PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin WS12/13 in München

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

lio
05.06.2012, 12:16
Hat sich jemand von euch zufällig schon beim Studentenwerk beworben?
Ich hab heute eine merkwürdige Mail bekommen - als nicht immatrikulierte Studentin kann ich angeblich nur zwischen sechs relativ kleinen Wohnheimen wählen. Ich weiß aber, dass in den letzten Jahren regelmäßig an (noch nicht immatrikulierte) Erstsemester Zimmer in Freimann vergeben wurden :-nix

Stubbi1000
23.06.2012, 12:47
Mal ehrlich, meint ihr 1,0 (inkl. TMS-Bonus) wird reichen?

nessii_5
24.06.2012, 12:48
Das würde mich auch mal interessieren..

tsingtao2
24.06.2012, 13:08
Ich denke schon. Als es in Erlangen eingeführt wurde, ging der NC auf 1,0 runter, allerdings hat München erheblich mehr Studienplätze! Ich könnte mir vorstellen, dass man mit 1,2 inkl. TMS z.T. noch rein kommt. Oder bin ich da dann doch zu optimistisch? :D

DrArzt
24.06.2012, 13:33
Man müsste auch berücksichtigen, dass es immer mehr Unis gibt, die den TMS in die Wertung nehmen, was dazu führt, dass auch andere Unis von TMSlern überlaufen, sodass sich der Ansturm der TMS-Besten auf die vielen Boni-Unis verteilen wird (Erlangen, München, Würzburg, Freiburg, Tübingen). Deswegen kann auch damit gerechnet werden, dass z.B. Erlangen "Konkurrenz" bekommt und der NC auf 1,1-1,2 sinkt..

MsDoctress
29.06.2012, 13:59
Also ich komme mit dem TMS Bonus auf 1,1... Wir müssen bedenken, dass letztes Jahr in Bayern auch Doppeljahrgang war und deshalb der NC in Erlangen so hoch war. München mit 1,3 war ja noch ganz ok. Meint ihr 1,1 könnte reichen? Wie viele Studienplätze stellen die denn zur Verfügung?

Solara
29.06.2012, 19:35
Normalerweise knappe 1000, wenn ich mich an die vergangenen Semester erinnere.

Rockthaname
30.06.2012, 09:09
Meint ihr der DN von 1,5 mit einem TMS-Rang von 87% könnte für München dieses Jahr ausreichend sein? Was spekuliert man?

MsDoctress
30.06.2012, 10:35
Du bekommst 0,6 Bonus, ich denke das sollte reichen!

t1hippiebus
01.07.2012, 23:50
Hallo MsDoctress,
Ich komme genau wie du mit TMS auf 1,1 und frage mich auch schon die ganze Zeit, ob dass reichen wird! Ich habe mir schon so viele Foren angeschaut und kann es mittlerweile nicht mehr lesen : "Meint ihr, ich hab mit 0,2-0,9 noch eine Chance?" !!!!! langsam wird s echt pervers....ich druecke uns beiden die Daumen und bin eigentlich fest davon ueberzeugt dass es klappen wird!!:-)
LG

t1hippiebus
01.07.2012, 23:52
Natuerlich ist 1,1 auf die LMU bezogen!

Larry1111
04.07.2012, 16:35
Hey....
kann mir jmd Erfahrungen aus München oder Erlangen Nürnberg mitteilen?
Ich bin Hin und her gerissen ob ich München vor oder nach Erlangen in die Ortspräferenzen setze!

L-K
07.07.2012, 13:49
Ich hoffe doch mal, dass ihr Recht behaltet und der NC auf 1,2 oder so gehoben wird, aber nicht weiter ^^ mit TMS-Verbesserung steh ich nämlich genau auf 1,2..^^
aber nach meiner ersten Einschätzung wird der NC bestimmt noch weiter angehoben, war ja damals in Erlangen auch so (0,4!!) auch, wenn jetzt kein Doppeljahrgang mehr ist. München ist doch auch eigentlich ne Uni, die sehr beliebt ist... und die Stadt sowieso, auch wenns teuer ist :D
Aber selbst wenn der NC so auf 1,1 oder 1,0 angehoben wird ist nicht ausgeschlossen, dass man mit 1,2 oder so im Nachrückverfahren noch einen Platz bekommt. Die haben ja 1000 Plätze.. ;) also noch ist die Hoffnung da *G*
is halt schade, dass mans wieder nicht vor Mitte September erfährt, oder wie war da nochmal der Termin? ;)
Und in Erlangen kanns auch sein, dass es nichtmehr 1,0 ist sondern auf 1,1 oder 2 gesenkt wird, wenn wir Glück haben :)

MsDoctress
18.07.2012, 00:48
Hallo MsDoctress,
Ich komme genau wie du mit TMS auf 1,1 und frage mich auch schon die ganze Zeit, ob dass reichen wird! Ich habe mir schon so viele Foren angeschaut und kann es mittlerweile nicht mehr lesen : "Meint ihr, ich hab mit 0,2-0,9 noch eine Chance?" !!!!! langsam wird s echt pervers....ich druecke uns beiden die Daumen und bin eigentlich fest davon ueberzeugt dass es klappen wird!!:-)
LG

Ohhhhh ja das ist echt krank! Das schlimme ist ja eigentlich, dass man in München ohne TMS zukünftig ja wohl kaum noch eine Chance hat!

Ich denke dieses Jahr ist es vielleicht noch einigermaßen machbar, da ich bei vielen guten Leuten (um 1,2 etc) gelesen habe, dass sie den Test verpasst haben und nicht wussten dass der Test dieses Jahr auch in München zählt. Nächstes Jahr wird das wohl wieder ganz anders aussehen schätze ich.

t1hippiebus, wir bibbern gemeinsam! Auf welche Ortspräferenz hast du München gesetzt?

Liliac
18.07.2012, 03:01
Ich bibber hier dann auch mal mit =) bei mir ist München jetzt auf der 3, nach heidelberg und mannheim (da hab ich aber eh kaum eine chance) =)

t1hippiebus
18.07.2012, 15:10
Hey MsDoctress,

Dein Wort in Gottes Ohr!!:-P Ich hoffe, dass der NC dieses Jahr nicht gleich um 0,3/0,4 steigt, kann eigentlich fast nicht sein, aber man soll's ja nicht verschreien...Selbstverständlich hab ich München auf OP 1 gesetzt, du? Hab langsam keine Geduld mehr, will endlich einen Bescheid! Hast du dir die med. Fakultät eigentlich mal angeschaut?
Und jetzt noch ne ganz blöde Frage: Kann man zu 100% sicher gehen, dass die von hochschulstart die TMS-Ergebnisse weiterleiten, oder ändern sie gleich die Note bevor sie an die LMU z.B geschickt wird?

Liliac
18.07.2012, 17:45
Ich glaube, die Uni bekommt nur eine Liste mit den Leuten, die laut der Rangliste zugelassen werden, bzw die Rangliste und die Uni schaut dann einfach, bis zu welchen Grenzrang zugelassen wird, darum gehts ja bei HSS, die Übernahme der Ranglistenerstellung =)

t1hippiebus
18.07.2012, 21:35
Verstehe ich noch nicht ganz, um ehrlich zu sein. Beantwortet meine TMS-Frage immer noch nicht:-P Wo das TMS Ergebnis ins Spiel kommt, erst bei der Uni oder schon davor bei hochschulstart...vermutlich macht das HSS. Ach, eigentlich ist es sowas von egal, hauptsache die verpennen es nicht...

Liliac
18.07.2012, 21:56
hm ok, dann formuliere ich das mal um. also ich denke, wenn dein ergebnis dort eingegangen ist, dann steht es auch bei dir dabei, sodass es in den entsprechenden ranglisten auch mitberechnet wird. Dh, HSS macht die Liste (in dem fall für münchen) und führt dich dann schon mit dem TMS Bonus auf, so als wäre das deine DN.

Ich glaub ich hab hier mal von jemandem gelesen, bei dem offensichtlich der TMS nicht mehr mitberechnet worden ist, die Person hat dann nachträglich noch einen Studienplatz bekommen, weil der Fehler bei HSS lag.

Netti2101
19.07.2012, 11:12
Halloo!
Ich bibber mit euch mit, habe mit TMS in München auch 1,1 und ich möchte uuunbedingt hierbleiben!! Habe mal mit dem Dekan gesprochen, der hat "unsere" Chancen für dieses Jahr als "absolut nicht schlecht" eingeschätzt, also ich mach uns auch nochmal Mut!!!
Wieviele Nachrückerplätze wird es wohl geben?? Wenns im ADH nicht reicht, wirds da ja wohl reichen - oder?
LG