Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirndoping im Studium?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

Nurse4U
21.07.2016, 11:08
Kanns... diese zwangsfokussierung der Gedanken fühlt sich aber derart beschissen an, das ich persönlich eher den Mut zur Lücke wählen würde.

Ritalin? Das wär mir ja zu unsicher. Wer weiß, was das mit meinem Kopf anstellt. :-notify

DrJoa
21.07.2016, 12:35
Ritalin? Das wär mir ja zu unsicher. Wer weiß, was das mit meinem Kopf anstellt. :-notify

mir auch :/. generell würde ich immer die hände von medikamenten fürs lernen lassen...

WhiteMountains
21.07.2016, 21:27
Nein, natürlich habe ich den Mist nicht geschluckt. Aber noch gut meinen Neffen im Gedächtnis, als er das Zeug nehmen musste wegen angeblicher adhs .
Inzwischen ist er längst erwachsen und familienvater.

Nickel1992
23.07.2016, 08:07
Nein, natürlich habe ich den Mist nicht geschluckt. Aber noch gut meinen Neffen im Gedächtnis, als er das Zeug nehmen musste wegen angeblicher adhs .

oh man, dass sie aber auch immer gleich zu Medikamenten greifen müssen -.- die armen Kinder :/

Elvira93
25.07.2016, 16:51

das ist doch auch sone Modekrankheit... wenn die Kinder nicht stillhalten, dann ist es ADHS. Ist ja auch nicht so, als wäre das früher nicht genauso gewesen.

Nurse4U
27.07.2016, 09:17
das ist doch auch sone Modekrankheit... wenn die Kinder nicht stillhalten, dann ist es ADHS. Ist ja auch nicht so, als wäre das früher nicht genauso gewesen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich kenne auch einen Fall, wo viel zu früh Ritalin verschrieben wurde.

Suse77
27.07.2016, 12:50
Und was passiert dann? Gibt's da Folgeschäden oder sowas?

Viehdoc
27.07.2016, 13:18
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich kenne auch einen Fall, wo viel zu früh Ritalin verschrieben wurde.

mein Lehrere damals im Abi meinte, dass in seiner einen 5. Klasse schon fast 50% Medikamente bekommen O_o

Jonas_P
27.07.2016, 14:47
mein Lehrere damals im Abi meinte, dass in seiner einen 5. Klasse schon fast 50% Medikamente bekommen O_o

Was?? Das ist ja schon ziemlich heftig.

Nurse4U
27.07.2016, 19:40

What??!?!

Mine811
28.07.2016, 21:46
Um nochmal auf den Matcha-Tee zurückzukommen. Der ist richtig krass.
Ich war noch nie so wach.
Letzte Nacht hab ich nur 6 Stunden geschlafen und heute Nachmittag hatte ich so ein richtiges Produktivitätsloch, dass ich dachte: "Ach probierste mal den Tee".
Jetzt bin ich richtig wach und produktiv von einer Tasse.
Super Tipp!

R4nd0m
28.07.2016, 22:12
Mine811: Trinkst Du sonst auch Tee / Kaffe bzw. nimmst Koffein zu Dir?

Nurse4U
28.07.2016, 22:40
Um nochmal auf den Matcha-Tee zurückzukommen. Der ist richtig krass.
Ich war noch nie so wach.
Letzte Nacht hab ich nur 6 Stunden geschlafen und heute Nachmittag hatte ich so ein richtiges Produktivitätsloch, dass ich dachte: "Ach probierste mal den Tee".
Jetzt bin ich richtig wach und produktiv von einer Tasse.
Super Tipp!

Klingt super! Wo hast du ihn gekauft bzw wie teuer war er?

RockHolly
29.07.2016, 12:00
Uhhh das würde mich auch mal interessieren.
Kaffee zeigt bei mir ja so gar keine Wirkung mehr, aber das ist nach 12 Jahren Konsum normal^^und ich trinke ja nicht allzu wenig davon ^^

WhiteMountains
29.07.2016, 12:33
Für täglich morgens (mit Milch, für pur ist mir der geschmacklich zu grob) hab ich meistens den aiya izumi.
Da kommen 30g auf etwa 20€ - noch billiger braucht man zum trinken fast nicht anfangen. Die fischeln dann oder ist gleich gar kein echter Matcha sondern gemahlener Grüntee geringerer Qualität.
Hildmann hat in dem Preis Segment auch Matcha Sorten, die ganz gut sein sollen und diese portionssticks vom dm gehen schon auch _mal_ . Geschmacklichaber schon ein deutlicher Unterschied zur niedrigsten (vom Koch Matcha mal abgesehen) aiya Qualität izumi

Für besonders hab ich noch, auch von aiya , die Qualität ten da. Das sind geschmacklich schon nochmal mehrere Hausnummern Abstand zum izumi, auch was die Wirkung angeht - großartig später als 14-15 Uhr braucht man den nicht trinken, so man vorhat zu menschlichen Zeiten schlafen zu gehen.
Kostet aber auch um das Doppelte.

Der Preis relativiert sich ein wenig, wenn man rechnet, dass man pro Tasse 1 Gramm verwendet und man den (auch den billigen) nicht wie Kaffee den ganzen Tag Tasse an Tasse vor sich hin trinken kann und will. Da bleibt es idr bei 1 Tasse.

WhiteMountains
29.07.2016, 12:36
Btw trinke ich auch viel Kaffee, sehr viel Kaffee - aber das Koffein im Matcha wirkt anders.

R4nd0m
29.07.2016, 12:52
Btw trinke ich auch viel Kaffee, sehr viel Kaffee - aber das Koffein im Matcha wirkt anders.

Prima. Das klingt doch als sei Matcha mal 'eine Reise wert'...
Ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren (bin großer Koffein-'Fan') ;-)

Nurse4U
29.07.2016, 20:52
Das klingt echt super! Du hast mich neugierig gemacht. Wenn ich wieder etwas flüssiger bin, wird das direkt ausprobiert! :-)

RockHolly
30.07.2016, 09:56
Für täglich morgens (mit Milch, für pur ist mir der geschmacklich zu grob) hab ich meistens den aiya izumi.
Da kommen 30g auf etwa 20€ - noch billiger braucht man zum trinken fast nicht anfangen. Die fischeln dann oder ist gleich gar kein echter Matcha sondern gemahlener Grüntee geringerer Qualität.
Hildmann hat in dem Preis Segment auch Matcha Sorten, die ganz gut sein sollen und diese portionssticks vom dm gehen schon auch _mal_ . Geschmacklichaber schon ein deutlicher Unterschied zur niedrigsten (vom Koch Matcha mal abgesehen) aiya Qualität izumi

Für besonders hab ich noch, auch von aiya , die Qualität ten da. Das sind geschmacklich schon nochmal mehrere Hausnummern Abstand zum izumi, auch was die Wirkung angeht - großartig später als 14-15 Uhr braucht man den nicht trinken, so man vorhat zu menschlichen Zeiten schlafen zu gehen.
Kostet aber auch um das Doppelte.

Der Preis relativiert sich ein wenig, wenn man rechnet, dass man pro Tasse 1 Gramm verwendet und man den (auch den billigen) nicht wie Kaffee den ganzen Tag Tasse an Tasse vor sich hin trinken kann und will. Da bleibt es idr bei 1 Tasse.

Cool danke für die Erklärung :)

RockHolly
30.07.2016, 09:56

Gut zu wissen ;)