Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was ich gerade mache" - Thread
ich warte auf einen Anruf.....mein Vater wollte gestern abend von Straßbourg nach Paris und geht nicht an sein dämliches Telefon :-((
ehem-user-11022019-1151
14.11.2015, 16:17
Oh nein, Salzi, dann hoffe ich sehr, dass der Anruf schnell kommt!
Ich warte noch...Mein Vater war noch nie der größte handyfreund, also geh ich etzt einfach davon aus, dass der Akku leer is...
*milkakuh*
14.11.2015, 22:17
Es gibt eine offizielle Notfallnummer zur Suche nach Angehörigen: 0800406005. Vielleicht rufst du da einfach mal an, damit du dich nicht weiter verrückt machst? Drücke dir die Daumen und denke an dich! Ich wäre sicher auch super nervös...
Darf ich mal kurz was sagen/fragen...
Bei solchen Einträgen, wie von Salzi, frage ich mich immer, was das soll... wenn ich mir wirklich berechtigte!! Sorgen mache um jemanden, tu ich doch alles, um herauszufinden, ob es der Person, um die ich mir ernsthafte Sorgen mache, gut geht... ich würde in solchen Situationen wohl eher nicht an irgendwelche unwichtigen (anonyme) Foren denken und mich dort mitteilen...und das auch noch in mehreren Threads ... meine Gedanken/Ängste/Aufmerksamkeit würde ich dann (logischerweise) nur dieser Person widmen...
Warum macht man das also...? Aufmerksamkeit? Mitleid erhaschen?
Darf ich mal kurz was sagen/fragen...
Bei solchen Einträgen, wie von Salzi, frage ich mich immer, was das soll... wenn ich mir wirklich berechtigte!! Sorgen mache um jemanden, tu ich doch alles, um herauszufinden, ob es der Person, um die ich mir ernsthafte Sorgen mache, gut geht... ich würde in solchen Situationen wohl eher nicht an irgendwelche unwichtigen (anonyme) Foren denken und mich dort mitteilen...und das auch noch in mehreren Threads ... meine Gedanken/Ängste/Aufmerksamkeit würde ich dann (logischerweise) nur dieser Person widmen...
Warum macht man das also...? Aufmerksamkeit? Mitleid erhaschen?
Was hättest du also getan?
Die Person geht nicht aus Handy und du weißt nicht wo sie ist.
Wie bekommst du raus wo derjenige ist?
Ich kann Dir sagen, was ich nicht gemacht hätte. Nämlich mich in solch einer Situation in einem Forum rumzutreiben.
Und kannst Du mir meine Frage beantworten?
Ich finde, dass es von deiner Seite keine Frage war. Das stört mich schon. Jeder Mensch geht mit einer Situation anders um. Ich frage mich was du gemacht hättest. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert. Person am Handy anrufen und dann bleibt eigentlich nur abwarten, ob die Person am vereinbarten Treffpunkt auftaucht. Ich hätte jetzt nicht bei der Bahn angerufen. Vielleicht hätte man noch im Hotel anrufen können, ob er seine Unterkunft verlassen hat. Und dann bleibt nur warten. Und am Besten man lenkt sich ab. Und da finde ich es ganz normal sich hier im Forum aufzuhalten. Also was genau ist dein Problem?
Meine Frage scheint ja doch gar nicht so simpel zu sein :-))
Nochmal: was steckt dahinter, dass man in einem anonymen Forum sich derart äußert? Wonach sucht man?
"Ablenkung" kann es ja nicht sein. Unter Ablenkung verstehe ich, mich mit einer Sache für einen gewissen Zeitraum nicht auseinandersetzen zu müssen/wollen. Wenn ich hier also selbst dieses Thema aufbringe, suche ich keine Ablenkung....oder?
Ich habe übrigens auch nicht danach gefragt, was genau man nun in so einer Situation unternehmen sollte.
Sternchenhase
15.11.2015, 09:43
Nochmal: was steckt dahinter, dass man in einem anonymen Forum sich derart äußert? Wonach sucht man?
Doch schon simpel: Nach Beruhigung!
Als ich meine Schwester gestern Nacht in Paris nicht erreicht habe, habe ich viel mit meinen Freunden nebenher geschrieben, obwohl es natürlich unwahrscheinlich war, dass ihr was passiert ist.
Es hat mir sehr geholfen, dass mich meine Menschen beruhigt haben und eine hatte dann auch einen erfolgreichen Lösungsansatz, wie ich sie erreiche.
Völlig natürlich. Natürlich können einem die Menschen um einen rum keine Garantien geben und auch nichts machen, aber Rückhalt schadet in so einer Situation nie.
Für mich war es gestern einfach Ablenkung, die gut getan hat. Hab ja nebenbei noch TV geschaut. Bei der offiziellen Nummer hätte ich erst angerufen, wenn er nachts wirklich nicht heim gekommen wäre. Die hätten vorher wahrscheinlich auch nur gesagt, dass wir abwarten sollen.
WackenDoc
15.11.2015, 11:21
Hat er sich denn inzwischen gemeldet?
Dübel,
Doch, auch ich hätte mich abgelenkt, in irgendwelche Foren.
Leider schreibst du ja nicht was du getan hättest sondern nur das du nicht in einem Forum geschrieben hätte und versucht hättest, mehr rauszufinden. Gerade bei letzterem hätte mich interessiert wie du das angestellt hättest.
Aber jemandem dann Motive wie Aufmerksamkeit oder Mitleid erhaschen an den Kopf zu werfen?
Hat er sich denn inzwischen gemeldet?
Ja, er ist wieder daheim, letztendlich war einfach der Akku leer :-)
Heerestorte
15.11.2015, 13:02
McDübel, also deine Sichtweise kann ich in diesem Fall auch nicht teilen.
Leider sind keine nützlichen Beiträge auf meine Frage hin gekommen, außer vielleicht von Sternchenhase. Aber sie redet da auch von Freunden und nicht von unbekannten Usern. Von daher bleibe ich bei meiner völlig abwegigen Äußerung. :-)) Kann es nicht nachvollziehen. Aber muss ich ja auch nicht.
In diesem Sinne. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! :-))
Ich finde deine Frage wurde beantwortet, aber dies ist wohl nicht der Fall. Dann formuliere die Frage doch einfach nochmal anders.
Und wieso antwortest du nicht auf die an dich gerichteten Fragen?
Leider sind keine nützlichen Beiträge auf meine Frage hin gekommen, außer vielleicht von Sternchenhase. Aber sie redet da auch von Freunden und nicht von unbekannten Usern. Von daher bleibe ich bei meiner völlig abwegigen Äußerung. :-)) Kann es nicht nachvollziehen. Aber muss ich ja auch nicht.
In diesem Sinne. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! :-))
Eigentlich hatten dir mehrere Leute geantwortet, dass sie es als Ablenkung ebenfalls ähnlich wie S. gemacht hätten.
Aber bedauerlich, dass du nicht beantworten magst, was du denn in einer solchen Situation gemacht hättest. Außer nicht in einem dir anonymen Forum NICHT zu schreiben.
Wie bereits geschrieben, es hätte mich ernsthaft interessiert.
Wie ich Ablenkung definiere hab ich ja geschrieben. Und wieso sollte Eure Art der Ablenkung nicht mit Aufmerksamkeits- und Mitleidhascherei einhergehen?
Und warum sollte ich hier aufführen, wie ich nun en detail eine Person ausfindig mache bzw. an Infos komme? Das spielt doch bei meiner Frage überhaupt keine Rolle! Vielleicht ist es ja ein Ablenkungsmanöver Eurerseits, weil Ihr einfach mit meiner Frage nicht zurecht kommt....?
Das ist doch McDübels Signaturmove. Also das mit dem nicht auf Fragen eingehen ^^