Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown Wartezeitler 2012 - die letzten Woche läuft
MissHenders
08.08.2012, 18:38
Hallo, nochmal herzlichen Glückwunsch an alle, die heute von ihrer Zusage, natürlich unter Vorbehalt ; )) erfahren haben :D
Toll das so viele von uns reingekommen sind, tut mir aber auch leid für alle die, bei denen es nicht geklappt hat, ist immer bitter, dass kennen wir ja alle zu genüge. Aber das nächste SS kommt bestimmt, uns es wird bestimmt auch ein machbarer Schnitt. Das war ja heute die totale Überraschung.
Bald sind wir wahrscheinlichen im dicken Vorklinik-Frust und wünschten uns gerne mal den ein oder anderen lernfreien Abend. Trotzdem freue ich mich sehr drauf, ein neuer Lebensabschnitt, endlich hats geklappt, was hat man nicht alles versucht, ...... TMS, Berufe-Bonus, Witten ..... ach alles Käse, mit 2,3 muss man halt warten, aber jetzt, JETZT ...... .
Feiert schön und gewöhnt auch schon mal an den Gedanken bald in einem, wahrscheinlich proppenvollen Hörsaal zu sitzen ; ))
kleene102
08.08.2012, 18:58
Heute leider viel zu sehr schiss gehabt anzurufen... aber mit 14 WS werd ich ja wohl auch dabei sein...
Hoffentlich DÜSSELDORF.
@Schmuggelmäuschen: Wenn Ich Köln habe, dann tausche ich super gerne mit dir :-)
haben die in Köln nicht nur den Model Studiengang?
Causeandeffect
08.08.2012, 19:24
Jena mit 12 WS und 2.2 DN ^____^
kleene102
08.08.2012, 19:24
Ja. In köln gibts den Modellstudiengang. Die machen aber nach 2 Jahren auch sowas wie ein Physikum und danach kann man auch tauschen...
kleene102
08.08.2012, 19:25
Aber erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle.
Wie spät habt ihr ungefähr angerufen?
ja genau, von mir auch alles Gute
SchwesterMel
08.08.2012, 19:35
Hey Leute!! hab auch eine Zusage! konnte es gar nicht fassen . Und auch wie ich es wollte in Hannover :-) fängt noch jmd in Hannover an?
kleene102
08.08.2012, 19:38
Glückwunsch SchwesterMel.
Herzlichen Glückwunsch an alle. Ich muss gestehen, dass die DN für mich vollkommen unerwartet ist. Aber umso mehr freue ich mich für und mit euch! Genießt den Tag und das Gefühl. Nach sechs bis sieben Jahren Warten ist das bestimmt einfach total genial.
@ Kiddo wie siehts es denn bei dir aus?
Ich habe leider erst zehn Wartesemester bei einer DN von 2,8. Das wird bei mir frühestens in zwei Jahren klappen.
rote_zora87
08.08.2012, 20:54
Kiddo - dann zittern wir nächstes (und wohl übernächstes) Jahr gemeinsam. Nach Greifswald wollt ich auch gaaaaaanz lange :)
Mal sehen, was die Ränge jetzt so bringen. Vielleicht ist der Zenit ja auch erreicht und die Bewerberzahlen gehen nächstes Jahr zurück :-dafür
Das wäre traumhaft, wenn das passieren würde. Nur leider gab es in unserem Jahrgang den ersten Doppeljahrgang, daher vermag ich nicht daran zu glauben, dass die Bewerberzahlen zurück gehen werden.
rote_zora87
08.08.2012, 21:01
Was - quatsch... echt??? Die Doppeljahrgänge kamen doch erst nachdem wir (ich-07) Abi gemacht habe. Wie sollen die denn nächstes Jahr schon 12WS haben?
Wir hoffen einfach weiter - dieses Jahr war er doch auch überraschend wenig gestiegen - vielleicht haben wir ja Glück (müssen wir doch auch irgendwann mal haben)
Schaust du hier: http://wiki.zum.de/Doppeljahrgang#Doppeljahrgang_2007
SchwesterMel
08.08.2012, 21:09
Weiss jemand wie der NC und die erwarteten Wartesemester dieses Jahr waren?
rote_zora87
08.08.2012, 21:23
12WS-2,5DN (alles nur unverb.)
Ach herjee - hab grad mal die beliebte Suchmaschine befragt. Das sind ca. 7.000 Abiturienten mehr gewesen :-? Na das wird lustig - hoffentlich haben die nicht alle gewartet...
Glückwunsch an alle, wer so lange Geduld beweist, hat es echt verdient!!!
Freue mich für jeden von euch
Genau das ist es eben. Der Doppeljahrgang :(. Vielleicht haben die sich dieses Jahr schon alle beworben, dann haben wir mit unserem Rang einen Anhaltswert.