PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Berufschancen für Apotheker?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Morphium
08.01.2017, 22:49
Und bei mir steht ja erstmal noch das erste Examen an. Ihr seid ja auch schon mega weit. Bei mir ist ja noch nicht mal Halbzeit :-heul

Das ist doch auch schon was. Danach hat man ja immerhin schonmal den schwierigen Teil hinter sich gebracht. :-top

Angii_ka
08.01.2017, 22:54
Danach hat man ja immerhin schonmal den schwierigen Teil hinter sich gebracht. :-top

schwierigen Teil? hm :-??? ich weiß nicht ob alles was danach kommt wesentlich chilliger ist.

janis02
15.01.2017, 10:54
Hmm, naja ist nicht schwierig, aber im Hauptstudium hat man viele Sachen, die zumindest relevant sind und auch interessanter als zB die Orbitaltheorie oder so ;-) dann lernt man (manchmal) auch gerne. Stressfreier wird es trotzdem nicht! ;-)

Morphium
15.01.2017, 20:06
Die Orbitaltheorie kann auch noch vorkommen. Ein Kumpel von mir musste das im 2. Stex erklären. Da kann ja wirklich alles gefragt werden.

janis02
15.01.2017, 21:14
Die Orbitaltheorie kann auch noch vorkommen. Ein Kumpel von mir musste das im 2. Stex erklären. Da kann ja wirklich alles gefragt werden.

ja gut, eine frage von vielen. Wenn man das nicht weiß, ist das nicht schlimm. Und evtl. kann man sich das ja schnell herleiten ...

Tamii
15.01.2017, 21:39
Und evtl. kann man sich das ja schnell herleiten ...

..Oder auch nicht. Man könnte es auch lassen. Schnell würde das bei mir sowieso nicht passieren. :-nix Außerdem ist es ja auch nicht die Regel, dass genau derartige Dinge abgefragt werden.

janis02
22.01.2017, 18:33
..Oder auch nicht. Man könnte es auch lassen. Schnell würde das bei mir sowieso nicht passieren. :-nix Außerdem ist es ja auch nicht die Regel, dass genau derartige Dinge abgefragt werden.

xD Natürlich ist das nicht die Regel, aber schadet nicht zu wissen. Ich meinte nur, dass es viel besser ist, wenn man sich das schnell herleiten kann, weil man Dinge so verstanden hat. Und beim auswendig lernen ist es ja so,dass du es entweder kannst oder nicht.

Tamii
22.01.2017, 18:46
Hmm, naja ist nicht schwierig, aber im Hauptstudium hat man viele Sachen, die zumindest relevant sind und auch interessanter als zB die Orbitaltheorie oder so ;-) dann lernt man (manchmal) auch gerne. Stressfreier wird es trotzdem nicht! ;-)

Bin auch ziemlich froh, wenn ich das erste Stex abgehakt habe und dann endlich wirklich was über Medikamente lerne. Es ist immer doof, wenn ich gefragt werde, was man bei der xy Erkrankung am besten nehmen sollte, und ich keine Ahnung habe und als Antwort immer nur kommt " ohhh ich dachte du studierst Pharmazie" :(

MineBiene
22.01.2017, 19:43
Bin auch ziemlich froh, wenn ich das erste Stex abgehakt habe und dann endlich wirklich was über Medikamente lerne. Es ist immer doof, wenn ich gefragt werde, was man bei der xy Erkrankung am besten nehmen sollte, und ich keine Ahnung habe und als Antwort immer nur kommt " ohhh ich dachte du studierst Pharmazie" :(

Da muss man drüber stehen. Jemand der Lehramt studiert, kann auch nicht im ersten Semester schon studieren oder ein Mediziner im Grundstudium kann auch keine OP durchführen. Das ist doch ganz normal, dass man etwas Zeit braucht, bis man überhaupt was kann.

janis02
29.01.2017, 09:56
Ja echt. So sehe ich das auch. Muss mir auch hin und wieder zu Hause so nen Spruch anhören, aber ich mein man studiert es ja auch ohne Vorwissen, woher soll man dann fragen beantworten können, die erst im Laufe des Studiums- gegen Ende - erlernt werden.

Morphium
26.03.2017, 19:21
Aber ich finds auch voll traurig, dass ich das 7. Semester abgeschlossen habe und irgendwie überhaupt nichts über Medikamente weiß. :-(

Angii_ka
26.03.2017, 19:56
nach dem pj ist es auf jeden fall anders. oder frühestens zum zweiten stex wenn man auch mal ein paar zusammenhänge lernt

janis02
01.04.2017, 16:40
Ja so ist das. Aber geht ja jedem so, also fühl ich mich da nicht schlecht, haha :-D

MineBiene
02.04.2017, 18:54
Doch doch, ihr wisst es alles noch, aber es ist irgendwo tief im Hirn versteckt und st nicht sofort abrufbar, weil man das wissen ja auch nicht anwenden muss. Aber im PJ werdet ihr merken, wie viel man dann doch weiß, weil man auch tagtäglich damit zu tun hat

Tamii
02.04.2017, 20:28
Das hab ich auch beim lernen fürs erste Stex gemerkt. Es war alles irgendwie halbwegs noch da. Musste teilweise nur aufgefrischt werden :-)

Angii_ka
02.04.2017, 22:28
... Teilweise hatte ich aber auch überhaupt keine Ahnung mehr und konnte mich nicht erinnern; wann ich das gelernt habe heheh :) :-stud

Morphium
09.04.2017, 15:37
Wahrscheinlich war das der Teil, den man auf Lücke eben nicht gelernt hat ;-) oder nur einen Abend vorher schnell auswendig lernen

janis02
09.04.2017, 15:53
Ihr wisst doch unser Motto.. MzL ;-)

Morphium
16.04.2017, 13:18
Ihr wisst doch unser Motto.. MzL ;-)

nee, es heißt MzgL :-angel aber dieses Semester hab ich mir vorgenommen, mal anders vorzugehen. Meine Karteikarten werde ich morgen schön anfangen.

janis02
16.04.2017, 22:05
Mut zur großen Lücke ist auch gut ;-)