Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues (gebrauchtes) Auto

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Feuerblick
06.10.2017, 11:57
In meiner Familie gibt es schon sehr, sehr lange fast nur Opel und wir waren immer zufrieden, während im Umfeld auf Ford, BMW und Co doch öfter mal geschimpft wurde. Die aktuellen Familien-Fahrzeuge sind, wie schon geschrieben, relativ alt, haben aber bisher nur wenig Mucken gezeigt. Die Sitzerweiterung auf 7 Sitze funktioniert gut und wenn die ganz hinten sitzenden Personen nicht allzu riesig sind/Normalgröße haben und man dann auch nicht so viel Kofferraum braucht (sonst ist der ja sehr groß, verringert sich aber mit den ausgeklappten Zusatzsitzen automatisch), dann funktioniert das super.
Mein nächster wird vermutlich auch wieder ein Opel werden :-)

Laelya
06.10.2017, 12:09
Wir sind hier auch auf den Opel Trichter gekommen. Mein man fährt einen Corsa und ich einem Astra Sports Tourer.
Ich glaube wir werden ne längere Weile bei Opel bleiben. Wir sind mehr als zufrieden :-))

Relaxometrie
06.10.2017, 12:10
Einen SUV möchte ich auf keinen Fall
Sehr sympathisch!!!!! :-top

Was die Auswahl einer Automarke angeht: ist es da nicht so, wie bei den Telefongesellschaften?
Bei jeder Automarke/ Telefongesellschaft gibt es Positives und Negatives. Über jede Automarke/ Telefongesellschaft wird von manchen gemeckert; andere wiederum loben genau die Firmen, über die gemeckert wird.
Jede Autofirma baut Montagsmodelle. Der eine Käufer bekommt leider genau dieses Montagsmodell ab, während ein anderer Käufer mit dem gleichen Autotyp hochzufrieden ist.
Das Fazit daraus wäre, daß man ein Auto besser nach eigenem Wunsch (Ausstattung, Größe) aussucht und weniger nach einer bestimmten Marke.

Salzi19
06.10.2017, 12:12
Mit dem Touran waren wir an sich ja super zufrieden, er hat halt bloß den verkehrten Motor :-(

Feuerblick
06.10.2017, 14:02
Und den gibt es nicht mit einem anderen Motor?

Salzi19
06.10.2017, 14:30
Doch, aber nach dieser ganzen Prozessaktion glaube ich nicht, dass mein Mann nochmal einen VW kaufen möchte :-blush

Feuerblick
06.10.2017, 14:31
Ah okay... ;-)

Lava
06.10.2017, 15:31
KIA Soul? Das Auto ist sicher Geschmackssache, aber wir haben den mal in den USA beim Car Sharing erwischt und ich fand ihn nicht schlecht. :-) Die Rückfahrkamera weil geil. Und KIA gibt ja 7 Jahre Garantie. Gute Argumente.

Lava
28.11.2017, 09:41
So, hab den Volvo heute zur Inspektion in der Vertragswerkstatt abgeliefert. Der Werkstattleiter hat sich mit mir zusammen das Auto angeguckt und hat nichts feststellen können an den Stoßdämpfern. Jedenfalls sieht er keinen Grund, da irgendwas auszuwechseln. Wollte mich die andere Werkstatt da wirklich über den Tisch ziehen?? :-(

Feuerblick
28.11.2017, 10:19
Jupp, wollte sie...

tragezwerg
28.11.2017, 10:47
Ist mir auch schon so gegangen (bei VW direkt). Unser T5 darf nur deswegen zur Vertragswerkstatt, weil er ein Nutzfahrzeug ist und deshalb hier in eine andere VW-Werkstatt muss. Und die sind gut (bei größeren Sachen holen wir uns immer eine zweite Meinung ein). Sollten wir nochmal einen "kleinen" VW kaufen geht der garantiert nicht in die örtliche Werkstatt.

Lava
12.05.2018, 15:22
Wir haben eingesehen, dass der Volvo C70 doch nicht so praktisch ist als Familienkutsche. Es soll ein Kombi her. Jetzt schwanken wir zwischen einem Kia C'eed und Optima jeweils in der Sportswagon Version. Der Optima ist schon ein schönes Auto. Und groß. Dafür auch teurer mit deutlich höherem Verbrauch. Wir würden einen Benziner nehmen, Diesel ist uns zu unsicher, auch wenn ich Diesel an sich liebe. Meinungen?

Espressa
13.05.2018, 11:03
Also wir fahren weiterhin Diesel, und natürlich auch jederzeit wieder VW.
Haben unseren Caddy zum Multivan upgegradet, und als Dienstwagen hat mein Mann einen Skoda Octavia RS.

@Lava: spielst du in absehbarer Zeit mit dem Gedanken an ein zweites Kind?
Ich finde spätestens ab zwei Kids Schiebetüren ein muss!
In der Stadt vielleicht nicht do wichtig, aber hier auf dem Land bin ich außerdem mit so viel Kram unterwegs (Kinderwagen, Fahrräder, sandspielsachen etc), dass ich den Kombi ob des geringen Stauraums verfluche... und das anschnallen der Kinder nervt mit normalen Türen...

Fr.Pelz
12.11.2018, 20:00
Ich habe ein Angebot für einen gebrauchten Diesel, Schadstoffklasse 5- würdet ihr das noch kaufen? (Ohne städtisches Umfeld)

Feuerblick
12.11.2018, 20:41
Würde ich nicht kaufen. Auch ohne städtisches Umfeld. Früher oder später wird auch in eher ländlichen Gegenden irgendwer auf die Idee mit Fahrverboten kommen. Grenzwerte sind ja flexibel :-)) Und wo man jetzt doch schon den Sündenbock gefunden hat...

Colourful
12.11.2018, 20:46
Würde ich auch nicht kaufen.

geisterhome
12.11.2018, 21:23
Ärzt verdienen echt nicht gut, wenn man mal überfliegt welche Marken hier als Gebrauchte hoch gehandelt werden.

Lava
13.11.2018, 11:43
Ich habe ein Angebot für einen gebrauchten Diesel, Schadstoffklasse 5- würdet ihr das noch kaufen? (Ohne städtisches Umfeld)

Nope.

Eigentlich hätte ich gern einen Hybrid gekauft, aber so viel Geld hatten wir dann doch nicht.

Sebastian1
13.11.2018, 12:19
Ärzt verdienen echt nicht gut, wenn man mal überfliegt welche Marken hier als Gebrauchte hoch gehandelt werden.

Geh woanders trollen...

Hybrid würde mich auch locken, mal schauen. Aktuell habe ich Klage gegen VW eingereicht wegen betroffenem Dieselfahrzeug. Das wird noch dauern, bis das ausgestanden ist, dann mal schauen was dabei rumkommt und dann mal schauen, was der Markt bis dahin hergibt. Plugin-Hybriden sind als 7-Sitzer noch sehr rar, leider. Den Outlander gibts nur als Benziner/Dieser als 7Sitzer, aber nicht in der E-Version. Der Prius ist neben seinen untauglichen Fahreigenschaften auch optisch eine Katastrophe. Die üblichen Familienkutschen wie Sharan und Alhambra gibts auch nicht als E-Version.....

Evil
13.11.2018, 14:23
Ich warte auf den E-Buzz, bis dahin tut es unser X1 noch.