Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effiziente Lernmethoden
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Kennt sich jemand von euch mit der "Share"-Funktion bei der Anki-App aus? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht so richtig. Hatte daran gedacht es mit meiner Lerngruppe zu teilen, wenn ich Karteikarten ausgearbeitet hab.
Nope...haben die anderen denn auch die App auf dem Handy? Vielleicht geht es deshalb nicht.
Ella ist auch gut für Organisation und Planung, Lerntipps usw.:
https://www.youtube.com/watch?v=o1frkPpyuF8&list=PLEClfJ6CCN1S7_NFDhmKuj4mN_pDLidGF
Klingt vielversprechend. Wenn ich zwischen dem ganzen Lernen nochmal Zeit finde, gucke ich da mal rein. Danke.
Nope...haben die anderen denn auch die App auf dem Handy? Vielleicht geht es deshalb nicht.
Daran kann's liegen! Danke für den Tipp. :-)
Die Jungs von The Simple Club machen jetzt auch Videos zum Thema "Lernen" und "Motivation". Ich bin gespannt. Der erste Upload ist schon online:
https://www.youtube.com/watch?v=ux8iEJP_Mqw
Das ist ja genial. Man kann sich ja nur noch verbessern. :-)
Sowas hab ich schon die ganze Zeit gesucht. Danke. :)
KalleTheDog
21.11.2016, 20:43
Das ist ja cool! Danke!
Hm ich muss sagen die Jungs von The Simple Club sind ja schon toll, aber die Lernvideos sind jetzt nicht so richtig gut. Vielleicht wird's demnächst noch besser.
Hm ich muss sagen die Jungs von The Simple Club sind ja schon toll, aber die Lernvideos sind jetzt nicht so richtig gut. Vielleicht wird's demnächst noch besser.
Ich find's eigentlich recht hilfreich.
Ich find's eigentlich recht hilfreich.
Das ist doch super, wenn's dir hilft. Vielleicht hab ich auch nur ein blödes Video erwischt.
Ich habe eine schöne neue Lernmethode für mich entdeckt. (hüstel... am Ende des Studiums!)
Ich habe mir ein Diktiergerät mit USB Anschluss gekauft (Guts günstig bei amazon) und mir da einzelne MiBi Themen drauf gesprochen (Geflügelmedizin), das ganze an mein Autoradio angeschlossen und beim Fahren gehört. War super... falls jemand was über Herpesviridae beim Vogel hören möchte :-D
Nickel1992
05.12.2016, 19:46
sowas hab ich auch mal versucht, aber irgendwie konnte ich mich da beim fahren nicht drauf konzentrieren ^^
Elvira93
08.12.2016, 17:32
das hab ich noch nicht ausprobiert, wäre vielleicht wirklich mal nen Versuch wert, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist...
KalleTheDog
20.12.2016, 19:08
Zur Not mit Kopfhörern beim Reiten, Gassi gehen, Sport....
Zur Not mit Kopfhörern beim Reiten, Gassi gehen, Sport....
beim rumlaufen lernen hat bei mir auch immer gut geklappt, hab dabei oft Karteikarten mit mir rumgetragen, das war super ^^
Nickel1992
22.12.2016, 06:00
beim rumlaufen lernen hat bei mir auch immer gut geklappt, hab dabei oft Karteikarten mit mir rumgetragen, das war super ^^
da würde ich ständig irgendwo gegen laufen oder stolpern ^^. Aber mit nem MP3-Player würde sich das natürlich anbieten...
da würde ich ständig irgendwo gegen laufen oder stolpern ^^. Aber mit nem MP3-Player würde sich das natürlich anbieten...
och, das ging ;). Hab das ja eigentlich mehr oder weniger aufgesagt und dann nur kurz nachgeguckt, ob mir was nicht einfiel...
och, das ging ;). Hab das ja eigentlich mehr oder weniger aufgesagt und dann nur kurz nachgeguckt, ob mir was nicht einfiel...
"aufgesaugt"? Ok Schwamm-Transformation start: JETZT! :-D
haha da steht aufgesagt :D :D
Nickel1992
01.01.2017, 15:45
hehe klarer Fall von: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Elvira93
03.01.2017, 11:42
aber dafür muss man ja schon relativ viel vorher gelernt haben... zum auswendig lernen ist das dann ja eher schwierig.