Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl 2013
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
HannaLuisa
02.09.2013, 23:43
Ein vernüftiges Finanzierungskonzept habe ich weder bei den einen noch bei den anderen gesehen...
http://www.axel-troost.de/topic/3.themen.html?tag=Finanzpolitik
Die Linke sagt ständig, in jedem 2. Satz, wie sie ihre Sachen finanzieren will.
Eine Reform der Unternehmen- und Gewerbesteuer, ein Spitzensteuersatz bei der Einkommensteuer, der seinen Namen verdient, eine Vermögensteuer, eine Sonderabgabe für Manager privater Finanzinstitute und eine fünfprozentige Millionärsabgabe.
Reichensteuer fordern übrigens auch die Grünen - interessanterweise möchte die Linke diesen ab einem 80 000 Euro jährlich und die grünen ab 65 000.
"DIE LINKE ist die einzige Partei, die Steuern für niedrige und mittlere Einkommen bis 6.000 Euro im Monat spürbar senken will."
http://www.dielinke-mkk.de/
Wenn alle 4 bisherigen Schrott sind, sollte man denen doch mal die Chance geben.
HannaLuisa
02.09.2013, 23:58
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reichensteuer-im-wahlprogramm-linke-will-einkommen-ueber-euro-einziehen-1.1588724
Du hast die DDR nicht mehr erlebt, stimmt's? ;-)
für niedrige und mittlere Einkommen bis 6.000 Euro im Monat /[/url]
vielleicht liegts daran, dass ich als student mit einem bruchteil davon auskommen muss, aber 6.000 euro halte ich nich für ein niedriges oder mittleres einkommen Oo
HannaLuisa
03.09.2013, 14:58
Nein, evil ;)
Aber ich habe mit Leuten geredet, die da gewohnt haben. Was, denke ich, der Knackpunkt ist, ist, dass es schon einige DDR Nostaslgiker gibt.
Das sind die Wenigsten. Was die meisten wollen ist eine differenzierte Ansicht. In der DDR gab es auch gute Dinge - günstige Mieten und Arbeit für alle, Kitaplätze.
Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es eine Diktatur war, in der Menschen, die protestiert haben, auch mal jahrelang im Knast verschwunden sind, oder es noch die Todesstrafe gab.
Ich glaube, sobald jemand sagt "Es gab auch gutes" heißt es gleich - Oh mein Gott, der will die Mauer wieder, was kompletter Unsinn ist.
So viel ich weiß ist die Linke die einzige Partei, die sich wirklich mit der DDR Vergangenheit auseinandergesetzt hat und klar sagen, dass es nicht die Art von Freiheit und Demokratie ist, was sie wollen.
Es gab ja auch eine DDR-CDU und DDR-FDP, was haben die an Aufarbeitung geleistet?
Die LDPD und NDPD vereinigten sich mit der FDP und die DBD und Ost-CDU mit der West-CDU.
Bis heute wird darüber gestritten, ob die DDR nicht schon viel früher am Ende gewesen wäre, wenn der CDU ler Franz Joseph Strauß keine Milliarden in die DDR gesteckt hätte.
Ich mein, die Linke ist eine Friedenspartei - bis Ende der 80 er waren auch die Grünen gegen Kriegseinsätze. Und um koalitionsfähig zu werden, werfen sie sämtliche damalige Ideale über den Haufen.
Im Interview von gestern erzählt Trittin allen ernstes, die Linke wolle den Euro abschaffen, nur damit er nicht in die Verlegenheit kommt, zuzugeben, dass wir um ähnliche Themen (Mindestlohn) kämpfen.
http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/juergen-trittin-im-interview--die-cdu-blockiert-den-wandel--,23998104,24184248.html
Ich mein, Trittin ist klar, dass er lügt, aber er braucht halt Wählerstimmen. Er hätte genauso gut behaupten können, die Linke würde sich im Osten verstärkt um Maurer bemühen, das schürt die Hysterie ^^
@Brownie
Stimmt! Aber viele Leute haben angst, dass die Linke mit ihrer Forderung nach einem Spitzensteuerstz auch an ihre Ersparnisse und Einkommen gehen will - das ist auch eine Panik.
Die Leute, die knapp über die Runden kommen, fürchten, noch weniger zu haben, weil das gerne gestreut wird.
Dass es aber tatsächlich erst die Leute ab 6000 Euro trifft, wissen sie nicht.
Und es ist wichtig, zu sagen, wen es überhaupt treffen würde.
Hellequin
03.09.2013, 19:36
Zum TV-Duell: www.der-postillon.com/2013/09/zah-wirr-keine-action-ard-zuschauer.html :-))
So, gestern gewählt. Nicht zu 100% überzeugt, aber manchmal muss man sich vielleicht einfach auch treu bleiben :-nix
http://www.youtube.com/watch?v=gylfmQgtMJc
Ach so, so geht Wahlkampf ab heute! :-))
Arthur87
05.09.2013, 23:20
Jetzt singt diese Frau auch noch :-))
Allein wenn sie schon redet, möchte man sich die Ohren zuhalten. Die braucht echt kein Mikro ^^
Oh je... die Nahles mag ich ja nicht. Da kann die SPD doch lieber ihre Wahlkampfhelfer von den "Prinzen" oder den "Scorpions" singen lassen.
Außenminister Westerwelle verkündet, dass Deutschland der Syrien-Strategie der USA folgen will. Man habe zuerst eine gemeinsame europäische Position abgewartet.
Abwarten, abwarten, abwarten, das ist das Einzige was Mutti und ihr Haufen kann.
Ich hab's in letzter Zeit mit den Nachrichten eher schleifen lassen, aber sind "wir" nicht nach wie vor erklärtermaßen gegen einen Militärschlag? Wie kann man sich dann gemeinsam mit Frankreich und den USA hinter eine "starke internationale Antwort" stellen?
"Bei dem breiten Spektrum an rechten, rechtspopulistischen, rechtsextremen und augenscheinlich „neutralen“ Parteien, kann man als nationaler Deutscher schon einmal den Überblick verlieren."
Wem der Wahl-O-Mat zu populistisch und voreingenommen ist, der nutze bitte ebenfalls den National-O-Mat (http://neue-rheinpresse.de/politik/rechter-entscheidungshelfer-fuer-die-bundestagswahl-2013-der-national-o-mat-ist-da).
SteveMcQueen
15.09.2013, 10:34
Man muss dabei immer verstehen und wissen zu unterscheiden:
Links gut, rechts böse. Auch wenn links vermummt Steine auf Polizisten schmeißt, ist das nicht schlimm, es dient ja einer guten Sache. Vermummt Steine auf Ausländer schmeißen ist dagegen absolutes No-Go.
HannaLuisa
17.09.2013, 21:22
Auch wenn links vermummt Steine auf Polizisten schmeißt, ist das nicht schlimm, es dient ja einer guten Sache. Vermummt Steine auf Ausländer schmeißen ist dagegen absolutes No-Go.
So ein Quatsch, ich bin Linke Mitglied und ständig auf irgendwelchen Demos. Ich hasse Steinewerfer und andere Gewalttäter, egal von wem, gegen wen!
Ich war bei Blockupy und am Freitag in Gießen. Die Linke ist eine Friedenspartei, und - ja - es gibt linke Splittergruppen, aber "normale Linke", wie ich sie kenne, hassen Gewalt IN JEDER FORM!
HannaLuisa
17.09.2013, 21:23
Mist, ich kann nicht editieren: Zusatz: Auch Hooligans gehen gezielt auf Demos, und dann waren es wieder die linken extremisten.
Arthur87
17.09.2013, 22:11
Sahra Wagenknecht von die Linke soll angeblich Stalin verehren bzw. sich nicht klar von ihm distanziert zu haben. In Polit-Talkshows macht sie auf mich aber einen vernünftigen Eindruck und ist mir eigentlich recht sympathisch.
Hat da jemand vielleicht Quellen, die das be- bzw. widerlegen?
Kackbratze
18.09.2013, 05:20
Schon mal bei Google nachgeschaut?
Christoph_A
18.09.2013, 11:50
Jaja, die Sarah, die kleine quietschrote Domina. Zusammen mit dem Verantwortungsfluchtoscar ein gar allerliebstes Paar.
Aber, mal Ironiemodus aus, die Frau is hochintelligent und daher politisch brandgefährlich, zumal sie über ein entsprechend sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit verfügt. Gottseidank sind die meisten anderen Altkader in der Linkspartei dazu nicht in der Lage, sonst würds am Sonntag enger zugehen.
Arthur87
18.09.2013, 12:18
Aber, mal Ironiemodus aus, die Frau is hochintelligent und daher politisch brandgefährlich
Wie darf man das verstehen? Sind Dumfpbacken politisch unbedenklich? ^^
Ja gut, könnte stimmen, wenn ich da an die Frau Familienministerin denke...
Christoph_A
18.09.2013, 12:26
Nein, Dumpfbacken sind immer gefährlich, besonders als Stimmvieh.
Was ich sagen wollte, ist, daß ein hochintelligenter Mensch in einer politisch weit von der Mitte entfernten Partei immer gefährlich ist, da er oder in dem Fall sie einem Laden zu Aufmerksamkeit und mainstreeming verhilft, die dieser sonst nicht bekommen würde. Bestes Beispiel Jörg Haider in Österreich.