr reingekommen. Schade...

Delil
09.10.2012, 22:27
Hey Leute,

AN ALLLE DIE ZIEMLICH NAH AM GRENZRANG WAREN:

Ich habe den Rangplatz 956. Wie ihr wisst war der Grenzrang 941. Ich habe schon viel im Internet gelesen und erfahren dass es IMMER in München Nachrückverfahren gab und SEHR viele Plätze frei geworden sind, also mindestens 20 bis 50 teilweise sogar 100 Plätze im Nachrückverfahren vergeben wurden.

Ich kann einfach nicht glauben, dass plötzlich dieses Semester sich ALLE immatrikuliert haben. Hier ist sicherlich was faul und ich will ehrlich gesagt es nicht einfach so akzeptieren, dass die Plätze die uns garantiert zustehen einfach nicht hergegeben werden.

Können wir uns nicht da zusammentun und irgendetwas dagegen unternehmen ??????

Herzkasperl
10.10.2012, 09:32
Hey Leute,

Ich kann einfach nicht glauben, dass plötzlich dieses Semester sich ALLE immatrikuliert haben. Hier ist sicherlich was faul und ich will ehrlich gesagt es nicht einfach so akzeptieren, dass die Plätze die uns garantiert zustehen einfach nicht hergegeben werden.

Falls es aber wirklich so ist, dass kein NRV stattfindet, könnte ich mir eher vorstellen, dass das am veränderten Vergabe-Verfahren liegt. Die letzten Jahre ging es nur nach Abi-Note (viele kamen woanders unter), dieses Jahr haben viele von den zugelassen sonst sicher kaum Chancen (z.b. Abi 1,9, Test>90%). Ansonsten: das 2.NRV war noch gar nicht.

Delil
10.10.2012, 14:26
Falls es aber wirklich so ist, dass kein NRV stattfindet, könnte ich mir eher vorstellen, dass das am veränderten Vergabe-Verfahren liegt. Die letzten Jahre ging es nur nach Abi-Note (viele kamen woanders unter), dieses Jahr haben viele von den zugelassen sonst sicher kaum Chancen (z.b. Abi 1,9, Test>90%). Ansonsten: das 2.NRV war noch gar nicht.

eine Frau von Hochschulstart meinte, dass es kein 2.NRV geben wird wenn es schon kein erstes gab :/

Delil
10.10.2012, 20:46
Hey Leute,

AN ALLLE DIE ZIEMLICH NAH AM GRENZRANG WAREN:

Ich habe den Rangplatz 956. Wie ihr wisst war der Grenzrang 941. Ich habe schon viel im Internet gelesen und erfahren dass es IMMER in München Nachrückverfahren gab und SEHR viele Plätze frei geworden sind, also mindestens 20 bis 50 teilweise sogar 100 Plätze im Nachrückverfahren vergeben wurden.

Können wir uns nicht da zusammentun und irgendetwas dagegen unternehmen ??????

Miss_H
10.10.2012, 21:49
Wieso schreibst du nochmal genau das gleich?

Und es kann z.B. sein, dass die Uni einfach mehr Leute angenommen hat und einfach nicht viele abgesprungen sind. Was willst du denn da bitte machen? Aber klagen kannst du bestimmt, wird aber wohl nichts bringen. Die wäre schön doof, wenn sie nicht alle Plätze vergeben.

Herzkasperl
11.10.2012, 09:04
Klagen sind vor allem dann erfolgreich, wenn die Plätze nicht besetzt werden konnten. Wenn jetzt gar kein NRV stattfindet, heißt das eher, dass die Plätze bereits in der 2. Stufe voll waren - eher schlecht für Klagen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie mit der selben Überbuchungsquote wie letztes Jahr ohne TMS dieses Jahr ganz andere Quoten an Abspringern nach der 2. Stufe hatten. Mit anderen Worten: anderes System, die Erfahrungswerte passen nicht mehr, es wird ziemlich voll im Präp-Saal :-)

Delil
11.10.2012, 13:22
Wieso schreibst du nochmal genau das gleich?

Und es kann z.B. sein, dass die Uni einfach mehr Leute angenommen hat und einfach nicht viele abgesprungen sind. Was willst du denn da bitte machen? Aber klagen kannst du bestimmt, wird aber wohl nichts bringen. Die wäre schön doof, wenn sie nicht alle Plätze vergeben.

Die wären schön dumm, WENN sie alle Plätze vergeben würden. DER GRUND: Pro Platz spart die Uni 350.000 €.

Also erst nachdenken, dann schreiben.

Persönlich für dich: Nicht labern, wenn man keine Ahnung hat.