Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen höheres Fachsemester WS15/16
Naja das sollte zeitlich eigentlich schon alles angekommen sein trotz Streik,meine Sendungen gingen alle erst am 5.7 raus und trotzdem sind einige angekommen hab aber genauso wie bei dir paar Unis da ändert sich seit paar Tagen nichts.Aber ich will nicht wissen welche Bewerberflut die gerade abarbeiten müssen also ich gebe der Sache noch eine Woche und wenn dann langsam kein "eingegangen" angezeigt wird dann hacke ich mal nach
Bei mir steht das teilweise auch so drin obwohl ich die Unterlagen Ende Juni eingeschickt habe.. Hab aber von Würzburg und Mainz mir ne Karte zurück schicken lassen also ist wohl alles rechtzeitig eingegangen. Die Bearbeitungszeit dauert halt ;-)
hoppel228
23.07.2015, 23:22
@Milka: Wann hast du denn von Hannover deine Zusage bekommen? Würd zugern an deine Uni kommen. :-stud
Was mich an Teilstudienplatz nervt, sind die doppelten Kosten: Werd wahrscheinl. Zimmer in Gö. behalten und im Falle einer Zusage doppelt Miete zahlen. Studiengebühren dürfte man auch nicht mehr zurückbekommen.
Vielleicht wieder mal umziehen.
Totale Luxusprobleme, ich weiß - bissel mehr Planungssicherheit im Studium wär einfach schön. Vor allem sich einrichten zu können: Nicht nur Wohnung, sondern auch Job, Sport etc.
Bei vielen Unis ist der Status bei mir auch nicht aktualisiert. War aber die Semester zuvor ebenfalls nicht. Die ersten Zusagen kommen frühestens Ende September, eher im Oktober.
*milkakuh*
23.07.2015, 23:34
@hoppel: Meine Zusage kam kurz vor Ostern, also Anfang April. War auf jeden Fall die erste. :) Nach Hannover könntest du ja sogar pendeln. Wenn deine Zusage früh kommt hätte ich aber vielleicht sogar noch ein WG-Zimmer für dich. Drücke weiter fest die Daumen!
hoppel228
24.07.2015, 00:50
@Milka: Stimmt mit Pendeln. Wäre gar nicht mal so weit. Dachte es war früher bei dir - heißt übersetzt, wenn dann kommt es Anfang Oktober.
Hast du denn schon eine WG in Hannover? Eine MedStudis-WG wär einfach zu geil.
Zählt bei dir eigentlich das Physikumsäquivalent aus Riga? Soviel ich weiß schreibt man in Hannover ein Physikumsäquivalent nach dem 6. Semester?! Und da die kein Physikum nach dem 4. FS haben, dürfte dein Äquivalent nicht in die Endnote gehen oder doch?
*milkakuh*
24.07.2015, 07:14
@hoppel: Ich habe eine Zusage für eine 2er-WG im Wohnheim. Die werde ich anmieten und mir dann selber einen Mitbewohner/eine Mitbewohnerin suchen. In Hannover gibt es keine große Prüfung nach dem 6. Semester (soweit ich weiß). Die haben nach jedem (vorklinischen) Fach eine schriftliche und mündliche Prüfung. Laut Dekanat werden mir die ersten 4 Semester komplett angerechnet.
Hat sich hier noch jemand außer pixel und mir für Würzburg beworben?
hoppel228
24.07.2015, 08:59
@Milka: Achso, hatte irgendwo mal was von Physikumsäquivalent nach dem 6. Semester gehört. Keine Ahnung, wo ich das gehört hab - jetzt kann ich davon nix mehr finden, zumindest nicht für Hannover.
Ich hab mich auch in Würzburg beworben. Hab aber noch nicht geschaut, ob sich irgendwas am Bewerberstatus geändert hat.
Werd ja dann sehen, wo eine Zusage kommt.
ehemaliger User_29072015
24.07.2015, 09:59
@hoppel: Versteif dich nicht auf H. Bevorzugt werden da von den Deutschlandwechslern verheiratete mir Mann und Hauptwohnsitz in H. Hab mal angerufen und nach Chancen gefragt.
Hatte letztes Jahr in der Absage igendwas mit 2 vergebenen Plätzen und 460 Bewerbern oder sowas.
Zusagen für H kommen immer im. August, Absagen im Oktober.
Aus meinem Ex Semester sind einige in Lübeck und Essen gelandet.
Aus meinem Ex Semester sind einige in Lübeck und Essen gelandet.
das aber erst nach dem Physikum. In der Vorklinik sind die meisten Leute in Würzburg und Gießen untergekommen. An allen anderen Unis hab ich nur von einzelnen Plätzen gehört.
ehemaliger User_29072015
24.07.2015, 11:18
@ nie: Japp, das hatte ich vergessen zu schreiben.
Kenne auch eine die zum 2. nach Gießen ist.
hoppel228
24.07.2015, 12:21
Ich versteif mich auch nicht auf Hannover: Fänds nur schön, da Modellstudiengang. Und kommen die Zusagen echt tlw. schon im August: Das wär angenehm früh.
Eine aus Gö ist letztes Semester zum 3. nach Gießen gekommen.
ehemaliger User_29072015
24.07.2015, 12:34
Ja, ich hatte im September da letztes Jahr angerufen und die meinte dann, dass die Zusagen schon im August raus seien.
Hallo, hat sich jemand in Dresden beworben und weiß, ob man seinen Bewerberstatus nachschauen kann? Ich habe mir nur die Bewerbernummer aufgeschrieben und habe meines Wissens nach auch keinen Login. Ist das für Medizin dort so? Danke euch :)
Detective
27.07.2015, 17:12
huhu habe auch keinen Online-Login von Dresden.
Grüsse :)
@medimia: ich hatte in dresden wegen eines onlineportals nachgefragt, aber für Medizin gibt es im moment noch keins
Detective
02.08.2015, 16:06
hallo könnt ihr mir mal sagen wie man sich in Bonn bewirbt ? Finde da nichts (portal) für einen Quereinstieg
Coxy-Baby
02.08.2015, 16:46
Vielleicht hier (http://www3.uni-bonn.de/studium/vor-dem-studium/orientierung-beratung/studentensekretariat/download-studentensekretariat/hoehere-fachsemester) ?
Hallo ihr :)
Es tut mir leid, dass ich mich jetzt nicht durch alle 16 Seiten durch lese, sondern ganz frech einfach meine Frage stelle (Physiukums-Stress! :D)
Ich möchte gerne nach dem Physikum meine Uni wechseln. Bin aber dann schon im 6. Fachsemester (aber 1. Klinisches) macht das einen Unterschied, wenn ich jetzt mit jemanden tauschen will, der dann erst im 5. Fachsemester ist? Ich hoffe meine Frage war verständlich :D aber ich muss mich jetzt echt drum kümmern und bin etwas verwirrt
Soweit ich weiß ist das abhängig von der Uni deines Tauschpartners und der Uni, an der studierst.