PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin WS12/13 in München

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

aneBanane
17.08.2012, 19:13
Ih entschuldige mich für den Doppelpost ;-)

hansfritz
17.08.2012, 19:50
Ja sicher kann man mit dem Test seinen Abischnitt nur verbessern.
Bin aber immer noch der Meinung, dass das ein "unfairer" Wettbewerb ist: jedes Mal konkurieren einige nur mit Abi, andere mit Abi+TMS.
Um an "Abi+TMS" zu kommen brauchen viele noch ein Jahr...

"Fairer" wären Studienplätze für "nur Abi" Bewerber und separat für "Abi+TMS" Bewerber.
(und man sollte sowieso den Test jedes Jahr machen dürfen)
Reine Philosophie.

Ich glaube, ich bin in der schlimmsten Gruppe, da ich einen möglichen Studienplatz wegen Leuten mit TMS verlieren könnte.
Bei einer DN von 2.0 +- kann man nur gewinnen

ja,ja 2,0 :-))

Herzkasperl
17.08.2012, 20:35
Komisch, irgendwie findet jeder das Auswahlverfahren, bei dem er selbst schlecht abschneidet, Schrott. Warum nur? :-D

Der 40-jährige Orthopäde hat übrigens zu einer Zeit studiert, als man auch ausschließlich über den Test studieren konnte - unabhängig von der Abi-Note, also auch mit 3,0.

Beruhigt euch mal - die zahlreichen verschiedenen AdHs lassen wirklich Spielraum für viele. Ulm hat bspw. die nur-Abi-Quote parallel zum Misch-Verfahren? Wenn man allerdings partout an einem bestimmten Ort studieren will (Mami, Papi, Freunde?), ist es halt schwieriger.

Nachtrag zum Thema angeblicher Aerztemangel: in München sicher nicht - da gibt es ein Überangebot. schon eher hinter Regensburg...

t1hippiebus
18.08.2012, 10:12
An alle, die Interesse haben (und diese Doku noch nicht kennen):

http://www.youtube.com/watch?v=LS163xN3cQc

Nach 2-3 min. geht's mit Muenchen los:-)

aneBanane
19.08.2012, 18:34
Interessant, vorallem das mit der Speichelprobe ;-)

aneBanane
20.08.2012, 16:24
Oh man, jetzt sind's noch 2 Wochen... ;-)
Ruft jemand von euch schon vorher bei der ZVS an oder wartet ihr alle bis zum offiziellen Termin??

Liliac
20.08.2012, 19:39
ich glaub... ich ruf an, am 31. Ich glaube die chancen stehen zwar eigentlich schlecht, weil ich wohl erst am 23. bescheid bekommen würde, aber das weiß ich ja noch nicht, wenn ich vor dem 3ten anruf :D

aneBanane
20.08.2012, 20:18
Ja ich denk ich werd auch am 31. anrufen... damit ich wenigstens mal iwie iwas weiß ;-)
Diese Ungewissheit kann einen nämlich echt verrückt machen...

Liliac
20.08.2012, 20:22
Ja, ich halts auch nichtmehr aus :D darf ich nochmal fragen welche DN du hast? Sry falls du es hier schonmal geposted hast =)

Edit: ok, stand ja nicht so weit vorne im Thread, habs selber gefunden :D

aneBanane
20.08.2012, 20:24
Okay, was hast du? ;-)

Liliac
20.08.2012, 20:25
Ich komm auf ne verbesserte note von 1,0. Ich denke, unsre chancen sind relativ ähnlich, wenns in München nicht zu stark ansteigt, dann sind wir beide locker drin, und wenn es stark ansteigt (unter 1,0, geht da ja) dann ist das sowieso jenseits von gut und böse :D

aneBanane
20.08.2012, 20:29
Da hast du Recht ;-)

DerHoffentlichbaldDoktor
20.08.2012, 21:30
Ich bin auch schon soooo wuschig auf den 3. "gott sei dank" spannt mich die klinik die nächsten wochen voll ein und ich bin wenigstens halbwegs abgelenkt! Hab auch ehrlich gesagt noch keine Ahnung was ich machen soll wenn die mich nicht nehmen... :-/

aneBanane
20.08.2012, 21:37
Zerbrich dir darüber mal nicht den Kopf, die nehmen uns schon... Das müssen die einfach :D

Karine60
21.08.2012, 11:43
Ich habe eine verbesserte note von 1,2. Was meint Ihr?

Liliac
21.08.2012, 12:31
Das ist jetzt nuicht auf deinen post bezogen Karine, aber ich hab heute nacht davon geträumt und es wurde nur bis 0,9 oder so ausgewählt :D wird zeit das Ergebnisse kommen :D
Aber Karine, ist schwer was zu sagen, das verfahren ist so neu, wir haben alle keine Ahnung. Ich gebe jetzt mal meine Schätzung ab: wenn ich sehe, wie "wenig" Leute sich in diesem Thread hier tummeln und wie viele mit TMS nach Heidelberg/Mannheim/Erlangen wollen, denke ich unsere Chancen stehen in München am besten. Eventuell klappts ja bei dir dann auch erst im Nachrückverfahren, aber München hat sooo viele Plätze =)

Karine60
21.08.2012, 12:38
Die Hoffnung stirbt zu Letzt! Sollte ich eine Zulassung am 3.9. bekommen, habe ich bis den 14.9. zeit mich zu immatrikulieren, oder?

Liliac
21.08.2012, 12:44
Also auf HSS steht das so, ja, aber mit der Zulassung bekommst du eigentlich auch einen Brief von der Hochschule, da steht dann nochmal drin, wie die das genre hätten =) Ich kenne das auch München von Bio so, dass es einen bestimmten Tag gab, an dem das Einschreiben stattfand, weiß nciht, ob das für medizin auch so läuft =)

Herzkasperl
21.08.2012, 12:48
Also auf HSS steht das so, ja, aber mit der Zulassung bekommst du eigentlich auch einen Brief von der Hochschule, da steht dann nochmal drin, wie die das genre hätten =) Ich kenne das auch München von Bio so, dass es einen bestimmten Tag gab, an dem das Einschreiben stattfand, weiß nciht, ob das für medizin auch so läuft =)

Ja, und am Besten ist man mit kompletten Unterlagen (Krankenkasse!) eine halbe Stunde vorher da. Sonst kann man auch mal 2-3h warten

aneBanane
21.08.2012, 16:10
Das ist jetzt nuicht auf deinen post bezogen Karine, aber ich hab heute nacht davon geträumt und es wurde nur bis 0,9 oder so ausgewählt :D wird zeit das Ergebnisse kommen :D
Aber Karine, ist schwer was zu sagen, das verfahren ist so neu, wir haben alle keine Ahnung. Ich gebe jetzt mal meine Schätzung ab: wenn ich sehe, wie "wenig" Leute sich in diesem Thread hier tummeln und wie viele mit TMS nach Heidelberg/Mannheim/Erlangen wollen, denke ich unsere Chancen stehen in München am besten. Eventuell klappts ja bei dir dann auch erst im Nachrückverfahren, aber München hat sooo viele Plätze =)
Hoffen wir mal du träumst nur Quatsch.... ;-)