Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Facharzt passt zu wem...?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Aha, kommt aber so rüber im Beitrag von 22.06h.
nö, find ich nicht...deine Fehlinterpretation-aber davon gibt's ja schon viele.
nö, find ich nicht...deine Fehlinterpretation-aber davon gibt's ja schon viele.
Naja:
Meldung: A 7 - ein Geisterfahrer!!
Was? Einer??? Hunderte !!
chondroklast
17.02.2014, 21:36
hätte ja selbst gerne:
Money for nothing chicks for free, :-dance
aber der Alltag ist eher arbeitsreich und trist, egal welche Fachrichtung...
Naja:
Meldung: A 7 - ein Geisterfahrer!!
Was? Einer??? Hunderte !!
genau das war ja URSPRÜNGLICH mein Ziel mit dem Forumsbeitritt...in die richtige Richtung mit ein bisschen Unterstützung...Aber aber aber...ich bin ja der Härtefall :-)
Coxy-Baby
17.02.2014, 21:50
Ich glaub es ist schon wieder Vollmond.....
DrSkywalker
18.02.2014, 07:51
Auf der KV-Homepage! Und man bekommts auch per Telefon mit geteilt!
Auf welcher KV-Homepage? Es gibt nicht nur eine "KV"....
Kackbratze
18.02.2014, 08:30
KV Frankreich? ;-)
Eine Förderung ist derzeit nicht möglich!
Kontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Maike Rettig
Tel.: (0211) 59 70-81 65
http://www.kvno.de/10praxis/50qualitaet/25fortbildung/10weiterallg/index.html
An alle Besserwisser einen wunderschönen Tag...
Dann geh doch einfach in eine Nachbarstadt. Westfalen-Lippe ist ja von Nordrhein jetzt nicht soooo weit weg.
http://www.aekwl.de/index.php?id=2977
Im Übrigen ist die Förderung der LANDESREGIERUNG ja nicht auf Westfalen-Lippe beschränkt. Es kann vll. sein, dass die Förderung nach der "Vereinbarung zur Förderung der Weiterbildung in der Allgemeinmeidzin in der ambulanten und stationären Versorgung der KBV, der DKG und des GKV-Spitzenverbandes" zur Zeit nicht möglich ist (vll. zu viele Anträge?). Aber die Landesförderung nach dem "Aktionsprogramm der Landesregierung zur Stärkung der hausärztlichen Medizin und Versorgung in Nordrhein-Westfalen" müsste ja trotzdem noch möglich sein. :-nix
Kackbratze
18.02.2014, 11:58
Wenn doch der Lebenstraum Augenheilkunde gerade nicht auf dem Silbertablett vorliegt, warum dann gleich in die Allgemeinmedizin abdriften? Da ist operativ doch nix zu holen.
Dann eher Orthopäde mit BG-Zulassung. Das ist doch Operation, Patientenversorgung und abwechslungsreiches Klientel in Einem!
@Kackbratze: man kann auch als Allgemeinmediziner kleine Eingriffe machen,(so man es gelernt hat und Zeit und Spaß dran hat, Vergütung ist dabei eher nicht kostendeckend),: Emmert Plastiken, Abszesse, allerlei Hautexzisionen, Platzwunden etc..., gut alles nix was für einen waschechten Chirurgen unter OP läuft :)
@TE:
der Fördertopf kann regional und zeitlich begrenzt erschöpft sein (es steht pro KV und Jahr halt nur ein gewisser Betrag zur Verfügung), die WB Allgemeinmedizin wird aber generell weiterhin gefördert. Wenn der Topf in dem einen Jahr leer ist, dann fragen ab wann es wieder Geld gibt, oder Stelle in anderem KV Bereich suchen. Für stationäre Stellen braucht man in der Regel sowieso keine Förderung, bleibt der ambulante Teil.