Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin WS12/13 in München
t1hippiebus
31.08.2012, 23:04
ich würde fast darauf wetten! letztes Jahr war's ja auch 1,4 im NRV...aber natürlich ist dieses Jahr eine neue Situation...
dann verlasse ich mich mal auf dich ;-)
kann man darauf nicht auch hoffen, weil man München nicht an den ersten OPs nennen muss ?
Die Warterei macht mich echt verrückt -.- Ich hab 1,2 in München, was ja genau der Auswahlgrenze entspricht, also muss ich jetzt Glück haben und unter den 1,2ern ausgelost werden (wenn ich das soweit richtig verstanden habe)...
Ich denke bis zum 23. wirst du bestimmt auch noch einen Platz bekommen =)
Ich hoffe mal :) Ich möchte unbedingt nach München - nach 19 Jahren Kleinstadtleben in Norddeutschland...
Medikean
01.09.2012, 22:23
und dann ausgerechnet nach münchen? :confused:
klappt schon!
t1hippiebus
02.09.2012, 00:38
Aber wieso redet ihr vom Los? Ich kenne schon 2 Leute die normal reingekommen sind, eine ganz ohne TMS. Meint ihr, dass bei der 1. Stufe schon gelost wurde??
MsDoctress
02.09.2012, 09:01
Ich glaube sie meinen dass nicht alle 1,2er reingekommen sind. Somit wurde dann unter allen 1,2ern gelost wer noch mit rein kommt und wer nicht
aneBanane
02.09.2012, 21:59
Hey Leute :-)
Ich hab jetzt mal ne andere frage: Wie macht ihr das mit der Wohnung? Habt ihr schon was oder kommt ihr eh aus München?
Könnt ihr irgendwas empfehlen? Ich weiß gar nicht wo ich mit dem suchen anfangen soll... :-(
t1hippiebus
02.09.2012, 22:00
hey hey, hast du schon beim Studentenwerk geschaut?
aneBanane
02.09.2012, 22:01
Ja hab mich für Wohnheime beworben, aber die haben doch ewig lange Wartezeit!?
t1hippiebus
02.09.2012, 22:03
ansonsten....Wenn die Wohnsituation ein wahnsinnig wichtiger Punkt wäre, wäre München bei mir an allerletzter Stelle gelandet, GRAUSIG!
t1hippiebus
02.09.2012, 22:05
oh ja, das stimmt mit den Wartezeiten. Allgemein gilt: je weiter in der Innenstadt, umso längere Wartezeiten. Aber die kommen immer wieder mit Angeboten und Zimmern, die "spontan" frei werden, nur muss man da verdammt schnell sein
t1hippiebus
02.09.2012, 22:05
welche hast du angegeben? 3 Stück,oder?
InterAdriano10
02.09.2012, 22:06
Ja hab mich für Wohnheime beworben, aber die haben doch ewig lange Wartezeit!?
Also ich habe gute Erfahrungen hiermit gemacht: studenten-wg.de
Da findest du manchmal ordentliche Angebote. Ich z.B. kriege keinen Platz im Wohnheim, weil ich keinen WBS bekomme.
Zur Not findet man vor allem bei diesem Link irgendwo eine Zweck-WG, die dich aufnimmt. Oder du zwischenmietest irgendwas und hast dann ein halbes Jahr oder länger Zeit, was Richtiges zu finden. Einfach mal Angebote durchgehen. Mit immobilienscout und so habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, die verlangen oft Makler Provision und man hat nicht so leicht den direkten Kontakt zum Vermieter.
aneBanane
02.09.2012, 22:07
Ja genau... Hab mir nur welche mit 1-2 Wartesemestern rausgesucht... ;-)
Weniger ging nicht ;-)
Larry1111
02.09.2012, 23:48
Hallo Leute,
erstmal Glückwunsch zur Zusage
Ich habe eine sichere Studienmöglichkeit in München. Da das aber meine dritte Ortspräferenz ist, kommt die Zusage leider erst am 24.9.. München ist aber mein absoluter Favorit; musste Tübingen und Freiburg zwangsweise auf erste und zweite Stelle setzten. Ich halte es bezüglich der Nc-Werte der ersten Stufe für sehr unwahrscheinlich, dass ich in der zweiten Stufe doch an erster oder zweiter OP reinrutsche.
Deshalb habe auch ich mit der Wohnungssuche begonnen.
Wäre ja vll cool sich zusammenzuschließen, vll sogar eine WG zu gründen?! Was sind denn eure bisherigen Ergebnisse der Wohnungssuche und was stellt ihr euch vor?
liebe Grüsse
Lars
Rockthaname
03.09.2012, 08:36
Ich würde mich mit Vorliebe mit meinen zukünftigen Mitstreitern zusammentun :) Die verschiedenen WG- und Wohnungsportale habe ich größtenteils schon durchforstet, mit dem Ergebnis dass eine eigene Wohnung schlichtweg außerhalb jeglicher Dimension steht. Kommt nur mir das so vor oder werden im bayrischen Großstadtraum übertrieben hohe Makler- und Kautionsgebühren genommen?!
Einerlei, aus welchen Ecken Deutschlands kommen die künftigen Humanis so? Ich persönlich habe die verschiedenen Optionen immer gerne direkt vor Augen, leider wird es mit der Entfernung etwas schwierig bis Semesterbeginn öfter als 1,2 Mal (ich wohne etwa 600km entfernt :-wow ) effektiv selbst suchen zu können.
Noch so ein Ding in Sachen Erstis - Dass man sich auf den Einführungsveranstaltungen der Fachschaft sieht ist klar richtig? ;) Hier nochmal zur Info: http://www.fachschaft-medizin.de/service/erstsemestereinfuehrung/
Cheers - BTW Max aus dem schönen Sauerland ;)
london12345
03.09.2012, 10:31
Hallo!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle die bisher schon erfolgreich waren! :)
Und nein, ich kann mich leider nicht der Allgemeinheit der WG-Suchenden anschließen, aber ich hoffe, dass Ihr mit eurem Einschätzungsvermögen mir trotzdem bisschen helfen könnt.
Ich habe einen Schnitt von 1,2 und heute per Telefon die Auskunft bekommen, dass ich eine Zusage für OP 3 Regensburg hab, aber keine für OP 1 München. Da der NC der 1. Stufe des AdH in München bei 1,2 lag, frag ich mich, wie meine Chancen für die 2. Stufe des AdH bzw. für das Nachrückverfahren sind. Kann ich da mit einem Studienplatz rechnen?
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe :)
Also ich denk mal, dass deine Chancen recht gut stehen, noch einen Platz in München zu bekommen. Der Hochschul-NC liegt ja bei 1,2 d.h. sie haben wohl gelost :)