Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen höheres Fachsemester WS15/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

TrueValue
15.09.2015, 12:07
So, die Bewerbungsfrist für Köln ist zu Ende, habe der Uni jetzt mal eine Mail geschickt mit der Frage ob ich hochgestuft werde bzw. Plätze frei wurden. Bin sehr gespannt.

BinImBad
15.09.2015, 16:56
Danke für die Antworten ersteinmal :)

von Köln habe ich HEUTE erst diese EMail bekommen:

Sehr geehrte Bewerberin, sehr geehrter Bewerber,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Überprüfung der einzelnen Unterlagen und die Verbuchung in KLIPS 2.0 einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Bitte lassen Sie sich deshalb nicht davon irritieren, wenn nicht alle Dokumente, die Sie uns gesendet haben, in KLIPS 2.0 sofort als verbucht angezeigt werden.

Wir bitten Sie deshalb auch, von telefonischen und Email-Anfragen zu Ihrem Dokumenten-Status abzusehen, da sich dadurch die Bearbeitung der Bewerbungen verzögert!

wie kann es sein, dass sie so spät dran sind? Weiß einer, wie lange das Verfahren so ca. dauern könnte?
Ich kann dieses Warten echt nicht mehr ab :(

maxz
15.09.2015, 16:59
Danke für die Antworten ersteinmal :)

von Köln habe ich HEUTE erst diese EMail bekommen:

Sehr geehrte Bewerberin, sehr geehrter Bewerber,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Überprüfung der einzelnen Unterlagen und die Verbuchung in KLIPS 2.0 einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Bitte lassen Sie sich deshalb nicht davon irritieren, wenn nicht alle Dokumente, die Sie uns gesendet haben, in KLIPS 2.0 sofort als verbucht angezeigt werden.

Wir bitten Sie deshalb auch, von telefonischen und Email-Anfragen zu Ihrem Dokumenten-Status abzusehen, da sich dadurch die Bearbeitung der Bewerbungen verzögert!

wie kann es sein, dass sie so spät dran sind? Weiß einer, wie lange das Verfahren so ca. dauern könnte?
Ich kann dieses Warten echt nicht mehr ab :(

Ich hab die selbe Mail schon am 28.07 gekriegt :D

lekabo
16.09.2015, 09:41
Ich kann mich neuerdings auch nicht mehr in Tübingen im Account anmelden.. Geht es euch genauso?

I-love-medicine
16.09.2015, 11:42
@ lekabo: Also ich kann mich weiterhin in Tübingen anmelden. Was steht da bei dir wenn du deine Log-in-Daten eingibst?

lekabo
16.09.2015, 12:04
Bevor ich meine Daten eingeben kann, komm ich direkt zur Anmeldung vom Losverfahren..

I-love-medicine
16.09.2015, 12:18
Pn ;-)

Calliope
16.09.2015, 22:50
Hat schon jemand was von Mainz gehört?
Ich hab heute eine Mail bekommen, dass ich meinen Bescheid jetzt im Online Portal einsehen könnte, doch dummerweise finde ich keinen Bescheid unter "Meine Dokumente".

I-love-medicine
17.09.2015, 07:43
Also ich habe von Mainz weder eine Email bekommen, noch befindet sich ein Bescheid in meinen Dokumenten.
Vlt hattest du auch eine vorschnelle Email bekommen und die Bescheide kommen heute im Laufe des Tages ins Portal :-)

I-love-medicine
17.09.2015, 07:54
Bei der Uni Saarland steht bei mir bei Zulassung ein "N"
Ich gehe mal davon aus, dass das so viel wie "Nein" heißt. Der Ablehnungsbescheid wird dann wohl auch die kommenden Tage per Post kommen :-(
Was steht da bei euch im Portal?

lekabo
17.09.2015, 08:39
Bei mir steht das selbe N, aber schon von Anfang an ...
Bleibt uns ja nix anderes übrig als jeden Tag abzuwarten 😂

Medimia
17.09.2015, 12:51
Absage 3. FS Rostock

lekabo
18.09.2015, 13:20
Magdeburg 5.FS Absage per Email, da sie keine freien Plätze haben ..

BinImBad
18.09.2015, 14:22
Hey,
hab wieder eine Frage:
In welchem Semester ist es am wahrscheinlichsten angenommen zu werden?
Für das zweite Semester spricht ja, dass sich hier bestimmt viele Studenten sich umentscheiden, und mit Medizin aufhören oder soetwas, aber mir sagen alle, dass es in den höheren Semestern etwas wahrscheinlicher ist, jedoch verstehe ich nicht, wieso es dann wahrscheinlicher sein sollte.

Und wie ist es mit Modellstudiengängen? Hier sollte es doch auch je Früher, desto besser sein :/

PS: hab weder Ablehnungen noch anderes bekommen bis jetzt :)

EVT
18.09.2015, 18:26
Es hören generell nicht viele mit Medizin auf. Also nicht zu viel Hoffnung machen, besonders da du dich ja nicht an allen Unis beworben hast.
Hast du dich auch auf Teilplätze beworben?

Zum 2. Semester gibt es mehr Quereinsteiger, weil das auch Biologiestudenten etc. schaffen könnten. Je mehr Scheine benötigt werden, desto weniger Konkurrenten gibt es.

Zaphir
18.09.2015, 21:59
Absage Oldenburg 5FS. 3 Plätze frei gewesen, aber wer hat keinen bekommen, ich natürlich

BinImBad
19.09.2015, 09:04
ok, das ergibt Sinn für mich :) Danke :D

nein, hab mich nicht für Teilplätze beworben. Ich dachte, dass es sich nicht lohnen würde, da ich angst habe, dass ich in einem Jahr dann ohne Studienplatz da stehe und nicht einmal wieder nach Litauen kann :/
Oder wie ist das nach dem Physikum? Ist das sicher, dass man innerhalb Deutschlands nach einem Teilplatz einfach in eine andere Uni kann? Ich hab mich leider diesbezüglich noch nicht informiert.

Jedoch habe ich schon jetzt die Liste meiner Unis erstellt, an denen ich mich nächstes mal bewerbe - Es werden alle sein :D

hoppel228
19.09.2015, 09:53
Mit einem Teilstudienplatz bekommt man leichter einen Vollstudienplatz: Man ist schon mal in DL Medstudent und man wird ggü. Quereinsteigern häufig bevorzugt.

Garantie gibt's keine, hab aber noch von keinem gehört, der als Teili ewig auf Vollstudienplatz warten muss. Man sollte sich schon vor dem Physikum für Vollstudienplatz bewerben. Wenn man es erst mit Physikum macht, ist die Konkurrenz größer.

platzrabatz
19.09.2015, 14:47
Hey, ich habe gestern eine Zusage aus Leipzig zum 3.FS erhalten. Meine Situation ähnelt der von h00711 - Physikumsanerkennung steht noch aus, alle Unterlagen liegen auf dem Schreibtisch meines LPAs. Leider kann ich ihm keine private Nachricht schreiben, falls also jemand von euch Erfahrungen mit Leipzig bzgl Höherstufung gemacht hat, meldet euch gern :)

lekabo
19.09.2015, 15:49
@platzrabatz: wie hast du die Zusage von Leipzig erhalten?