PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen höheres Fachsemester WS15/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25

BinImBad
20.10.2015, 09:04
Ich habe jetzt auch per Post Absagen aus Marburg und Heidelberg bekommen...

Medimartin
22.10.2015, 09:16
Ich hab gerade in göttingen angerufen und nachdem ich gesagt habe dass es um Medizin ins zweite Semester geht hat sie aufgelegt ohne was zu sagen... Ob das wohl Absicht war?! Man kann ja wenigstens sagen, dass es darüber keine Auskunft gibt, oder nicht?

Medimia
22.10.2015, 09:25
Ich denke nicht, dass das absichtlich war. Die sind eigentlich sehr nett und geben gerne Auskünfte.

Medimartin
22.10.2015, 10:28
Dann probier ichs wohl einfach nochmal ;)

MRCC1989
22.10.2015, 13:22
Ich hab eben mit einer Damen aus Göttingen telefoniert (ich glaube verstanden zu haben Frau Benoir ?!) Sie hat mir gesagt dass die Bescheide fürs höhere FS (2. Fs) schon längst raus sind! Finde ich irgendwie komisch! Hat hier irgendjemand schon was aus Gö gehört :-(

Medimia
22.10.2015, 13:49
Ich hatte nach Teilplätzen gefragt, mir wurde gesagt, solange man noch keine Absage erhalten hat, ist auch noch was möglich.

Rockstah
22.10.2015, 13:50
Ich hab eben mit einer Damen aus Göttingen telefoniert (ich glaube verstanden zu haben Frau Benoir ?!) Sie hat mir gesagt dass die Bescheide fürs höhere FS (2. Fs) schon längst raus sind! Finde ich irgendwie komisch! Hat hier irgendjemand schon was aus Gö gehört :-(

Ich vermute mal, dass Göttingen keine Ablehnungsbescheide schickt. Hab auch bis jetzt nur 2 Rückmeldungen bekommen zum 2.ten :/

MRCC1989
22.10.2015, 13:59
Also diese Warterei macht mich echt wahnsinnig! Ich finde es nur komisch, da zum letzten WS die Bescheide aus Gö auch so um diese Zeit per Post kamen und hier echt ein paar oder sogar im Vergleich zu anderen Unis viele entweder einen Teil-oder Vollstudienplatz bekommen haben! Und bisher hat ja eig noch niemand hier was zu Gö geschrieben! Vielleicht hat die Dame mich auch falsch verstanden ?! Oh man diese Warterei!

Dummie
22.10.2015, 14:16
Ich studiere mit Teilstudienplatz in Göttingen und eine Absage wäre wirklich das Minimum. In dem Fall wäre sowas ja sogar per Mail o.ä. schnell möglich. Bisher habe ich weder eine positive noch eine negative Reaktion.

Vermutlich ist die Sache dann aber echt schon durch und wir gehören einfach nicht dazu. Sehr schade.

Auch wenn man sich Online für den Status der Bewerbung einloggt, dann steht da auch nichts brauchbares. Aber dieser Satz ist vielleicht interessant: "Für den Fall Ihrer Zulassung erhalten Sie dann einen schriftlichen Bescheid. Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen ab."

Demnach gibt es wohl für die Nichtzulassung keine Info, denn davon steht dort nichts...

Ich habe auch noch folgendes gefunden:
http://teilstudienplatz.de/wp/2015/10/07/neues-aus-goettingen/

Die neuen Klinikplätze sind zwar positiv, aber haben wir anscheinend nichts von, da das Verfahren wohl wirklich abgeschlossen zu sein scheint.

MRCC1989
22.10.2015, 14:37
Ich meine im letzten Jahr hier gelesen zu haben, dass Göttingen absagen verschickt.
Also ich glaube da kommt noch was aus Göttingen!
Hast du deinen Platz über hochschulstart bekommen @Dummie?

Dummie
22.10.2015, 14:47
Ja, hatte den Platz über hochschulstart erhalten. Wobei die Uni mich zunächst informiert hatte (war ein Freitag) und dann hochschulstart (das war ein Montag). Das war auch gut so, da ich dadurch noch alle Veranstaltungen belegen konnte. Es war zwar sehr stressig, aber es ging dann doch irgendwie und ich bin auch sehr froh über diesen Platz.

Vielleicht hast du ja Recht und es passiert doch noch etwas. Trotzdem hab ich meine Hoffnungen etwas heruntergeschraubt. ;-)

MRCC1989
22.10.2015, 14:58
Du Glückspilz, zu beneiden :-)
Dann hast du bestimmt bald Glück, weil du dich als Ortswechsler bewerben kannst :-)

ls1990
22.10.2015, 15:35
Heute kam eine Absage aus Würzburg per Post fürs 3. FS

Medimia
22.10.2015, 17:36
@ Dummie: Da du eine Nachricht von Hochschulstart bekommen hast, gehe ich davon aus, dass du den Teilplatz bereits zum ersten Semester bekommen hast. Ich glaube die Vergabe in höheren Semestern ist generell später, da erst ermittelt werden muss, wie viele Plätze frei geworden sind. Ich habe die Information, dass es einen Bescheid gibt, entweder eine Zu- oder Absage.

Dummie
22.10.2015, 18:17
@ Dummie: Da du eine Nachricht von Hochschulstart bekommen hast, gehe ich davon aus, dass du den Teilplatz bereits zum ersten Semester bekommen hast. Ich glaube die Vergabe in höheren Semestern ist generell später, da erst ermittelt werden muss, wie viele Plätze frei geworden sind. Ich habe die Information, dass es einen Bescheid gibt, entweder eine Zu- oder Absage.
Ja, ich habe den Teilstudienplatz zum SoSe 2015 bekommen und bereits ein Semester in Göttingen studiert. Bin also jetzt im zweiten Semester in Göttingen und habe mich eben auch für das zweite Semester um einen Vollstudienplatz beworben. Eine Zu- bzw. Absage würde ich auch sehr begrüßen, denn alles andere ist einfach gemein.:-oopss

Medimia
22.10.2015, 18:24
Das verstehe ich gut :) Aber ein bisschen Zeit zum Unterkommen hast du dann ja noch. Wird bestimmt noch klappen :) Mir würde eben auch schon ein Teilplatz reichen und da letztes Jahr die Bescheide so spät kamen, habe ich noch etwas Hoffnung.

MRCC1989
22.10.2015, 18:53
Das verstehe ich gut :) Aber ein bisschen Zeit zum Unterkommen hast du dann ja noch. Wird bestimmt noch klappen :) Mir würde eben auch schon ein Teilplatz reichen und da letztes Jahr die Bescheide so spät kamen, habe ich noch etwas Hoffnung.

Ja, so geht's mir auch! Ein Teilplatz wäre schon ein Traum!!! Letztes Jahr war es so um den 25. rum, dass die Bescheide verschickt wurden! Ich wundere mich nur immernoch über den Kommentar der Dame heute am Telefon, das angeblich alle Bescheide längst raus sind :/

hoppel228
22.10.2015, 19:46
Von Halle hat auch noch keiner was gehört?! Hab heute nur ne Umfrage von denen bekommen: Hätte lieber wenigstens eine Absage bekommen.

ehem-user-11022019-1151
22.10.2015, 20:53
Von Halle hat auch noch keiner was gehört?! Hab heute nur ne Umfrage von denen bekommen: Hätte lieber wenigstens eine Absage bekommen.

Ich habe in den letzten Jahren auch immer so einen freudigen Schreck bekommen, wenn ich eine E-Mail von Halle hatte und war dann bitter enttäuscht, als es nur eine Umfrage war.

hoppel228
22.10.2015, 21:42
Ich habe in den letzten Jahren auch immer so einen freudigen Schreck bekommen, wenn ich eine E-Mail von Halle hatte und war dann bitter enttäuscht, als es nur eine Umfrage war.

Hmm ... ich auch. Haben die in den letzten Jahren Absagen geschickt? Wenn ja, per Post oder Mail?