Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirndoping im Studium?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

RockHolly
13.04.2016, 21:57
Ja schon öfter und auch echt tief^^

RockHolly
13.04.2016, 21:58
Glückskind. :-)
Oh ja scheint echt so :-) *toitoitoi*

JazzKo
15.04.2016, 13:25
Gutes Immunsystem würde ich sagen. Ich habe mir inzwischen erklären lassen, dass ich nicht hätte spülen dürfen. Unmittelbar nach dem Biss (es waren zwei Löcher mit Gegenbissen!) haben wir das ganze sofort mittels Knopfkanüle und H2O2 gespült und später hat man mir erklärt, dass wahrscheinlich der Druck den Mist schön ins Gewebe verteilt hat. Aufschneiden wäre wohl besser gewesen. Das wurde dann erst am nächsten Tag bei einem kompetenten Arzt gemacht… und das dann mehrfach wiederholt in den folgenden Tagen. Hinzu kam, dass ich damals massive Reaktionen auf die Antibiose hatte und man mich der Tollwut-akut-Impfung unterziehen wollte. Ich habe das verweigert (war mitten in der Prüfungsphase!)

Viehdoc
16.04.2016, 13:17
Gutes Immunsystem würde ich sagen. Ich habe mir inzwischen erklären lassen, dass ich nicht hätte spülen dürfen. Unmittelbar nach dem Biss (es waren zwei Löcher mit Gegenbissen!) haben wir das ganze sofort mittels Knopfkanüle und H2O2 gespült und später hat man mir erklärt, dass wahrscheinlich der Druck den Mist schön ins Gewebe verteilt hat. Aufschneiden wäre wohl besser gewesen. Das wurde dann erst am nächsten Tag bei einem kompetenten Arzt gemacht… und das dann mehrfach wiederholt in den folgenden Tagen. Hinzu kam, dass ich damals massive Reaktionen auf die Antibiose hatte und man mich der Tollwut-akut-Impfung unterziehen wollte. Ich habe das verweigert (war mitten in der Prüfungsphase!)

oh man ey, das ist echt nicht lustig O_o... ich weiß schon, warum ich Pferde mache, das gibt meist GottseiDank nur blaue Flecke :-p (okay, dafür können sie, wenn man nicht aufpasst auch richtig Schaden anrichten, aber ich hoffe sehr, dass mir das erspart bleibt ;))

JazzKo
16.04.2016, 13:21
oh man ey, das ist echt nicht lustig O_o... ich weiß schon, warum ich Pferde mache, das gibt meist GottseiDank nur blaue Flecke :-p (okay, dafür können sie, wenn man nicht aufpasst auch richtig Schaden anrichten, aber ich hoffe sehr, dass mir das erspart bleibt ;))

Ja bei so einem Pferd in der Standart Gewichtsklasse wäre ein fehlender Finger wohl das kleinste Übel, wenn es mal ausrastet.

Nurse4U
16.04.2016, 14:52

Wow, das ist echt ne heftige Geschichte. Was erwartet einen bei der akuten Tollwutimpfung? Ist die so extrem?

KalleTheDog
16.04.2016, 20:11
Redet Ihr hier von der postexpositionellen Impfung??
Ne Freundin von mir musste die haben nach einem Fledermaus-Biss. Die lag eine Woche mit Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Panik im Krankenhaus.

Hier ein LINK (http://www.allgemeinarzt-online.de/a/1563531) zum Thema!

Nurse4U
17.04.2016, 20:43
Ne Freundin von mir musste die haben nach einem Fledermaus-Biss. Die lag eine Woche mit Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Panik im Krankenhaus.

Wow, das ist echt heftig. :eek:

Nickel1992
18.04.2016, 17:52

ach du kacke O_o... deswegen sollte man die Finger von Fledermäusen lassen :/

RockHolly
18.04.2016, 20:04
Ach du Schande:-notify

JazzKo
19.04.2016, 16:46
ach du kacke O_o... deswegen sollte man die Finger von Fledermäusen lassen :/

Unbedingt!!!!

MareikeW
02.05.2016, 21:23
Unbedingt!!!!

Mein Vater wurde mal beim Zelten von einer Fledermaus gebissen. Das hat sich dann auch böse entzündet, aber wir hatten überhaupt keine Ahnung wie gefährlich das sein kann. Manchmal lebt man echt entspannter, wenn man ahnungslos ist.

JazzKo
03.05.2016, 14:13
Mein Vater wurde mal beim Zelten von einer Fledermaus gebissen. Das hat sich dann auch böse entzündet, aber wir hatten überhaupt keine Ahnung wie gefährlich das sein kann. Manchmal lebt man echt entspannter, wenn man ahnungslos ist.

Ja manche Dinge will man nicht wissen :-D

Viehdoc
03.05.2016, 17:26

oha, ja das stimmt. Ich wäre vermutlich völlig hysterisch geworden :-oopss

R4nd0m
03.05.2016, 17:31
Erstaunlich, wie weit die Post's mittlerweile vom ursprünglichen Thread-Thema abgewichen sind :-D

MareikeW
03.05.2016, 17:49
Erstaunlich, wie weit die Post's mittlerweile vom ursprünglichen Thread-Thema abgewichen sind :-D

Hast Du denn einen Beitrag, der uns zum Thema zurückführt? :-oopss

JazzKo
03.05.2016, 18:06
EisenMetafolin!!!! Jeden Tag ein Beutelchen und ich bilde mir ein es würde mir besser gehen. Nett, oder?

R4nd0m
03.05.2016, 18:15
Ich könnte Meditation empfehlen, die zugehörigen Paper sind aber, soweit ich mich erinnere, Paywall-beklemmt.

Daneben fand' ich zum Einstieg den Wiki-Artikel zu "Nutritional-Neuroscience" recht interessant: https://en.wikipedia.org/wiki/Nutritional_neuroscience

Ansonsten halt Koffein in allen Variationen... ;-)

Weniger interessant finde ich verschreibungspflichtige Medikamente, dann eher schon die Auswirkungen von kognitivem Training als "Doping-Ersatz" ala Cogpack & Co. ...

JazzKo
03.05.2016, 19:46
Kennt jemand NEVO Energy (http://www.instantrejuvenation.com/nevo-energy-drinks/)?

R4nd0m
03.05.2016, 20:03
Sind das nicht die, die auch "10 years younger in 2 minutes " anbieten? Dann MUSS das Getränk super sein ;-)