Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Greifswald
Morta Deller
23.08.2013, 18:53
Haha, ist ja witzig, Schleni. :D
Ich habe 125,5, und Du?
@morta deller: ich habe 137,5 bin so froh über die chance.. hast du direkt dieses jahr dein abi gemacht? und hast schon angefangen dich vorzubereiten? von wo kommst du? :) liebe grüße!
Morta Deller
24.08.2013, 12:03
Cool, dass Du so viele Punkte hast, aber da hätte ich Dir auch sicher sagen können, dass Du wohl drin sein wirst im Auswahlgespräch für Zahnmedizin. ;) Wobei ich echt glücklich darüber bin, dass angeblich alle im Auswahlgespräch wieder bei 0 beginnen.
Nein, habe mein Abi letztes Jahr gemacht, und Du? Habe mich für das Gespräch noch nicht vorbereitet, werde es eben in den kommenden Tagen machen, noch ist ja etwas mehr als eine Woche Zeit dafür...
Komme übrigens aus Hannover, aus welcher Stadt wirst Du denn anreisen? :)
ich komme aus der nähe von stuttgart... ja ich hoffe dass sie auch nur das gespräch bewerten werden und danach auswählen. ich habe mein abi auch letztes jahr gemacht. hab mich auch noch nicht vorbereitet, aber werde jetzt damit beginnen:)
Fimbulvetr89
03.09.2013, 12:48
Hatten hier denn die ersten schon ihr Auswahlgespräch? Erzählt mal wie es gelaufen ist. :)
Wegen der Abinote braucht ihr euch keinerlei Sorgen mehr machen wenn ihr zum Gespräch geladen wurdet. Zwar wissen die Gutachter eure Note und werden euch wahrscheinlich auch darauf ansprechen teilweise, aber in ihre Bewertung fließt das in keinem Falle ein ;)
amigo123
06.09.2013, 15:11
Hallo zusammen :) es gab echt keine "unfairen" fragen. Man konnte sich auf alles einstellen ! Wie es glesufen ist ist immer schwer einzuschätzen...im Nachhinein fallen einem immer soviele Dinge auf die man anderst sagen hätte können ^^, bei welchen Kommission seid ihr denn gewesen?
Steffi156
07.09.2013, 12:34
Also ich fands bei mir nicht gut. Ich war in der Kommission 2. Ja mir ist im Nachhinein auch voll viel anderes eingefallen. Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich im Gespräch kaum über meine Motivation sprechen konnte, sondern eig haben wir fast nur das deutsche Gesundheitssystem schlecht geredet. Es ist echt schwer das Gespräch einzuschätzen, weil es irgendwie einfach komisch war.
Wie erging es euch so?
bonjourjenny
07.09.2013, 12:38
Also ich war gestern bei Komission 1. Und sehe es genauso wie amigo123. Hattest du Fragen, wo du auch mal sagen musstest, dass du die Antwort nicht weißt?
Steffi156
07.09.2013, 13:37
Ja hatte ich auch...ich bin zum Beispiel dummerweise nicht auf diese doofen Fallpauschalen gekommen. Aber unfair fand ichs jetzt auch nicht. Naja wir werdens am Donnerstag erfahren. Aber habt ihr im Prinzip eher n gutes oder nicht so gutes Gefühl? Und was haben sie euch so gefragt?
Luciana1
08.09.2013, 10:01
Hallo zusammen, ich war am Monat in der Kommission 4 bei Prof. Schroeder und John. Bin eigentlich mit nem ganz guten Gefühl rausgekommen, aber nachher denkt man dann noch das Gespräch bis ins kleinste Detail auseinander und es kommen mehr und mehr Zweifel. War denn noch wer bei den beiden und was hattet ihr für einen Eindruck?
Fimbulvetr89
08.09.2013, 11:41
Wisst ihr schon, wann ihr bescheid bekommt, ob ihr einen Platz habt?
Ich denke dass jeder im Nachhinein bedenken hat, ob man sich von der besten Seite gezeigt hat oder "richtig" geantwortet hat.
bonjourjenny
08.09.2013, 16:57
wir kriegen am 12.09 per e-mail bescheid. Mal schauen ob es eine Zu- oder Absage wird..
Fimbulvetr89
08.09.2013, 18:52
Ich drück euch die Daumen und dann können wir uns alles gemeinsam durchs Studium quälen ^^
amigo123
10.09.2013, 19:51
Können wie morgen a hon was rausfinden?
amigo123
10.09.2013, 19:52
*schon
Morta Deller
10.09.2013, 20:32
Nein, morgen wird erst im Laufe des Tages die Rangliste zusammen gestellt. Hierbei setzen sich alle Prüfer gemeinsam zusammen und besprechen sämtliche Auswahlgespräche aus der Human- und Zahnmedizin.
Das Studiendekanat weiß also auch erst am Mittwoch Abend/Donnerstag Früh Bescheid. ;)
Oh man... Aufregung pur.... :/
Hallo ihr Lieben
ich werde das schweigen hier mal brechen... ich habe vorhin eine ablehnung bekommen :( wie siehts denn bei euch aus?
hier ebenfalls :-? :( :( :(
Rustelur
12.09.2013, 13:29
Ich hab eine Zusage!