Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties Berlin WS 16/17
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
also bei uns konnte man sich nicht direkt die Termine aussuchen, sondern eine Gruppe, sodass der Stundenplan vorher feststand.
Das ist ja praktisch. :-)
RockHolly
29.07.2016, 11:53
also bei uns konnte man sich nicht direkt die Termine aussuchen, sondern eine Gruppe, sodass der Stundenplan vorher feststand.
Genau und das geht bei uns einfach online und das Los entscheidet. Du gibts quasi deine Prioritäten an :)
Genau und das geht bei uns einfach online und das Los entscheidet. Du gibts quasi deine Prioritäten an :)
Das ist ja super, da hat man quasi noch ein bisschen Mitspracherecht, was den Stundenplan betrifft...
RockHolly
30.07.2016, 09:54
Das ist ja super, da hat man quasi noch ein bisschen Mitspracherecht, was den Stundenplan betrifft...
Man kann zumindest seine Wünsche angeben :)
So wird es bei uns mit den Wahlpflichtkursen gehandhabt. Aber die Pflichtsachen werden meist zugeteilt.
Hat man im 1. Semester auch schon Wahlpflichtkurse?
Hat man im 1. Semester auch schon Wahlpflichtkurse?
Wenn du möchtest, dann ja. Du musst bis zum 4. Semester 6 Kurse belegt haben. Im ersten Semester hast du Zeit für 2-3 Kurse.
RockHolly
31.07.2016, 11:25
Wenn du möchtest, dann ja. Du musst bis zum 4. Semester 6 Kurse belegt haben. Im ersten Semester hast du Zeit für 2-3 Kurse.
Geht es bei euch nach Anzahl der Kurse oder nach PH-Stunden?
Geht es bei euch nach Anzahl der Kurse oder nach PH-Stunden?
Was sind PH-Stunden? Es geht glaube ich nach der Anzahl der Kurse.
RockHolly
01.08.2016, 09:23
Was sind PH-Stunden? Es geht glaube ich nach der Anzahl der Kurse.
Physikumsstunden. Sprich wir müssen eine bestimmte Anzahl an WP Stunden sammeln bis zum Physikum. Ich bin zum Bsp. jetzt schon so gut wie durch und muss dann im 4. Semester kein WP belegen, wenn ich nicht möchte :)
Ah okay. Bei uns musst du 6 Kurse belegen bis zum Physikum. Ich habe sie auch schon alle genommen und im 3. und 4. müsste ich nichts mehr machen. Aber die Wpf-Kurse sind immer so interessant. :)
RockHolly
02.08.2016, 12:04
Ah okay. Bei uns musst du 6 Kurse belegen bis zum Physikum. Ich habe sie auch schon alle genommen und im 3. und 4. müsste ich nichts mehr machen. Aber die Wpf-Kurse sind immer so interessant. :)
Hihi ja das kenn ich :) Aber es ist schön nur noch das zu machen,was einen interessiert :)
das ist ganz cool, wenn du da keinen Druck mehr hast das noch zu schaffen. Hab damals auch zugesehen, dass ich zeitig die Kurse voll hab. Hab dann nur noch ein paar interessante Sachen besucht :)
RockHolly
03.08.2016, 13:08
das ist ganz cool, wenn du da keinen Druck mehr hast das noch zu schaffen. Hab damals auch zugesehen, dass ich zeitig die Kurse voll hab. Hab dann nur noch ein paar interessante Sachen besucht :)
Jupp genau. Bin froh, dass ich das jetzt so machen kann :)
Ja, habe mich auch beeilt mit den Kursen, weil ich von mehreren Leuten gehört hatte, dass das 3. und 4. Semester wohl am lernintensivsten sein sollen. Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen. :-dance
Nickel1992
04.08.2016, 13:01
Ja, habe mich auch beeilt mit den Kursen, weil ich von mehreren Leuten gehört hatte, dass das 3. und 4. Semester wohl am lernintensivsten sein sollen. Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen. :-dance
ja, das war bei uns auch so, dafür war das 5. Semester mega entspannt ;)
ja, das war bei uns auch so, dafür war das 5. Semester mega entspannt ;)
Das hört sich gut an. :D
Das hört sich gut an. :D
jaa, das 5. Semester war glaub ich echt das entspannteste ^^
Falls wer von euch noch ne Wohnung sucht - ich suche einen Nachmieter für meine ;)
Hab ein Thema im Berliner Lokalforum erstellt, schaut doch mal rein!
jaa, das 5. Semester war glaub ich echt das entspannteste ^^
Das war bei uns das siebte. Keine mündlichen Prüfungen… keine Protokolle… keine Testate… traumhaft!