Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsarzt...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

Relaxometrie
05.10.2012, 17:34
Naja dieses weitere sich im Kreis drehen ermöglicht halt nur noch die weitere Bloßstellung eines anscheinend wirklich kranken Menschen ohne Krankheitseinsicht. Wir sind hier nicht im Zoo.
Ok, DAS ist ein gutes Argument!
Aber bisher hat die Bloßstellung (bis auf eine Ausnahme, nämlich der sehr viel weiter oben direkt angesprochenen Vermutung, daß wjsl dahintersteckt) zum Glück nicht stattgefunden. Aber die Gefahr besteht, das ich richtig.

MissGarfield83
05.10.2012, 17:47
Nun.... Diskussionen kann man auch ohne Schlösschen sterben lassen indem man nicht mehr auf die Beiträge des Users eingeht. Im wahren Leben würdest du so jemanden doch im Zweifelsfall auch stehenlassen und nicht jemanden suchen, der dir und deinem Gegenüber das Wort verbietet, oder?

Da die Userin aber nicht locker lassen wird und es immer welche geben wird die Antworten gibt man Blackcat86 eher ein Platform ihre selbstzerstörerischen Tendenzen weiter auszuleben und sich persönlich weiter zu diskreditieren. Ich glaube nicht dass sie die Tragweite dieses Threads abschätzen kann und je mehr Platform ihr hier geboten wird desto identifizierbarer macht sie sich. Irgendwie sollten wir da auch Verantwortung übernehmen und eine Thread abbrechen, der nicht mehr dem Zwecke der Diskussion dient sondern dem Ausleben krankhafter Tendenzen einer Userin. Wie ich schon sagte sind wir hier nicht im Zoo und das Grundproblem wurde schon hinreichend diskutiert. Alles andere schadet evtl. der Userin.

Feuerblick
05.10.2012, 17:51
Ich persönlich glaube nicht, dass wir in irgendeiner Weise für eine Userin verantwortlich sind. Wenn du hier ein Schlößchen dranmachst, erscheint morgen entweder der nächste Thread oder ein schon bestehender wird in die entsprechende Richtung gelenkt. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir solche User hier haben :-nix :-meinung Und du wirst solche Leute nicht davon abhalten, sich in einem Forum zu entblößen... egal wie...

Kackbratze
05.10.2012, 17:51
Kein Zoo? Was ist das Internet denn dann?

Relaxometrie
05.10.2012, 18:00
Ich glaube nicht dass sie die Tragweite dieses Threads abschätzen kann und je mehr Platform ihr hier geboten wird desto identifizierbarer macht sie sich.
Wieder ein sehr gutes Posting, aus dem ich nur einen Teil zitiere.
Ich habe blackcat86 schon in Posting #44 gesagt, daß sie sich selbst den Gefallen tun soll, und sich hier nicht weiter entblößen soll. Naja...........100 Postings später sind wir kein Deut weiter, was die Beratung angeht, aber blackcat86 hat tatsächlich noch einiges über sich geschrieben.
Ist also echt die Frage, ob wir sie vor sich selbst schützen müssen.
Aber noch denke ich: nein. Wie Feuerblick sagte: wird dieser Thread geschlossen, kommt wahrscheinlich bald ein neuer.

Kackbratze
05.10.2012, 18:34
Man könnte ihn zuspammen?

WackenDoc
05.10.2012, 18:51
Ne, ich bin auch für schließen.
Selbst wenn bald wieder nen neuer geöffnet wird, sollte man wenigstens versuchen solche Patienten/Kollegen vor sich selber zu schützen.
Vielleicht regt es ja ein wenig zum Nachdenken an, wenn man nur noch lesen, aber nicht mehr antworten kann.

Kackbratze
05.10.2012, 19:16
Aber dann verschwindet der Thread im Datennirwana! (auch wenn er dort hin gehört, ist es doch auch ein Verlust)

blackcat86
05.10.2012, 21:45
-----

Giant0777
05.10.2012, 22:03
In Foren ist der Vorteil, dass man eher sieht, was sich die Leute wirklich denken; im realen Leben schweigen sich die meisten eher höflich aus, lassen es einen dann aber doch spüren und man weiß nicht woran es liegt.

Und welche positive Konsequenz hatte dies nun für dich und diesen Thread? Keine!
DU entblösst dich hier unter dem Deckmantel der Anonymität - wunderbar! WIR haben gelernt, dass auch ernste Themen irgendwann "trollig" werden. Eine klassische win-win Situation ist daraus für keinen entstanden!
Auch wenn ich kein Moderator bin, finde ich, das hier genug "lehrbuchmässiges" gelaufen ist. Wenn die Moderatoren ( und das glaube ich wirklich ) hier ernsthaftes Interesse haben, dem Threadersteller zu helfen, dann bieten sie ihm eben KEINE Plattform mehr zum Ausleben seiner Probleme! Denn das ist mittlerweile der einzige Sinn dieses Threads!

Gruss, Giant

Miss_Verständnis
05.10.2012, 22:12
Du denkst also dass dein Problem darin besteht, dass du Schwierigkeiten hast mit dem erwarteten Tempo mitzuhalten oder dich dem Berufsalltag nicht gewachsen fühlst? Ich denke DAS sind eher "normale" Probleme eines Berufsanfängers... es wurde aber auch schon seitenweise drüber gesprochen was wohl deine wahren Probleme zu sein scheinen- ohne dass es wohl bei dir angekommen ist... :-nix

Was genau erhoffst du dir eigentlich hier?? Echte Ratschläge oder Hilfe? Oder möchtest du nur dich selbst und deine Psyche präsentieren? Oder hast du Langeweile und möchtest einfach nur testen wie lange es dauert andere Menschen, die es gut meinen (!!!), auf die Palme zu bringen?

EntenFreundin
05.10.2012, 23:46
Sowohl ich als auch andere User haben auch schon oft PM Kontakt angeboten.... Aktuell hast Du PM noch immer nicht frei geschaltet....
Könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass Du die öffentliche Show hier brauchst.

Michael72
06.10.2012, 07:59
Man könnte ihn zuspammen?

Um Gottes Willen! Dann haben doch die "Gutmenschen" hier gar keine Gelegenheit mehr, zu zeigen, wie sehr sie sich um das Wohl der armen schwarzen Katze sorgen!

Kackbratze
06.10.2012, 12:50
Die Sorge finde ich nicht verwerflich sondern nachvollziehbar.
Verwerflich ist sas Verhalten der Katze auf kein einziges Hilfsangebot einzugehen.

blackcat86
06.10.2012, 15:50
---------------

Coxy-Baby
06.10.2012, 16:08
Bevor du dich an die Frage machst Chirurgie oder welches andere Fach, solltest du die darunterliegende Problematik zufriedenstellend behandelt haben, aber das wurde ja schon in epischer Breite versucht zu erläutern.
Schönes und erfolgreiches Leben noch.

Michael72
06.10.2012, 16:12
Was ich hier erhoffe ist im Grunde wohl auch etwas, das gar nicht geht: Herausfinden, welches Fach ich machen könnte

Wie wäre es denn mit dem Facharzt für Arbeitsmedizin? Da könntest Du nach abgeschlossener Weiterbildung noch die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin erwerben und Dich dann in einem größeren Unternehmen oder einer Uniklinik bewerben. Kein Schicht-/Nacht-/Wochenenddienst wären nur einige der Benefits...

flavos
06.10.2012, 17:10
Ein allerletztes Mal noch:

Bitte überlegt euch, ob ihr ernthaft noch auf diese Fragen antworten solltet...

Ich glaube, es ist absehbar, dass es der TE in diesem Zustand nicht möglich sein wird, irgendwo längere Zeit vernünftig zu arbeiten. Deshalb wäre es evtl. gut, das Ganze jetzt wirklich mal ruhen zu lassen, da nur Verschwendung.

gnuff
06.10.2012, 17:31
Trotz 158 Beiträgen ist die TE nicht mit einer Silbe auf die Möglichkeit einer Therapie eingegangen, für mich persönlich steht fest, dass Ihr hier gegen einen Troll anschreibt, einen ziemlich langweiligen BTW...

WackenDoc
06.10.2012, 18:24
@Michael: Die Betriebsmedizin ist eine Zusatzweiterbildung, allerdings auf dem Weg zum Arbeitsmediziner quasi inclusive. Als eigenständige ZWB ist die nur für Nicht-Arbeitsmediziner gedacht.