PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was ich gerade mache" - Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Gast26092018
10.10.2015, 17:24
Ca. 13h in 5 Tagen. Aber ich schreibe natürlich nicht alle auf(maximal 20%). Aber Überstunden gehören ja dazu als Anfänger...

Kandra
10.10.2015, 17:31
Falsch Maxi, so falsch..bzw ja, Überstunden sind bei Anfängern vielleicht normal, aber es ist ja wohl selbstverständlich, dass man sich diese auch alle (!!) aufschreibt. (Das einzige was ich persönlich nicht aufschreiben würde, wäre wenn ich mich mit irgendwem verratscht habe. Ich würde sogar persönliches OA-Teaching nach der Arbeitszeit aufschreiben, davon profitiert er ja irgendwann auch..)

par
10.10.2015, 17:38
Ich kenne es so, dass einem zur Einführung unmissverständlich direkt gesagt wird, man dürfe die nicht aufschreiben; tat man das doch, gab es eine Abmahnung. Kollegen, die dann noch weiter (reale!) Angaben gemacht haben, sind mir nicht bekannt (bis 3/4. WBJ)

Feuerblick
10.10.2015, 17:41
Wer sich so einschüchtern lässt, hat es nicht besser verdient!!! :-wand

par
10.10.2015, 17:45
Es ist eben leider keine Seltenheit, gerade, wenn es nahmhafte Häuser sind (wobei ich fairer weise schreiben muss, dass ich es - direkt - 1x live und einmal erzählt aus ebenfalls begehrtem Haus kenne).

Feuerblick
10.10.2015, 17:49
Aber nur, weil es Leute gibt, die es sich gefallen lassen! Abmahnung, so ein Schwachsinn! Weswegen denn? "Hat gewagt, tatsächliche Arbeitszeiten aufzuschreiben, weil unsere Organisation nicht stimmt und die Assistenten ihre Arbeit nicht innerhalb ihrer regulären Arbeitszeit schaffen"????
Lasst euch doch von Chefs und Verwaltungen nicht verarschen! Nur weil das Haus einen Namen hat ausbeuten lassen? Das ist finsteres Mittelalter!

par
10.10.2015, 17:56
Das Problem ist, dass es schneller heisst, der Kollege sei ineffizient; das müsste man sich dann genauer anschauen, das wiederum bedeutet "schwierig" und endet eher zum Nachteil des Kollegen. Wenn alle sich mal absprechen würden und konsequent zusammenhalten und aufschreiben würden, wäre das etwas anderes; das passiert nicht, weils niemand "riskieren" will.

Feuerblick
10.10.2015, 18:01
Tja, der Chef scheint ja gut darin zu sein, sich die Leute auszusuchen, die garantiert niemals aufmucken. In so einer Abteilung würde ich nicht arbeiten wollen. Ist ja wie ein Haifischbecken...

Solara
10.10.2015, 19:18
Tja, der Chef scheint ja gut darin zu sein, sich die Leute auszusuchen, die garantiert niemals aufmucken. In so einer Abteilung würde ich nicht arbeiten wollen. Ist ja wie ein Haifischbecken...

Kann ich nur zustimmen.
Maxi, 13h in 5 Tagen sind nicht tragbar. Wenn du Dienste machen darfst/musst dann muss man dir eine gewisse Erfahrung seitens der Oberen bescheinigt haben.
Also: entweder alles aufschreiben oder pünktlich gehen.
Warum fallen denn die ÜS an? Weil der OA erst so spät zur Visite kommt?
Machst du deine dir zustehende Mittagspause?

Gast26092018
11.10.2015, 07:46
Ne, also bei uns ist das nicht so Schlimm. Wir dürfen die Überstunden schon aufschreiben, aber ich mache das nicht so gerne!
Ich fange täglich mindestens 45Min bis 1h früher an (wegen Blutentnahmen etc.) und v.a. die letzte Woche bin ich täglich länger geblieben, seitdem ich auf diese eine Station rotiert bin...Mittagspause versuche ich, schaffe ich aber nicht immer. Am schlimmsten ist es, wenn ich zusätzlich für Ambulanz oder Intensiv eingeteilt bin...ich wünschte ich wäre immer nur für die Normalstation zuständig. Aber das ist nicht ungewöhlich...während meiner Hospitationen in verschiedenen Kliniken bekam ich schon einiges mit...ein OA meinte er kam in den ersten 6 Monaten seiner Assizeit extrem selten zum Mittagessen.

WackenDoc
11.10.2015, 07:54
Du machst jeden Tag eine Überstunde nur für die Drecksblutentnahmen? Warum? Und warum willst du dir Überstunden nicht aufschreiben, wenn es sogar erlaubt ist??? Hast du sie noch alle?
Das ist Arbeitszeit, die du leistest und die gehört auch bezahlt.
Ja, und wenn du rotiert bist und länger brauchst, dann ist das so, dann hast du evtl. zu viel Arbeit, aber die Zeit ist zu bezahlen oder auszugleichen.

Und wie- du sollst neben der Normalstation noch die Ambulanz und Intensiv machen? Wie deppert ist DAS denn?

Was die Oberärzte meinen interessiert mich schon lange nicht mehr. Die kommen meist aus Zeiten, wo es das AiP noch gab. Als ob es in irgend einer Form heldenhaft wäre nicht zum Mittagessen zu kommen.

Gast26092018
11.10.2015, 08:14
Ja, ich wünschte der CA würde noch eine Assistelle besetzen oder zumindest eine halbe, damit ein Arzt zumindest bis 14:00 nur für die AMbulanz zuständig sein kann. Es ist halt immer ein Assi an 1-2 Tagen die Woche zusätzlich für Ambulanz zuständig und muss dann immer in die Aufnahme, wenn neue Patienten kommen. Manchmal können echt viele auf einmal kommen und dann wird das schon viel...

par
11.10.2015, 09:02
In deiner Situation würde ich die Überstunden aufschreiben - alle. Das was du beschreibst klingt ja noch nicht einmal nach "Änfänger-Problem", sondern scheint wirklich strukturell bedingt zu sein und wird somit nur wenig besser. Ausserdem musst du bedenken, dass du jetzt vielleicht noch Reserven hast, überlege dir, obs für dich und ja sogar der Klinik gut ist, wenn du auf Dauer keinen Ausgleich bekommst und 13 Überstunden/Wo machst.

EVT
11.10.2015, 09:21
Tja, warum sollte er eine zusätzliche Stelle besetzen, wenn du die Arbeit auch so gratis machst?

gnuff
11.10.2015, 09:50
...Wir dürfen die Überstunden schon aufschreiben, aber ich mache das nicht so gerne!...

Du solltest Dich in Grund und Boden schämen! Hier rumjammern wie Hulle und gleichzeitig die Ursache des Problems sein... Hast Du irgendeinen Funken Anstand im Leib? Mir wird kotzübel wenn ich so eine Schei$$e lesen muss...

SuperSonic
11.10.2015, 09:50
Das Problem ist, dass es schneller heisst, der Kollege sei ineffizient; das müsste man sich dann genauer anschauen, das wiederum bedeutet "schwierig" und endet eher zum Nachteil des Kollegen. Wenn alle sich mal absprechen würden und konsequent zusammenhalten und aufschreiben würden, wäre das etwas anderes; das passiert nicht, weils niemand "riskieren" will.
Ja, es ist immer dasselbe Spielchen... Ich bin zur Zeit auch der aufmüpfige Einzelkämpfer, der die Arbeitsbedingungen bei uns anprangert. Die jüngeren "Kollegen" haben Schiss mitzumachen, die älteren haben schon resigniert ("das ist halt so", "da muss man halt durch", "woanders ist es auch nicht viel besser").
Mir kommt bei sowas jedes Mal das Kotzen! :-kotz

Ne, also bei uns ist das nicht so Schlimm. Wir dürfen die Überstunden schon aufschreiben, aber ich mache das nicht so gerne!
Wie gnädig von eurem Chef!
Ich schreibe Überstunden auch nicht gerne auf, aber noch weniger gerne arbeite ich für umme unter schlechten Arbeitsbedingungen! Also wird alles, was 10-15 min überschreitet, gefälligst auch aufgeschrieben!

Ich fange täglich mindestens 45Min bis 1h früher an (wegen Blutentnahmen etc.)
Note to self: Bei der nächsten Bewerbung wieder drauf achten, dass alle BE durch die Pflege oder Arzthelfer erfolgen.

Aber das ist nicht ungewöhlich...während meiner Hospitationen in verschiedenen Kliniken bekam ich schon einiges mit...ein OA meinte er kam in den ersten 6 Monaten seiner Assizeit extrem selten zum Mittagessen.
Und 15 Jahre später soll alles beim Alten bleiben? Weil früher ja alles besser war?

Ja, ich wünschte der CA würde noch eine Assistelle besetzen oder zumindest eine halbe, damit ein Arzt zumindest bis 14:00 nur für die AMbulanz zuständig sein kann. Es ist halt immer ein Assi an 1-2 Tagen die Woche zusätzlich für Ambulanz zuständig und muss dann immer in die Aufnahme, wenn neue Patienten kommen. Manchmal können echt viele auf einmal kommen und dann wird das schon viel...
Und gehört entsprechend wertgeschätzt und vergütet!
Wenn ihr nicht möglichst geschlossen konsequent alle Überstunden aufschreibt, wird sicher keine weitere Stelle besetzt werden. Wieso auch? Es "läuft doch" zur Zeit alles bestens! Keine Überstundenzettel, keine Beschwerden, kein Stellenbedarf!

:-wand

Feuerblick
11.10.2015, 10:41
Dem ist wirklich NICHTS hinzuzufügen, SuperSonic!

Feuerblick
11.10.2015, 10:42
Du solltest Dich in Grund und Boden schämen! Hier rumjammern wie Hulle und gleichzeitig die Ursache des Problems sein... Hast Du irgendeinen Funken Anstand im Leib? Mir wird kotzübel wenn ich so eine Schei$$e lesen muss...:-top:-top:-top:-top:-top :-meinung

Trianna
11.10.2015, 10:48
Das sind immer die Momente, in denen ich Maxi das Trollgen unterstelle. Er weiß genau, welche Reaktionen auf solchen verbalen Dünnschiss kommen und ich glaube, er lacht sich ins kleine Fäustchen über eure Emotionen. MMn ist er berechenbar und kalkuliert bei solchen Äußerungen.

Gast26092018
11.10.2015, 11:27
Leute! Ich habe die Stelle hier erst vor kurzem angetreten und bin Anfänger!
Mann kann doch nicht gleich von Beginn an alles anprangern und die Füße auf den Tisch legen?!
Erst mal war es mir wichtig mich einzuarbeiten, gelobt zu werden etc. und wenn die Zeit reif ist werde ich schon mehr und mehr die Überstunden alle aufschreiben und den CA auch ansprechen bezüglich zusätzlicher Stellenbesetzung.
Wenn die Obrigkeit erst mal mit jemanden zufrieden ist und man sich diszipliniert zeigt kann man dann später mehr erreichen, als wenn man von Anfang an Kritik ausübt und viele Überstunden aufschreibt.

Die anderen Assis, die mit mir arbeiten, sind alle viel weiter wie ich in der WB...die machen zwar Überstunden, aber nicht so viel wie ich. Ich schreibe schon Überstunden auf, aber noch nicht alle. Ich möchte auch nicht als ineffizient dastehen, weil ich dann der einzige wäre, der so viele Überstunden aufschreibt.

Dafür gibt es andere Positive Sachen, bekomme viel Fortbildungen gewährt und alle Kosten werden übernommen etc.

Man muss erst mal die Pferde zügeln, bevor man losreitet :-nix