Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effiziente Lernmethoden
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Ich habe eine schöne neue Lernmethode für mich entdeckt. (hüstel... am Ende des Studiums!)
Ich habe mir ein Diktiergerät mit USB Anschluss gekauft (Guts günstig bei amazon) und mir da einzelne MiBi Themen drauf gesprochen (Geflügelmedizin), das ganze an mein Autoradio angeschlossen und beim Fahren gehört. War super... falls jemand was über Herpesviridae beim Vogel hören möchte :-D
Das habe ich auch schon gemacht mit der Diktierfunktion in meinem Handy, ist ne super Sache! Beim Fahren oder auch zum Einschlafen klappt es gut. Und bei mir gibt's noch ne Erweiterung: während ich den Text draufspreche, lasse ich Musik laufen, dann ist die Audiodatei später fast wie ein Lied und dadurch noch einprägsamer. ;)
beim rumlaufen lernen hat bei mir auch immer gut geklappt, hab dabei oft Karteikarten mit mir rumgetragen, das war super ^^
Das klappt bei mir auch gut. Morgens auf dem Weg zur S-Bahn. In Physio haben sie uns auch erklärt, dass es für's Bahnen beim Lernen besser ist, wenn man sich nebenbei bewegt. :-)
Das habe ich auch schon gemacht mit der Diktierfunktion in meinem Handy, ist ne super Sache! Beim Fahren oder auch zum Einschlafen klappt es gut. Und bei mir gibt's noch ne Erweiterung: während ich den Text draufspreche, lasse ich Musik laufen, dann ist die Audiodatei später fast wie ein Lied und dadurch noch einprägsamer. ;)
das klingt ganz gut, ich konnte z.B. auch immer besser lernen, wenn was im Hintergrund lief...
Bei mir hörst Du im Hintergrund wie die Papageien Quatsch machen :-D
Haha das kann aber auch beruhigend sein. :-)
Haha das kann aber auch beruhigend sein. :-)
Kommt drauf an.. ein kreischender Kakadu ist alles aber nicht beruhigend :-D
haha das würde mich eher verrückt machen :D
mich auch... wenn meine Katze hier rumjault, dann macht mich das irre beim lernen ^^
mich auch... wenn meine Katze hier rumjault, dann macht mich das irre beim lernen ^^
Hast du eine von den redseligen Tieren? Eine Freundin von mir ist auch immer ziemlich genervt, weil ihre beiden Katzen so rumheulen wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Ich habe glücklicherweise eine der stummen Vertreter. :-)
GENAU!!!! :-D :-D
Aber ich liebe sie die kleinen Scheißer, denen ich manchmal stumpf den Hals umdrehen könnte :-D
Elvira93
09.01.2017, 19:14
GENAU!!!! :-D :-D
Aber ich liebe sie die kleinen Scheißer, denen ich manchmal stumpf den Hals umdrehen könnte :-D
so müssen sich auch Menschen mit Kindern fühlen :D
Ich habe eine schöne neue Lernmethode für mich entdeckt. (hüstel... am Ende des Studiums!)
Ich habe mir ein Diktiergerät mit USB Anschluss gekauft (Guts günstig bei amazon) und mir da einzelne MiBi Themen drauf gesprochen (Geflügelmedizin), das ganze an mein Autoradio angeschlossen und beim Fahren gehört. War super... falls jemand was über Herpesviridae beim Vogel hören möchte :-D
Das ist echt eine gute Idee! Ich könnte mir das dann beim S-Bahn fahren anhören. Da muss man sich auch nicht so auf's Fahren konzentrieren...^^
Das ist echt eine gute Idee! Ich könnte mir das dann beim S-Bahn fahren anhören. Da muss man sich auch nicht so auf's Fahren konzentrieren...^^
In der S-Bahn ist es echt super. Dann muss man sich auch nicht ständig die Bettler anhören. Sie unterbrechen immer meinen Gedankenfluss beim Lernen.
In der S-Bahn ist es echt super. Dann muss man sich auch nicht ständig die Bettler anhören. Sie unterbrechen immer meinen Gedankenfluss beim Lernen.
ist das bei euch so schlimm? O_o
ist das bei euch so schlimm? O_o
Hier ist es richtig extrem. 1-4 kommen eigentlich jeden Tag durch meine Bahn. Und die Bahnen fahren hier ja alle 5-10 min.
:-D :-D :-D
MareikeW
12.01.2017, 18:00
Hier ist es richtig extrem. 1-4 kommen eigentlich jeden Tag durch meine Bahn. Und die Bahnen fahren hier ja alle 5-10 min.
Wie? Und die quatschen dann da stumpf die Leute an?
Na sie sagen ihren immer gleichen Text auf, dann kommen sie mit dem Becher rum. Manche gehen zügig vorbei, aber andere sind richtig aufdringlich. Die stellen sich dann vor dich, gucken dich fordernd an und schütteln mit dem Becher. Wenn du Augenkontakt aufnimmst, hast du verloren. Dann lassen sie dich gar nicht mehr in Ruhe. Am besten ist es sie einfach zu ignorieren. Und in Deutschland muss keiner auf der Straße leben. Der Staat bezahlt einem doch alles, man muss dafür nur zu den Ämtern gehen und was dafür tun. Wenn ich jedem Bettler 1€ geben würde, könnte ich mir meine Wohnung nicht mehr leisten. Den Musikern gebe ich aber schon manchmal was, sie machen ja wenigstens etwas dafür und halten nicht nur die Hand auf.
Ja. Richtig stumpf. Es nervt echt.
puh, das ist ja echt ätzend. sowas hab ich in hannover noch nie erlebt in der s-bahn. in der stadt sind ja auch sehr viele, aber denen kann man ja meistens aus dem weg gehen.