Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin WS12/13 in München
Carmen M.
17.09.2012, 16:37
Hallo zusammen, ich habe mich mit einem verbesserten 1,0 in München OP 3 beworben. Habe jetzt aber doch ein wenig Angst, dass es woanders durchs 2. AdH noch klappen könnte. Habe Erlangen und Freiburg noch vor München. Problem ist eher, dass ich aus Bochum komme und jetzt ein wenig zittre, wie ich so schnell noch eine Wohnung bekommen soll. ^^
Wenn also jmd. noch ein hübsches WG-Zimmerchen frei hätte :P
Woher kommt ihr eig. alle so? Kommt vllt. jmd. auch von weither?
Lg :)
Hey.
Also ich hab noch keine klare Gewissheit, ob ich in München angenommen werde (1,2 und 5OP). Aber wenn, dann komm ich noch eine ecke weiter als du her. Ich komme nämlich aus der Nähe Bielefeld (NRW) :)
Carmen M.
18.09.2012, 23:33
Auch aus NRW *-*
Da kann man ja schon fast zusammen runterfahren ;)
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz Fest die Daumen, dass du auch noch reinrutschen magst :)
Dankeschön :) Ich drück dir auch die Daumen.
Aber ich glaube, ich ziehe es schon fast vor von mir aus zu fliegen. Ist auf jeden Fall günstiger und du bist in der Hälfte der Zeit da. Ich weiß nicht, ob sich das von Bochum auch noch lohnen würde, aber denke schon oder?
Naja, in 6 Tagen sind wir alle schlauer :)
Herzkasperl
19.09.2012, 12:40
@Larry1111: die "Einführungsveranstaltung" in München kannst Du Dir sparen, wenn Du gerade etwas besseres zu tun hast. Da kommt nichts, wirklich nichts wichtiges. Das ist ein nettes Zusammensein, das von der Fachschaft organisiert wird. Vorkurse gibt es gar nicht. Es geht ganz gewöhnlich am 15.10. los - und dann auch erst mal eine Woche sehr gemütlich mit nur zuhören. Dafür danach, etwa ab dem 22.10. geht es richtig rund. Ihr habt also nach dem 24.9. rund 4 Wochen Zeit Euch zu sortieren, no panic.
Carmen M.
19.09.2012, 14:09
te@ ich glaube der Weg von Bochum / Bielefeld nach München ist ungefähr gleich, laut google maps, sind es von Bochum 620km und von Bielefeld 605km ( liegt wahrscheinlich an der Autobahnanbindung ). Ich habe auch schon überlegt, ob ich fliegen soll, zumindest in den Semesterferien nach Hause ;)
Hast du schon eine Wohnung oder eine Bleibe? Oder kümmerst du dich da erst am Montag drum? :D
Karine60
19.09.2012, 15:02
Prognose 2. AdH ?
aneBanane
19.09.2012, 15:10
Ich denke der nc wird in München auf 1,3 fallen... Was hast du denn?
Ist eig jemand von euch am Samstag bei der wohnheimsplatzverlosung vom Studentenwerk dabei? Weiß nicht ob sich das rentiert extra 200 km zu fahren...
Karine60
19.09.2012, 15:27
1,2 mit TMS
Karine60
19.09.2012, 15:37
1,2 mit TMS und du?
aneBanane
19.09.2012, 21:10
Wenn du mich meinst, ich hab 1,1 mit TMS :)
Hast du dann bis jetzt wohl noch gar keinen Platz oder wie?
Karine60
20.09.2012, 04:40
@ aneNanane: Nein, immer noch kein Platz. München in 1. OP
aneBanane
20.09.2012, 13:33
Glaub mir, dass wird schon, du bekommst bestimmt noch deinen Platz!! :)
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen! ;)
@ Carmen M. es liegt bestimmt an der Autobahn.
Um eine Wohnung oder Zimmer habe ich mich noch nicht gekümmert, weil ich wirklich erst Montag abwarten will und meine Zulassung haben will. Irgendwie bin ich da noch skeptisch, warum? keine Ahnung. Hoffentlich wird es was und zu den Semesterferien würde ich dann auf jeden Fall fliegen nur nicht, wenn man die ersten Male runterfährt (von wegen Zeitplanung und Wohnungssuche :))
Carmen M.
21.09.2012, 13:58
Wahrscheinlich ^^
Wie sieht es denn bei dir aus te@ hast du heute auch schon nachgefragt? :D
Ja, ich werde die ersten 2 mal auch mit dem Auto und meinen Eltern runter fahren :)
hey Carmen M. ich musste heute arbeiten und konnte daher nicht mehr dort anrufen. Habe jetzt noch ne Mail geschrieben und hoffe auf eine Antwort noch vor Montag
Carmen M.
21.09.2012, 16:36
Okay, ich drücke dir alle verfügbaren Daumen :)
Karine60
21.09.2012, 17:06
te@
Mit 1,2 inkl. TMS, München 1. OP keine Zulassung heute erhalten....:-heul:-heul:-heul
Wieso hast du eine Zulassung mit München 5. OP?
Carmen M.
21.09.2012, 17:47
Hallo Karine60,
hast du denn von einer anderen Universität eine Zusage erhalten?
Ich denke mal, dass die einfach unter den 1,2ern gelost haben :( So erging es mir fürs Auswahlgespräch in Essen. :(
Ich hab noch keine Zusage und ich denke genauso. Die Losen bestimmt die 1,2 Bewerber.
Was war denn deine ABI-Note?