PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown Wartezeitler 2012 - die letzten Woche läuft

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25

][truba][
09.08.2012, 18:32
Das finde ich immer noch mit Abstand am härtesten! 14 Wartesemester und trotzdem... Oh man, wie ich dieses System verfluche!!!

Das hat aber nix mit dem System zu tun.
In Berlin brauch man seit Jahren über die Wartezeitquote eine SK2.
Wer da auf Glück versucht mit SK3 rein zu kommen und keine andere Uni angibt ist "selber schuld".
Also wer da in Berlin rein kommen will, muss eben Heiraten/ein Kind bekommen oder was SK2 noch so ist.
Sonst bekommt man da auch mit 20 WS keinen Platz.

MfG Thomas

Absolute Arrhythmie
09.08.2012, 18:55
Heiraten um einen Platz zu bekommen ist doch aber auch ziemlich schizophren.
Also diese Leute die immer behaupten, man müsse alles geben und bereit sein überall zu studieren, und überhaupt, wer nicht bereit wäre alles aufzugeben, der hätte es nicht verdient und so weiter...die gehen mir echt auf die Kette!

rote_zora87
09.08.2012, 19:39
Also wenn man solange wartet, hat man sich ja auch schon ein "Leben" irgendwo aufgebaut... direkt nach dem Abi wäre ich auch überall hingegangen.
Aber jetzt habe ich auch eine Wohnung, einen Job den ich auch nebenbei machen könnte (obwohl ich dafür sicher keine Zeit mehr habe) - und eine Familie.

Man kann nicht verlangen all das aufzugeben. Ich mache auch KEIN kreuz bei Verteilung auf andere Unis.

Die Konsequenz wäre nämlich, das ich den Platz ablehnen würde, wenn ich z.B., nach München müsste - und der Platz geht dann wieder ans AdH... toll. Dann muss am Ende einer von uns, deswegen länger warten.
Seitdem die Nachrückvergabe nämlich weggefallen ist, gehen so bestimmt ne Menge Plätze verloren :-(

][truba][
09.08.2012, 20:18
Ja, ich hatte auch nen Job, ne Wohnung, ne Freundin und wäre auch gern nach Berlin gegangen.
Heiraten wollte ich nicht, studieren schon. Also hab ich halt Unis in "bester" Umgebung gewählt mit ca. max 350km entfernung.
Letztendlich hatte ich aber das Kreuz bei Verteilung auf andere.

Den Job hab ich noch immer, wenn auch nur am WE oder in den Ferien und der Rest sollte es nicht überleben.
Wenn ich den Platz nicht genommen hätte oder aufs Studium verzichtet wäre aber immer der Gedanke gewesen "was wäre, wenn".

Von daher war es für mich damals die richtige Entscheidung auch wenn ich gern in Berlin geblieben wäre.
So muss das jeder für sich entscheiden.

MfG Thomas

Bona2k
09.08.2012, 20:21
Es gibt keine Nachrückverfahren mehr ? seit wann ?

rote_zora87
09.08.2012, 21:18
Na jedenfalls nicht mehr für die Wartezeitquote... die Plätze die da abgelehnt werden gehen automatisch in das AdH.

Jedenfalls gab es früher immer noch Ablehnungsbescheide in 1. und 2.Runde nachrückverfahren und die krieg ich schon seit 2(?) Jahren nicht mehr...

korrigiert mich bitte, wenn ich Mist erzähle :-)

Herzkasperl
09.08.2012, 22:45
@rote_zora87: Vollkommen korrekt. Dafür wird aber auch auf Grundlage der Anmeldezahlen (und Ausfallzahlen) der Vorjahre überbucht. Von daher ist das nicht soo dramatisch.

derrick87
10.08.2012, 02:23
Ab wie viel Uhr sind die Bescheide normalerweise online?

SchwesterMel
10.08.2012, 06:36
Das frage ich mich auch grade, am Telefon habe ich vorgestern zwar eine Zusage bekommen, aber mein Bescheid ist noch nicht online. Hoffentlich muss man sich deswegen keine Gedanken machen:-notify

MichiSon
10.08.2012, 07:19
Bei mir ist immer noch nix drin...
Hatte gerade auch einen Schock!

liesel86
10.08.2012, 07:22
Puh ich wollte grade fragen ob schon jemand einen Bescheid einsehen kann.
Der Typ am Telefon bei HSS meinte aber gestern das man sch keine Gedanken machen soll wenn auch bis 9 noch nichts rin steht-die Technik eben.....wird schon alles gut werden!

rote_zora87
10.08.2012, 07:23
Aber dafür die Auswahlgrenzen für die Unis - wer sich also unsicher ist, kann nochmal selber rechnen.
Wird schon noch kommen ;-)

MichiSon
10.08.2012, 07:33
Krass, da hat sich der Schnitt bei manchen Unis ziemlich geändert im Vergleich zum letzten Jahr, also "großzügiger" geworden!

SchwesterMel
10.08.2012, 07:39
es liegt immernoch kein Bescheid vor :-keule also nun hat man schon sieben Jahre gewartet, da fallen einem die letzten Minuten echt schwer :-D

liesel86
10.08.2012, 07:40
@ schwesterMel....ich will das auch endlich schwarz auf weiß sehen!!

cdm23
10.08.2012, 07:40
Also mich beruhigen die Auswahlgrenzen mal garnicht!
Nach denen kann ich es nicht nachvollziehen, wie ich an meiner Wunsch Uni nen Platz habe bekommen können.

Boah, die sollen sich keine Zeit mehr lassen. Ich möchte das einfach nur noch schwarz auf weiß sehen!

Matzexc1
10.08.2012, 07:45
Ich bin zwar glücklich,aber schwarz auf weiss ist mir auch lieber.
Den Hyperserotonismus mit anschliessendem Jubelschrei krieg ich erst beim Anblick der Zulassung

MichiSon
10.08.2012, 07:47
Oh okay. Ja ich habe es jetzt nur bei zwei drei Unis im Vergleich zum letzten Jahr gesehen. Wobei da ja Tübingen bei 1,1 liegt! Krass.
Das wird!
@cdm23 , wir werden die Gewissheit bald haben!!

Medizin-Sandra
10.08.2012, 07:47
@MediNaddl: Haha, doch zum heiraten hätte ich jemanden aber dann hätte ich jede Chance auf Bafög verwirkt :o) Aber mein Freund hatte auch schon den Vorschlag gemacht..Na ich hoffe einfach aufs SS...

Chaos-Sr.
10.08.2012, 07:50
Folgenden Satz mag ich nimmer lesen wollen: "Es liegt kein Bescheid vor."

Apropos Bafög: Kann mir da jemand mal sagen, wie viel man etwa bekommt bzw. wo nach das berechnet wird?

lg,