Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirndoping im Studium?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

Nurse4U
04.05.2016, 15:54
Kennt jemand NEVO Energy (http://www.instantrejuvenation.com/nevo-energy-drinks/)?

Nope..kann gerade nicht nachgucken. Was ist das denn?

DrJoa
04.05.2016, 20:23
EisenMetafolin!!!! Jeden Tag ein Beutelchen und ich bilde mir ein es würde mir besser gehen. Nett, oder?

wie lange nimmst du das schon?

JazzKo
05.05.2016, 23:05
wie lange nimmst du das schon?

Bin jetzt bei der zweiten Packung. 30 Tage circa.

RockHolly
07.05.2016, 09:53
Bin jetzt bei der zweiten Packung. 30 Tage circa.

Was soll das denn an sich bewirken?

Elvira93
07.05.2016, 15:40
es gibt auch irgendeine Vitamin-Packung (ich meine da ist B12 drin), extra für Stress und Gedächtnis usw., das hat ne Freundin von mir jetzt in der Prüfungszeit genommen und meinte das hätte ihr mega geholfen...

KalleTheDog
07.05.2016, 22:50
Haha, da soll mal einer sagen es gebe keinen Placebo-Effekt!!

Viehdoc
08.05.2016, 20:01
Haha, da soll mal einer sagen es gebe keinen Placebo-Effekt!!

ich weiß nicht, ob das bei Vitaminen tatsächlich Placebo ist... grade wenn ich an Vitamin D denke, das fehlt einem ja schon im Winter, das ist doch bestimmt mit anderen Vitaminen auch so oder nicht?

Jonas_P
09.05.2016, 17:23
ich weiß nicht, ob das bei Vitaminen tatsächlich Placebo ist... grade wenn ich an Vitamin D denke, das fehlt einem ja schon im Winter, das ist doch bestimmt mit anderen Vitaminen auch so oder nicht?

Ich denke auch, dass man bei Vitaminen nicht von Placebos sprechen kann. Es gibt ja richtige Mangel- und auch Vergiftungserscheinungen davon. Ob ich dafür Geld ausgeben würde, weiß ich allerdings nicht. Dann lieber einen dicken Apfel essen. :-)

Suse77
10.05.2016, 06:48
Ich denke auch, dass man bei Vitaminen nicht von Placebos sprechen kann. Es gibt ja richtige Mangel- und auch Vergiftungserscheinungen davon. Ob ich dafür Geld ausgeben würde, weiß ich allerdings nicht. Dann lieber einen dicken Apfel essen. :-)

Vergiftungserscheinungen? Von Vitaminen? O_o

Kackbratze
10.05.2016, 12:35
Ja. Die fettlöslichen Vitamine E, K, A und D kann man Überdosieren. Im Gegensatz zu den wasserlöslichen, die dann über die Niere ausgeschieden werden.

Suse77
11.05.2016, 13:22
Ja. Die fettlöslichen Vitamine E, K, A und D kann man Überdosieren. Im Gegensatz zu den wasserlöslichen, die dann über die Niere ausgeschieden werden.

Okay, also muss ich aufpassen, wieviel Obst ich esse? Was sind denn da die Symptome?

Gesocks
11.05.2016, 16:33
Die Symptome hängen vom betroffenen Vitamin ab. Durch Ernährung bekommt man keine Überdosierung zustande, mit Ausnahme von Vitamin A aus Lebergerichten.

JazzKo
14.05.2016, 22:12
Mit 40mg Vitamin D/kg Körpergewicht kannst Du eine Ratte ins Jenseits schießen. Ich bin nicht sicher ob die Stoffwechsel Vorgänge beim Säugetier genauso sind wie beim Vogel, aber bei denen äußert sich eine Überdosierung mit Symptomen, die sich dem Calcium-Phosphor Haushalt zuordnen lassen. Arteriosklerose, Gicht ähnliche Erscheinungen, Polyurie, Polydypsie usw…

KalleTheDog
25.05.2016, 22:02
Die Symptome hängen vom betroffenen Vitamin ab. Durch Ernährung bekommt man keine Überdosierung zustande, mit Ausnahme von Vitamin A aus Lebergerichten.

Und wie ist das mit Nahrungsergänzungskram? Also so frei verkäuflichen Sachen im DM Markt zum Beispiel. Ich stand neulich fast eine Stunde mit nem Kumpel vor dem Regal und hab gelacht. Da gibt es neben Anti-Schnarch Saft, gute Augen Pillen und Anti-ADHS Bonbons für Kinder. Hammer, dass Leute dafür Geld ausgeben.

Nurse4U
26.05.2016, 07:59
Hahaha wirklich? :D
Das muss ich mir auch mal geben.

Jonas_P
26.05.2016, 15:27
Anti-ADHS-Bonbons? Ernsthaft? Hast du mal geguckt, was da drin ist?

KalleTheDog
26.05.2016, 20:16
Von der DM Internetseite konnte ich folgende Angaben finden:
"Diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät). | Mit Süßungsmitteln. | Ergänzende bilanzierte Diät zur diätetischen Behandlung von AD(H)S mit einhergehender Konzentrationsschwäche und Lernstörung.

Fischöl | Süßungsmittel: Xylit | Wasser | Süßungsmittel: Sorbit | Borretschöl | Gelatine | Stabilisator: Gummi arabicum | Aroma | Antoioxidationsmittel: Citronensäure | Vitamin E | Farbstoff: Lycopin | Überzugsmittel: Fettsäuren aus Triglyceriden"

Zumindest geben sie an, dass es ERGÄNZEND anzuwenden ist.

Also wer Bedarf hat:

Hier (https://www.dm.de/das-gesunde-plus-konzentration-und-lernen-fuer-kinder-softpastillen-p4010355121882.html) geht's zum Produkt!

JazzKo
26.05.2016, 21:07
Von der DM Internetseite konnte ich folgende Angaben finden:
"Diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät). | Mit Süßungsmitteln. | Ergänzende bilanzierte Diät zur diätetischen Behandlung von AD(H)S mit einhergehender Konzentrationsschwäche und Lernstörung.

Fischöl | Süßungsmittel: Xylit | Wasser | Süßungsmittel: Sorbit | Borretschöl | Gelatine | Stabilisator: Gummi arabicum | Aroma | Antoioxidationsmittel: Citronensäure | Vitamin E | Farbstoff: Lycopin | Überzugsmittel: Fettsäuren aus Triglyceriden"

Zumindest geben sie an, dass es ERGÄNZEND anzuwenden ist.

Also wer Bedarf hat:

Hier (https://www.dm.de/das-gesunde-plus-konzentration-und-lernen-fuer-kinder-softpastillen-p4010355121882.html) geht's zum Produkt!

Wie lustig ist das denn? Ich habe mal geguckt gerade was die da noch alles haben. Ich muss auch mal zu DM. Da kriegt man ja das Gefühl, dass es einem an allem mangelt, wenn man sich anschaut was man so ergänzend nehmen kann.

Ein Kommilitone von mir hat sich zur Biochemie Lernzeit für 200 Euro in der Apotheke mit Vitaminen, Enzymen und Coenzymen eingedeckt, weil er davon überzeugt war, dass das seine Leistungsfähigkeit verbessert. Nunja… nach dem siebten Semester hat er abgebrochen und arbeitet jetzt als Veranstaltungstechniker. :-D

MareikeW
26.05.2016, 21:16
Wie lustig ist das denn? Ich habe mal geguckt gerade was die da noch alles haben. Ich muss auch mal zu DM. Da kriegt man ja das Gefühl, dass es einem an allem mangelt, wenn man sich anschaut was man so ergänzend nehmen kann.

Ich nehme dann einmal die AntiStress Salze und die Männergesundheit von Doppelherz für meinen Freund *verrückt*

Nurse4U
27.05.2016, 15:32
Hahahaha wie lustig! Ich geb auch mal eben 200€ aus anstatt regelmäßig ein bisschen Obst zu essen! :D