Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Berufschancen für Apotheker?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
Morphium
27.11.2016, 20:23
Oder ihr macht einfach schön Urlaub oder etwas anderes, was nicht mit der Uni zu tun hat ? ;-) :-party
Oder ihr macht einfach schön Urlaub oder etwas anderes, was nicht mit der Uni zu tun hat ? ;-) :-party
Ich denke, dass das auch dazu gehört. Jedoch sollte man auch mal nach rechts und links schauen, und sich vielleicht schon mithilfe von Praktika eine Vorstellung machen, was einen erwartet und wie das Berufsleben so wird. Das ist doch eine gute Orientierung. Wenn man das freiwillig macht, dann ist es auch viel entspannter, als wenn man weiß, dass man jetzt unbedingt im Labor stehen MUSS, weil man eben das Praktikum im Semester schaffen muss, um die Klausur zu schreiben..
MineBiene
27.11.2016, 22:05
Wenn man das freiwillig macht, dann ist es auch viel entspannter, als wenn man weiß, dass man jetzt unbedingt im Labor stehen MUSS, weil man eben das Praktikum im Semester schaffen muss, um die Klausur zu schreiben..
Wenn man was freiwillig macht, dann macht es ja auch gleich Spaß. :-top
ja genau. mein hiwi hat mir auch total viel spaß gemacht, habe auch teilweise mit der hplc gearbeitet und das fand ich dann schon besser als im instru Praktikum.
Morphium
04.12.2016, 19:33
ja genau. mein hiwi hat mir auch total viel spaß gemacht, habe auch teilweise mit der hplc gearbeitet und das fand ich dann schon besser als im instru Praktikum.
hplc? Spaß? Excuse me ? :-oopss
Damit kann ich nun im dritten Semester auch nichts anfangen. Ich beschäftige mich lieber mit den Pilzen in Frankreich. Wir machen hier einen richtig coolen Pflanzen- und Pilzbestimmungskurs. Das gefällt mir hier viel mehr als bei uns. Die Leute sind auch viel entspannter. :-dafür
Wenns bei uns etwas stressfreier wäre und weniger Labor, wären Pharmazeuten auch viel entspannter. Also wir können auch nix dafür, wenn wir manchmal so unentspannt sind :-angel
MineBiene
10.12.2016, 20:14
Man braucht aber auch einfach eine Strategie, wie man mit dem Stress umgeht. Im achten Semester war ich dann aber auch entspannt und wusste, dass es auch im achten Semester irgendwie schon alles hinhauen wird. Wenn man es die letzten sieben Semester geschafft hat, wieso sollte man es jetzt nicht schaffen. :)
meine Strategie ist es häufig, einfach gute Laune zu haben. Und auch wenn ich keine gute Laune habe, tue ich einfach so, als wäre ich super gut drauf. Wenn man erstmal so tut, fängt man auch irgendwann an zu glauben, dass gerade alles schick läuft. :-D
Morphium
11.12.2016, 19:29
meine Strategie ist es häufig, einfach gute Laune zu haben. Und auch wenn ich keine gute Laune habe, tue ich einfach so, als wäre ich super gut drauf. Wenn man erstmal so tut, fängt man auch irgendwann an zu glauben, dass gerade alles schick läuft. :-D
haha du Blender. :-D Ich schaffe es nicht, immer gut drauf zu sein. Es muss ja auch nen Grund geben..
Es gibt doch genug Gründe dafür. :) wir leben und sind gesund und munter. Was will man mehr ?! ;-)
Es gibt doch genug Gründe dafür. :) wir leben und sind gesund und munter. Was will man mehr ?! ;-)
Stimmt genau. :)
Übrigens: mal wieder auf das Thema zurückzukommen.. Eine Freundin von mir ist jetzt Apothekerin und hat in ihrer Unistadt auch sofort (ein Monat nach dem 3. Stex) eine Stelle in der Apotheke bekommen. Dann hat sie sich aber gedacht, dass sie wieder nach Hamburg zurück möchte und da hat sie nun auch sofort eine Stelle bekommen und zieht jetzt zurück nach Hamburg. Ich war echt überrascht, dass es sooooo schnell geht. Also wir müssten uns keine sorgen machen, dass wir keinen Job finden. Es gibt immer genug Optionen und Möglichkeiten. Das hat mich auch nochmal positiv gestimmt. :-top
MineBiene
18.12.2016, 09:57
Stimmt genau. :)
Übrigens: mal wieder auf das Thema zurückzukommen.. Eine Freundin von mir ist jetzt Apothekerin und hat in ihrer Unistadt auch sofort (ein Monat nach dem 3. Stex) eine Stelle in der Apotheke bekommen. Dann hat sie sich aber gedacht, dass sie wieder nach Hamburg zurück möchte und da hat sie nun auch sofort eine Stelle bekommen und zieht jetzt zurück nach Hamburg. Ich war echt überrascht, dass es sooooo schnell geht. Also wir müssten uns keine sorgen machen, dass wir keinen Job finden. Es gibt immer genug Optionen und Möglichkeiten. Das hat mich auch nochmal positiv gestimmt. :-top
Jaa, gute Berufschancen in der APOTHEKE. Es gibt so viele Stellenanzeigen, weil immer weniger in die öff. Apotheke wollen. Ich glaube aber, dass man nicht so leicht und schnell einen Job in der Industrie bekommt. KH Apotheke scheint auch realistisch zu sein. Ich weiß auch noch nicht, was ich nach dem PJ machen soll. :-???
Morphium
18.12.2016, 21:02
Ich kann mir vorstellen, dass viele dann sagen, wenn es anderswo nicht klappt, dass man erstmal in der Apotheke anfängt. Und dann bleibt man da wahrscheinlich auch.. :-???
Ich kann mir vorstellen, dass viele dann sagen, wenn es anderswo nicht klappt, dass man erstmal in der Apotheke anfängt. Und dann bleibt man da wahrscheinlich auch.. :-???
jo, aus diesem Grund landen die meisten dann am Ende doch in der Apotheke. Wenn man sich damit dann arrangieren kann, ist es ja auch i.O. Nach der Famulatur hatte ich eher keine Lust auf Apotheke, aber es gibt ja auch nen Unterschied zwischen Famulant und Apotheker. Ist ja wohl klar, dass man im zweiten Semester noch überhaupt keine Ahnung hat.
MineBiene
25.12.2016, 21:39
Das wird es wohl sein. Aber Leutz, erstmal fertig werden. :-love
das Ende kommt schneller als man glaubt. :-oopss
MineBiene
07.01.2017, 19:12
das Ende kommt schneller als man glaubt. :-oopss
die acht Semester sind echt schnell rum. Aber dann noch das Examen, und danach das PJ, und danach noch ein Examen.. Das zieht sich dann doch nochmal in die Länge. :-nix
die acht Semester sind echt schnell rum. Aber dann noch das Examen, und danach das PJ, und danach noch ein Examen.. Das zieht sich dann doch nochmal in die Länge. :-nix
phu, da steht noch einiges auf dem Zettel. :-stud
phu, da steht noch einiges auf dem Zettel. :-stud
Und bei mir steht ja erstmal noch das erste Examen an. Ihr seid ja auch schon mega weit. Bei mir ist ja noch nicht mal Halbzeit :-heul