Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl 2013
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
sieht bei mir exakt genauso aus, gut, bei mir war das höchste 65 % ;-)
gewählt habe ich schon (briefwahl sei dank)
Huch, dann war ich ja mit meinen 71% eindeutiger.
Leider weiß ich nicht mehr, welche Partei das war :-nix
Es kann also nur besser werden :-D
Aber nachdem morgen Sonne angesagt ist, war auch ich schon wählen (und kann mich hier zumindest daran noch erinnern, wo ich da ein x gesetzt habe :-top)
Laut Wahl-O-Mat: Piraten > Linke > Grüne > SPD > FDP > CDU.
SteveMcQueen
21.09.2013, 23:19
Gibt es hier noch jemanden, den dieser ganze Firlefanz so garnicht interessiert? :-nix
Gibt es hier noch jemanden, den dieser ganze Firlefanz so garnicht interessiert? :-nix
Ist es dir egal was aus Deutschland wird?
Ich finde die Wahlen sehr wichtig. Inhaltlich kann man sehr verschiedener Meinung sein... Aber ich bilde mir eine Meinung, schaue nach den größten Schnittmengen bei den Parteien und gehe selbstverständlich jede Wahl hin.
Die sind halt konsequent und ignorieren diesen Thread.
War heute brav vor meinem Dienst noch meine Stimme abgeben und werde es gespannt verfolgen:-?
Letztes Mal hab ich während des Dienstes gewählt. Der Wahlraum war der klinikeigene Kindergarten :-D
Ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen...
Absolute Arrhythmie
22.09.2013, 10:46
Ich hab meine Bürgerpflicht getan :)
Letztes Mal hab ich während des Dienstes gewählt. Der Wahlraum war der klinikeigene Kindergarten :-D
Bei wir ist der Wahlraum doch etwas weiter weg ;-)
wir sind auch gerade erst aufgestanden, bzw. ich, solange mein menne noch schläft wird später gewählt :-)
Ist es dir egal was aus Deutschland wird?
Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten. Es ist doch alles das gleiche, nur in einer anderen Farbe. In der Koalition müssen Zugeständnisse gemacht werden (Kuhhandel), dann werden Wahlversprechen eh nicht eingehalten, und jeder ist sich selbst der Nächste, die Lobbies gibt es auch noch, ... Ob ich mich nun von der CDU, der SPD, den Grünen oder Linken, den Piraten oder sonstigen Parteien verar***en lasse, ist doch egal. Ich stehe hinter keiner Partei, also bekommt auch keine meine Stimme. Ungültige Stimmen drücken die Prozente leider auch nicht, sonst würde sich der Weg ins Wahllokal noch lohnen, um den prozentualen Anteil der NPD so gering wie möglich zu halten.
Guckt mal, was Mutti dazu sagt:
http://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA&feature=youtu.be
Viele Grüße, eine Politikverdrossene
el suenio
22.09.2013, 11:45
Ich wurde extra um 9.30 Uhr geweckt, um wählen zu gehen:-kotz Schön, wenn einem der Schlaf gegönnt wird...Dafür durfte ich jetzt auch das erste Mal wählen ;-)
^^ Bittäääääää? Du bist als Erstwählerin im 9:30 Uhr geweckt worden???
Also diese Jugend von heute! Ich hätte ja hibbelig wie der Duracell-Hase um 6 Uhr vor dem Wahllokal gestanden und wäre immer wieder hin und her gelaufen... Hält entscheidend länger ... und länger ... und länger...... :-))
Ausschlafen am Wahlsonntag! Pffffft. ;-)
el suenio
22.09.2013, 11:55
Dafür, dass ich gestern freiwillig um 6 Uhr aufgestanden bin, um zu einer Weiterbildung zu gehen, wollte ich heute mal ein bisschen länger schlafen, aber na ja^^ Ich hätte mir ja vorher den Wahlzettel ausdrucken und schon mal an die Tür vom Wahllokal hängen können, dass ich auch definitiv die Erste bin, die wählen war:cool:
Früher hingehen hätte sich gelohnt - ich musste das erste mal in meinem Leben darauf warten, dass ich endlich an die Reihe komme :D
Gast26092018
22.09.2013, 11:58
Ich wünschte ich könnte so lange schlafen wie ihr das tut, mein Körper hat mich um 7 aufgeweckt und ich bin um 9 wählen gegangen... vor dem Sport.
so meine kreuzchen gesetzt.
@Evil: Ja ich wäre für eine Bürgerversicherung, auch wenn das evtl. Einbußen bedeutet (was noch zu beweisen wäre, den Löwenanteil meines Praxisgewinnes beziehe ich nach wie vor aus der GKV, Du wahrscheinlich auch, oder?). Eine gesetzl. Pflicht-KV für alle, plus private Zusatzversicherungen für Schnickschnack (das wäre weiterhin ein breites Betätigungsfeld für die privaten Kassen und eine weitere Einkommensquelle für Ärzte: zB Homöopahie, Chefarzt, Einzimmer, Ganzkörper MRT und 100 Labowerte als Screening alle 2 Jahre, was halt so an Schnickschnack denkbar wäre). Das würde mehr Geld in die GKV spülen, es wäre efiizienter (Abbau der Parellelstrukturen jeder Kasse) und es würde uns auch ein höheres GKV Honorar bringen können, so man dies politisch durchsetzen würde.
Ich denke nicht nur aus der Sicht eines Niedergelassenen, sondern auch weiterhin als politisch allgemein denkender Mensch, vielleicht ein Fehler, aber ich möchte keine weiter wachsende Schere zwischen arm und reich, ich möchte keine MFA s die am Telefon als erstes vor der Terminvergabe nachfragen ob PKV oder GKV Patient, ich möchte auch kein Gesundheitssystem in dem der Arzt einfach nur so viel wie möglich "Leistung" an den Patient ranbringen will, weil er davon finanziell profitiert (wie beim Einzelleistungsprinzip der PKV). Ja das steht teilweise im Konflikt zu meinen Gewinnabsichten als ärztlicher Unternehmer, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass auch in einem System mit Bürgerversicherung genug für uns zum Leben übrig bleibt. Ausserdem möchte ich ein besseres, transparenteres und gerechteres Gesundeitssystem, als den momentanen Zustand.
Letztlich eh wurscht weil das alles Wunschdenken bleiben wird, da keine der Parteien es bisher geschafft hat an dem maroden und komplexen gewachsenem Ungetüm Gesundeitswesen irgendwas ausser Kleinflickschusterei zu ändern und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben (wählen war ich trotzdem schon, nein, nicht die Linke :)). Insofern, Dir viel Spaß mit der FDP :-party